Kapitel 4

214 13 1
                                    

Percy PoV

Am nächsten Tag warteten wir an der Grenze auf jemanden der uns abholt. Plötzlich ertönte ein Knall und vor uns stand eine Frau mit smaragdgrünen Umhang und Hut. "Haltet euch an meinem Arm fest und lasst nicht los", erklärte sie uns. Wir taten wie gehießen und hielten uns an ihrem Arm fest. Ich hatte das Gefühl als würde ich durch einen Schlauch gezogen. Auf einmal standen wir vor einem eigenartigen Haus. Sie sprach "Hier werdet ihr die nächste Woche wohnen" und schon war sie mit einem Knall verschwunden. "Los gehts" sagte ich aufmunternd an die anderen gewandt. Ich ging voraus und die anderen folgten mir. Ich klopfte an der Tür und dann wurde sie schon aufgemacht. Vor uns stand eine rundliche Frau mit roten Haaren. "Ah ihr müsst die Austauschüler sein. Kommt rein" sagte sie. Sie erklärte weiter "Mein Name ist Molly und mein Mann Arthur ist auf der Arbeit, den lernt ihr heute Abend kennen." Hinter uns konnte ich Gepolter hören. Ich drehte mich um und sah mehrere Personen die die Treppe runter kamen. "Das ist Ron" sie ziegte auf einen großen Jungen mit roten Haaren "Das sind Fred und George" und zeigt auf zwei rot haarige Zwillinge "Das sind Ginny, Hermine und Harry" sie zeigte auf ein ebenfalls rothaariges Mädchen, auf ein Mädchen mit buschigen braunen Haaren und auf einen Jungen mit Brille und schwarzen Haaren" Nun siind wir dran und ich übernahm es "Ich heiße Percy und das sind Anabeth, Hazel, Frank, Jason, Piper und Nico und Will" Ich zeigte dabei auf die jeweilige Person. Ich merkte wie Harry Annabeth anstarrt, darum zog ich sie zu mir und legte ihr einen Arm um die Schulter. DAbei verzog sich das Gesicht von ihm.

Harry PoV

Hermine, Ron und ich saßen gerade ich Ronszimmer als wir unten ein klopfen an der Tür hörten. Ich dachte mir das, dass die Austauschüler seien müssen. Also gingen wir nach unten und was ich da sah ließ mich erstarren. Dort stand ein Engel um genauer zu sein mein Engel. Sie hatte blonde Cindarellalocken und wunderschöne sturmgraue Augen. Ich war so damit beschäftig sie anzuschauen das ich gar nicht bemerkte, dass Mrs Weasly uns gerade alle vorstellte. Als sie meinen Namen sagte wartete ich darauf das alle mich ansahen und fragten ob ich Harry Potter bin, aber sie zeigten keine Regung. Also trat ein großer schwarzhaariger Junge vor und stellte sich und die anderen vor und da erfuhr ich auch das mein Engel Annabeth heißt. Der Junge musste bemerkt haben das ich sie anchaute und legte ihr einen Arm um die Schulter. Was will sie von dem? Hallo ich bin HARRY POTTER! In diesem Augenblick rief uns Mrs Weasly zum Essen.

Austauschschüler in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt