Er machte eine Pause. Als er mich ansah, sah er mir tief in die Augen und ich wusste, dass es richtig ist, aber aber auf der anderen Seite auch falsch. Wir küssten uns wieder und er hob mich hoch auf die Küchenablage. Meine gesamte Haut, wo er mich anfasste, fühlte sich wie ein Feuerwerk an. Ich bekam Gänsehaut, doch ich hörte, wie sich die Tür öffnete. Ich schrak zusammen, sprang von der Ablage runter und tat so, als würde ich sie abwischen und Jug half mir. FP war da und sah uns verwirrt an, denn dann fiel mir ein, dass heute ja mein Geburtstag war! Er hielt ein Geschenk in seiner Hand und umarmte mich schon fasst so sehr, dass ich fasst erstickt wäre. Die Beiden lachten und ich stieg mit ein.
„Hey hoffentlich war dein Geburtstag toll! Wie war denn gestern Abend?", fragte FP.
„Ja, ehm...", stotterte ich vor mich hin und sah Jug an, der mich auch schmunzelnd und verlegen ansah, „gestern Abend war sehr... schön."
„Das freut mich...! Naja, ehm ich muss dann auch mal wieder los! Und Jughead, kommst du heute mal wieder?", sagte er daraufhin.
„Ja, klar Dad! Bin in einer Stunde zuhause!"
Sein zuhause? Er wohnte auf der South-Side in einem Trailer, trotzdem geht er aber mit uns auf die Riverdale-High. Ich habe dort, im Trailer, schon oft meine Zeit tot geschlagen, wie gesagt FP ist für mich wie mein Vater.
Daraufhin ging sein Vater wieder und wir hörten, wie die Tür ins Schloss fiel. Wir lachten, doch andererseits war es eine unangenehme Stimmung.
Jug und ich verabschiedeten uns voneinander und ich ging in mein Zimmer, wo ich mich auf meine Fensterbank setzte. Von dort aus, sah ich wie Jughead auf sein Motorrad stieg und wegfuhr. Lange sah ich ihm noch nach, doch dann fiel mir ein, dass ich Cheryl unbedingt nochmal sehen muss, um mit ihr darüber zu reden, was sie letzte Nacht gesehen hatte.
Also kramte ich mein Handy aus der Hosentasche und wir verabredeten uns in 20 min im Pop's.
Als ich im Pop's eintraf saß sie schon ungeduldig da, denn normalerweise hatten wir noch nicht sonderlich viel miteinander unternommen. Das Pop's war nicht besonders groß, hatte jedoch auch noch einen ausgebauten Keller, der mich eher an die 20er erinnert. Oben, erinnerte es mich and die 80er Jahre, denn es war sehr ‚Retro' mäßig.
Ich kam am hintersten Tisch bei Cheryl an und setzte mich zu ihr, dann kam auch schon Pop's um unsere Bestellung aufzunehmen.
Als er ging fing Cheryl aufgeregt los zu reden:
„Omg Jess! Du und Jughead Jones?! Wow."
„Oh nein! Ganz und gar nicht Cheryl! Zwischen uns läuft nichts okay?! Wir waren nur etwas angetrunken okay?", bestritt ich möglichst.
„Du willst mir doch nicht weiß machen, dass das gestern Abend nichts war, oder? Das hat man doch gesehen?!", redete sie weiter ohne Punkt und Komma.
„Versprichst du mir, dass du keiner Menschenseele was davon erzählst?", flüsterte ich.
„Ehrenwort! Und jetzt erzähl!", sagte sie aufgeregt.
Somit erzählte ich ihr alles was geschehen war und auch das von heute morgen.
Sie rastete total aus und seitdem Tag an, verbrachten wir sehr viel Zeit miteinander! Wir lernten uns kennen und sie war echt ein guter Mensch, sie wollte sich nur mit ihrer Fassade schützen! Was ihrem Bruder Jason geschehen ist, traf sie sehr und so kümmerten wir uns umeinander gegenseitig!
