Als ich aus dem großen Zug stieg und meinen schweren Koffer hinaus hievte hörte ich schon meine kleine Schwester und meine Mutter. "Albus, Albus, Aberforth, Aberforth!" schrie Ariana über das halbe Gleis als sie auf mich zu stürmte um mich kurz zu umarmen und dann Aberforth um den Hals zu fallen. Es war erstaunlich, dass sie überhaupt hier waren, denn eigentlich sollte niemand von Ariana erfahren. Das war auch der Grund, weshalb wir nachdem Vater nach Askaban kam auch nach Godric's Hollow gezogen waren. "Aberforth! Beeilt euch!" hetzte Mutter nun schon wieder. Wir nahmen uns und unser Gepäck schnell an die Hände, während ich auch schon in einen Wirbel gezogen wurde. Ich sah mich um. Grüne Gärten mit viel Farbe. Kleine, gemütliche Hütten. Und der Duft von frisch gebackenem Brot. Ich wollte instinktiv zu der kleinen Bäckerei laufen und ein Brötchen kaufen als Ariana an dem Saum meines Umhangs zupfte und in Richtung unseres Hauses zeigte. Ich schenkte meiner Schwester ein Lächeln und ging mit ihr an der Hand auf das Haus das am Ende der Straße stand zu. Die kleinen Reifen an meinem Koffer wackelten und rasselten unaufhörlich und die kleine Stadt lauschte dem Geräusch und dem Gezwitscher der Vögel. Mein Blick wanderte über die Straße und machte bei dem schönen Gesicht eines jungen Mannes halt. Fast wäre ich gegen eine Laterne gelaufen hätte er mich nicht gewarnt. "Achtung!" er entschuldigte sich bei seinem Gesprächspartner und eilte zu mir. Er nahm ohne zu fragen mir eine meiner Taschen ab und schlenderte mit uns den Weg entlang. Mir war nicht bewusst wie langsam wir gegangen sein mussten, denn Mutter und Aberforth waren schon lange im Haus. Ich räusperte mich "Ähm ich bin Albus und das ist meine Schwester Ariana." "Ich bin Gellert." um seine Lippen kräuselte sich ein Lächeln. "Du musst neu hier sein, Gellert." Er nickte. "Ja das bin ich wohl. Ich wohne seit ich von der Schule geflogen bin bei meiner Tante Bathilda" Ich nickte nur. Ich hatte meinUTZ's gerade alle mit einem O bestanden und er war von der Schule geflogen. Noch dazu wusste ich nicht viel über Miss Bagshot also sagte ich einfach gar nichts mehr.
Schließlich erreichten wir die Haustür und ich klopfte, während er meine Tasche abstellte. "Also... man sieht sich bestimmt." sagte er und ging wieder.
Verwirrt sah ich ihm hinterher. Ich wusste nicht so Recht was heute alles geschehen war. Und erst jetzt wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich Hogwarts, mein wahres zu Hause, wahrscheinlich nie wieder sehen würde. Ohne noch ein weiteres Wort zu sagen oder etwas zu Essen lief ich in mein Zimmer und fiel in einen traumlosen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Grindeldore - Just Fell In Love
FanfictionNachdem Albus seine schulische Laufbahn beendet hat erlebt er in Godrics Hollow einen unbeschreiblichen Sommer. Alles ist perfekt bis er sein Studium beginnen will.