KAPITEL 3

2.2K 79 1
                                    

POV Beca

Ein paar Sekunden später waren wir dann oben angekommen. Als ich Chloe nach dem Schlüssel fragte, wirkte sie ziemlich abgelenkt durch irgendetwas, denn sie antwortete mir nicht und starte nur die Tür an vor der wir standen.

"Chlo!", sagte ich etwas lauter.

Sie rührte sich kein bisschen.

"Chloe!", schrie ich sie jetzt an.

Sie erschrak und sah mich erschrocken an.

"Du hast den Schlüssel...", sagte ich und zeigte auf ihre Hand indem sie den Schlüssel hielt.

"Oh, ja. Sorry.", sagte sie leise und etwas traurig.

Was ist los mit ihr? Als die Tür offen war und sie die Leiter hochgekletterte schaute ich sie nur fragend an. Schließlich folgte ich ihr.

"Hey, ist alles okay bei dir? Hat Amy dich mit irgendetwas verletzt?", fragte ich sie als ich oben angekommen war.

"Nein..." Sie sah mir direkt in die Augen. Dann schaute sie auf den Boden. "Sie hat mir nur noch einmal die Augen geöffnet.", sagte sie kaum hörbar.

Was auch immer Amy gesagt hatte... Sie macht sich jetzt echt Gedanken darüber. Und ich kann sie nicht so sehen. Sie ist Chloe. Und Chloe darf nicht traurig sein. Das passt einfach nicht zu ihr.

"Heeey", sagte ich aufmunternd, "wir fliegen morgen nach LA! Denkst du schlechte Laune ist da angebracht?"

Sie zog eine Augenbraue hoch und legte den Kopf schief. Dann ließ sie sich auf eine alte Couch fallen und seufzte einmal laut auf. Ich setzte mich zu ihr und nahm ihre eine Hand in meine. Ein angenehmer Schauer überflutete meinen Körper und löste ein Kribbeln in mir aus. Sie blickte auf und sah mich an. Ich wollte gerade ein paar aufmunternde Worte sagen als ich sah wie sich ihre Augen mit Tränen füllten. Ich war erschrocken denn ich hatte Chloe noch nie weinen sehen. Ich sah sie etwas geschockt an. Ich wusste nicht was ich sagen sollte...
Sie fing an zu schluchzten und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Ich nahm sie schnell in den Arm und streichelte ihr über den Rücken.

"Sch, ist schon gut. Was ist los Chloe? Warum weinst du? Was ist?"

"Es tutmir leid, Becs! Ich versaue dir nur alles.", sagte sie verweint.

"Sag so etwas nicht Chloe!", sagte ich ernst und zog sie noch etwas näher zu mir.

"Du solltest Jesse fragen ob er mit dir fliegt."

Als sie den Namen 'Jesse' sagte, verharrte ich in meiner Bewegung. Ich hatte mich von ihm getrennt weil ich ihn nicht mehr liebte... und... weil ich Chloe liebte. Aber ich hatte ihr es noch nicht erzählt. Schnell machte ich damit weiter womit ich aufgehört hatte.
" Was? Wieso? Ich will mit dir nach LA Chloe."
Ich zögerte. " Und... außerdem habe ich mich von Jesse getrennt..."

POV Chloe

Ich befreite mich aus Becas Armen und sah sie verwirrt an. Sie hat sich von Jesse getrennt?! Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Sollte ich geschockt reagieren?Ich meine ich war überglücklich aber das wollte ich Beca natürlich nicht wissen lassen.

"Wann?", fragte ich schließlich ausdruckslos.

"Vor ca 2 Monaten", sagte ich und wich ihrem Blick aus.

2 Monate?! " Und wann hattest du vor es mir zu erzählen?", fragte ich sie leicht enttäuscht.

"Keine Ahnung... Ich dachte einfach das es nicht so wichtig wäre."

"Natürlich ist das wichtig Beca!"

Wir schwiegen kurz.

"Und warum?", fragte ich dann.