Am nächsten Tag war Schule und ich hatte seit letzten Morgen nicht mehr mit Juggy geredet. Ich begegnete Luis im Badezimmer und er sah sehr müde aus und fragte mich, ob wir vielleicht zusammen zur Schule laufen wollen, denn er brauch wohl etwas frische Luft. Dem stimmte ich zu, denn es kann ja nicht schaden mal wieder etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Es war noch immer sehr kalt draußen und ich kuschelte mich in meinen Schal und Mantel ein. Luis fragte mich eine Menge aus... warum auch immer... Er fragte mich außerdem, ob ich einen Freund hätte oder naja... Ich verneinte das alles, denn es stimmte ja auch nicht. Er sah mich schräg an und daraufhin fragte ich auch was los sei, doch das Einzige was er sagte war:
„Ist das dort ein Knutschfleck?"
Ich sah ihn geschockt und völlig perplex an, ohne groß darüber nachzudenken, erzählte ich ihm eine Mücke im Zimmer zu haben... Jap, das hatte ich wirklich gesagt! Vor allem bei dieser Kälte haha! Meine Schritte wurde schneller und Luis schaute mich mit einem Blick an, wo ich dachte er wüsste alles. Natürlich glaubte er mir das nicht, hätte ich mir selbst auch nicht geglaubt!
In der Schule sah ich oft, wie Luis mich beobachtete, wenn ich mit Archie redete... irgendwann kam er dann zu uns:
„Ist der Knutschfleck von Archie?!"
„Was?!", erwiederte ich geschockt.
Auch Archie sah mich seltsam an und fasste mir an den Hals, um mir den Schal hinunter zuschieben. Luis klatschte Archie's Hand von meinem Hals und sie sahen sich mit bösen und provozierenden Blicken an. Ich kannte Beide und wusste, dass wenn ich nichts tun würde, das hier nicht gut enden würde. Was es im Endeffekt auch nicht tat.
Ich stellte mich zwischen die Beiden und hielt sie an ihren Oberkörpern fest, auch Cheryl kam und erkannte die Schwierigkeit dieser Situation. Sie sagte, sie habe ein Problem, daher ging ich mit ihr und Luis und Archie gingen auch in unterschiedliche Richtungen (Gott sei dank!). Auf dem Weg mit Cheryl, durch das Gebäude, sah Jug in einem Klassenzimmer, wo er all seine Schulsachen schonmal ausbreitete. Als ich rein kam lächelte er, doch sah mir gleich an, dass ich etwas sagen wollte, was ihm nicht gefällt. Genauso wenig, wie es mir gefällt!
„Jug, ich glaube wir müssen uns aus dem Weg gehen! Wir können nicht alle anlügen und verletzten, nur damit wir glücklich sind!"
„Aber Jess, ich mag dich so unglaublich gerne und wenn ich eins möchte, dann ist es, dass du glücklich bist! Und wenn du möchtest, dass wir Abstand halten, dann werde ich das tun! Aber vergiss eins nicht!", er kam mir näher, „Unzwar, dass es mir unglaublich schwer fallen wird.", flüsterte er in einer rauen und unglaublich heißen Stimme in mein Ohr, wobei er sich immer weiter zu mir runter beugt.
Cheryl kam hinein und gab ‚Alarm', um uns Bescheid zu sagen, dass Luis kam.
„Auf Wiedersehen Jess, auf Wiedersehen.", flüsterte er noch schnell dazu und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Dann war er auch schon verschwunden und ging mit Luis anscheinend davon. Mir liefen Tränen über die Wangen und ich schottete mich einige Tage von allem, bis auf Cheryl ab. Luis klopfte andauernd gegen meine Tür und wollte wissen, welches Arschloch mir das Herz gebrochen hatte. Doch er war kein Arschloch, ganz gewiss nicht.
(Ende des Throwbacks)
Seitdem hatte keiner von uns nochmal etwas mit jemand anderen am Laufen, bis jetzt, und im selben Raum befanden wir uns auch nie wieder so richtig alleine. Ganz genau, wir gingen uns aus dem Weg. Und soll ich was sagen? Er fehlt mir, sogar sehr.
●•۰•♡•۰•●
Schreibt mir doch gerne euer Feedback! Würde mich freuen! Btw sorry falls ich viel Fehler bei der Rechtschreibung habe...<3
DU LIEST GERADE
Archie & Jug | My brother's best friend
RomanceIch bin Jess, 17 Jahre alt und wohne mit meinem Bruder (Luis) in Riverdale. Seitdem mein Vater uns verlassen hat und meine Mom starb, hat Luis die Verantwortung für mich. Dies zeigte er mir auch deutlich, indem er auf mich aufpasst (ok Untertreibung...