Am nächsten Tag schnappte ich mir mein Buch - Magie und ihre Tücken - um mich auf mein bevorstehendes Studium vorzubereiten. Gestern war noch eine Eule die bestätigte, dass ich ab dem 1 September an der Universität für Hexerei und Zauberei angenommen war. Schließlich ging ich aus unserem Häuschen und begab mich zum Bäcker. Es duftete wieder herrlich und ich freute mich schon auf die Spezialitäten die Claire wieder für mich gebacken hatte. "Ahhh Albus, ich habe mich schon gefragt wann du kommen würdest." Claires Grinsen war wunderschön und so ziemlich jeder hatte sie auf Hogwarts begehrt. Jedoch hatte sie vor 2 Jahren, zu meinem Unglück, die Schule verlassen. Claire strich sich eine kupferfarbene Strähne aus dem Gesicht und fragte mich was ich gerne hätte. "Hast du die hoppelnden Hasen noch im Angebot? Die waren immer sehr lecker." Claire deutete auf einen der herrlich duftenden, goldbraunen Hasen den sie offenbar frisch gebacken haben musste. "Für meinen Albus nur das Beste! Ach ja und du musst wieder Versuchskaninchen spielen." Sagte sie schelmisch grinsend und legte ein weiteres Gebäck in die Tüte die sie eben vorbereitet hatte. "Na das passt ja hervorragen ein hoppelnder Hase und ein Versuchskaninchen." Ich lachte und verlies den Laden mit dem Buch in der einen und dem Gebäck in der anderen Hand.
Auf dem Weg zu meinem Lieblingsplatz in Godric's Hollow dachte ich über einige Dinge nach. Noch nie hatte ich wirklich Gefühle für ein Mädchen gehegt und doch liebte ich kein anderes Mädchen so wie meine beste Freundin. Ich wusste nicht ob ich sie wirklich liebte oder ob sie mich liebte. Aber sollte sie mich lieben würde ich eine Beziehung zu ihr nicht ablehnen.
Sollte ich überhaupt sesshaft werden? Ich wusste ja was Aberforth überhaupt davon hielt, dass ich studieren ging, wie würde er dann erst reagieren, wenn ich unsere Familie ganz verlassen würde und meine eigene gründete. Bei dem Gedanken musste ich lachen. Es war ein ironisches Lachen. Mir wurde die Freiheit über mein Leben zu entscheiden genommen, damit ich mich um meine Schwester und meine Mutter kümmern konnte. Ich schüttelte kurz den Kopf und beschloss später darüber nachzudenken. Ich begab mich in ein kleines Waldstück. Der Wind lies die Bäume sprechen und der Duft des Mooses erhellte meine Stimmung sofort. Ich hörte den Bach der zu dem kleinen Teich führte plätschern und die Vögel pfeifen. Am Teich angekommen legte ich mich in die Blumenwiese davor und öffnete die Bäckertüte. Ich nahm einen kleines Vögelchen heraus. Das musste Claires neue Kreation sein. Das Gebäck hatte eine lilabläuliche Färbung. Ich schmunzelte - Blaubeeren. Ich liebte Blaubeeren und Claire wusste das. Schließlich biss ich genüsslich in das Gebäck und begann in meinem Buch zu lesen."Ehem" räusperte sich jemand hinter mir. Erschrocken drehte ich mich um und sah in zwei wunderschöne blaue Augen. "Entschuldige bitte, dass ich dich aus deinem Buch reise" Gellert lächelte mich an.
"Ach schon gut es war sowieso nicht sonderlich interessant." log ich "Setz dich doch zu mir." ich lächelte ihn freundlich an und bot ihm einen Platz neben mir an.
"Also auf welcher Schule warst du denn? Ich hab dich auf Hogwarts nie gesehen." fragte ich schließlich als er sich gesetzt hatte. "Lange Geschichte" plötzlich herrschte eine unangenehme Still "Ich war unartig" sagte er endlich mit einem verschmitzten Grinsen auf dem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Grindeldore - Just Fell In Love
FanfictionNachdem Albus seine schulische Laufbahn beendet hat erlebt er in Godrics Hollow einen unbeschreiblichen Sommer. Alles ist perfekt bis er sein Studium beginnen will.