"Ich habe ihn nicht mehr geliebt. Und... Ich liebt jemand anderen..."

Alles was ich sagen konnte war "oh". Natürlich, sie liebt jemand anderen... Das macht die ganze Sache natürlich noch einfacher. Ich merkte wie sich wieder Tränen in meinen Augen sammelten, blinzelte sie aber schnell wieder weg.

Wir sahen uns an. Ich schaute ihr in die Augen und sie tat mir gleich. Und nach einigen Sekunden hatte ich mich schon wieder in ihnen verloren. Sie waren so wunderschön.

"Gott Chloe...", sagte sie leise und riss mich so aus meinen Gedanken.

"Was?", grinste ich sie an.

"Deine Augen..."

"Was ist mit ihnen?",fragte ich forsichtig.

"Sie sind... so blau. So unglaublich blau. Ich... ich wusste bevor ich dich kennen lernte noch nicht mal das so eine Farbe überhaupt existiert... Sie sind so blau wie das Meer. Nur noch blauerIch liebe das Meer. Wie können Augen nur so blau sein?" Bei dem letzten Satz musste sie etwas lachen.
Ich schloss meine Augen kurz grinste verlegen. Als ich meine Augen wieder öffnete und Beca wiedee in die Augen sah, schaute sie mir aber nicht mehr in die Augen. Sie schaute auf meine Lippen und war mir etwas näher gekommen. Als sie sich selber dabei ertappte schaute sie mir schnell wieder in die Augen.
Sie ist so perfekt!

Durch ein lautes knallen der Tür wurden wir aus unseren Gedanken gerissen. Jemand kam die Treppe hoch. Beca räusperte sich und entfernte sich wieder etwas von meinem Gesicht. Sie stand auf umzu sehen wer es ist. Ich blieb sitzen und schaute in die Ecke wo die Person gleich auftauchen würde.

"Hey", sagte eine mir sehr bekannte Stimme. Ich konnte die Stimme nochnicht ganz einordnen. Als sie dann oben angekommen war, erkannte ich das es Ashley war.

"Hast du die Koffer gefunden?",fragte sie Beca.

Beca lachte kurz auf. "Um ehrlich zu sein haben wir noch gar nicht angefangen zu suchen."

Ashley schmunzelte. " Soll ich euch helfen?"

"Oh nein. Das geht schon. Aber danke!"

Ashley nickte und verschwand wieder nach unten.

Ich stand auf und lief auf sie zu. Mit etwas Abstand blieb ich vor ihr stehen.

"Wir sollten die Koffer suchen", sagten wir zu gleich und fingen darauf an zu lachen.
Als wir die Koffer gefunden hatten, gingen wir runter in den Flur und schafften die Koffer in unsere Zimmer. Wir kamen wieder nach draußen und gingen wie Mittag essen.
Danach gingen wir wieder nach oben. Vor meinem Zimmer blieb ich stehen und schaute Beca noch einmal an.

"Dann bis morgen", sagte ich.

"Kommst du später nicht mit Abendessen?", fragte Beca etwas verwirrt.

"Wir müssen morgen früh aufstehen. Da will ich ausgeschlafen sein."

"Du kannst doch im Flugzeug schlafen.",grinste sie mich an.

Lachend ging ich in mein Zimmer. Wo sie recht hat, hat sie recht. Ich packte schnell meine Sachen zusammen und legte mich in mein Bett. Ich dachte noch lange darüber nach was oben auf dem Dachboden passiert war und was wohl passiert wäre wenn Ashley nicht gekommen wäre. Schließlich schlief ich dann aber auch irgendwann ein.

----------------------------------------------------
Ich glaube ich habe noch nie so viele Male an einem Tag das Wort Auge geschrieben 😂 Es tut mir leid falls Rechtschreibfehler drinn sind... Aber ich hatte jetzt keine Lust über 1000 Wörter nochmal drüber zu schauen da es jetzt auch schon fast 2 Uhr ist und ich müde bin... sry. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch .


Ocean eyes -BECHLOE//beendet//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt