KAPITEL 18

1.6K 66 1
                                    

POV Beca

„ Du Chloe? Wegen der Sache im Schuhladen... ähm... nur damit du es weißt... Ich wollte dich schon eher fragen..."

„Okay. Ich wollt dich eigentlich auch schon eher fragen, bloß dann kam die Kellnerin und dann habe ich nochmal über die ganze Sache nachgedacht und... naja... dachte dann das du eh nie mit mir zusammen sein wölltest und dann habe ich es gelassen..."

„Deswegen warst du so traurig?!"

Sie seufzte. „Ja"

Es herrschte kurz Stille.

„Also...", fing ich an zu sprechen. Chloe schaute mich daraufhin an. „Ich hätte „ja" gesagt."

Ein Lächeln breitete sich über ihr Gesicht aus und nicht mal eine Sekunde später kam der Kellner. Ich muss zugeben, er sah nicht ganz schlecht aus...

„Hi, wie geht's euch?", begrüßte er uns freundlich.

„Sehr gut!", sagten Chloe und ich gleichzeitig.

„Das freut mich. Habt ihr schon ausgewählt was ihr essen und trinken wollt oder soll ich später wieder kommen?"

„Nein wir haben uns schon entschieden... Ich nehme Waffeln mit Nutella und dazu eine Cola und sie einen Salat mit Hühnerfleisch und ein Wasser."

„Alles klar. Das alles müsste in ca. einer viertel Stunde fertig sein." Er lächelte uns an und verschwand in der Küche.

„Wow! Der war aber nett", sagte Chloe sobald sie sich sicher war das er außer Reichweite war.

„Ja... aber er war zu nett"

Chloe fing an zu lachen. „Soll das heißen dass ich nicht nett bin oder was?"

„Das habe ich nicht gesagt!" Ich hob wehrend die Hände und lachte mit ihr.

Wir unterhielten und scherzen noch etwa 10 Minuten.

„Ich geh mal schnell aufs Klo, komme gleich wieder. Ich liebe dich!", sagte sie im Aufstehen und ging in Richtung Toilette.

„Okay, ich liebe dich auch!" Ich sah ihr noch hinter her bis die Tür in das Schloss fiel.

Ca. 2 Minuten später kam der Kellner mit dem Essen wieder. „So, bitte sehr."

„Oh! Vielen Dank."

„Kein Problem. Wo ist ihre Freundin, also die Frau mit den roten Haaren...", fragte er neugierig.

Ich schaute ihn etwas verwirrt an. Warum interessiert das ihn? „Ähm..., nur kurz auf Toilette." Ich deutete mit einem kurzen Kopfnicken in Richtung Toilettentür.

„Achso. Kann ich mich kurz setzen?" Er ließ mich nicht einmal antworten, sondern setzte sich einfach auf einen der freien Stühle. „Ähm... O-okay...?", sagte ich als Antwort obwohl er sich schon lange Platz genommen hatte.

„Wie heißt du?"

„Beca. Du?"

„Mike. Und deine Freundin?"

„Ähm, das ist Chloe." Genau in diesem Moment kam sie aus der Tür und nahm wieder auf ihrem Stuhl Platz.

„Beca?! Was ist hier los?", fragte sie als sie Mike entdeckte.

„Das ist Mike und er hat gefragt ob er sich setzen darf und hat sich dann einfach gesetzt. Ja... und jetzt reden wir.", stellte ich ihn vor.

„Hi, ich bin Mike" Er reichte Chloe die Hand aber sie zuckte nicht mal mit der Wimper.

Ocean eyes -BECHLOE//beendet//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt