Schon wieder belagerten mich alle. Doch ich nahm mir nur Jughead vor. Ich zog ihn an der Hand mit in die Schul-Lounge. „Jess, willst du darüber reden?"
„Über letzte Nacht.", sagte ich und bekam von ihm nur ein ‚Oh' zurück. „Können wir so tun, als sei nichts geschehen. Bitte.", sagte ich und er nickte etwas verletzt. „Wir können es einfach nicht. Und das weißt du." „Ja, Jess. Ich weiß. Außerdem... passen du und Archie noch viel besser zusammen. Und... ich habe jemanden kennengelernt."
Mein Mund blieb offen stehen. Einerseits freute ich mich, doch etwas Eifersucht verspürte ich. „Oh, wie cool! Davon musst du mir später unbedingt erzählen." „Ja, das mache ich. Ach und Jess. Sorry, dass wir nicht so viel wegen Black Hold recherchieren im Moment."
„Ist okay Jughead. Es heißt ja auch wohl, dass man einen Verdacht hat, wer es ist. Aber ich muss los", sagte ich, „und gestern Abend ist nichts passiert, okay? Wir haben nicht miteinander geschlafen."
Archie kam rein und sah mich schief an. Sein Gesichtsausdruck war ernst. „Ihr habt zusammen geschlafen?!", sagt er und ich drehte mich ruckartig um.
„Archie!"
„Nein! Komm jetzt nicht so!"
„Bist du jetzt sauer?!, fragte ich irritiert.
„Ja! Wir haben gestern erst Schluss gemacht!", rief er.
„Ach ja! Jetzt machst du mir Vorwürfe, doch bist heute morgen selber mit jemand anderen im Bett aufgewacht?! Ich habe euch gesehen!", sagte ich sauer.
Dazu sagte er erst nichts.
„Aber ich schlafe mit niemanden, der fast meine Schwester ist.", sagte er und sah Jug provozieren an. Jetzt kam Luis. Langsam kam er näher auf uns zu.
„Ihr habt zusammen geschlafen?! Ihr Beide?!", sagt er laut. „Luis hör mir zu.", sagte ich schnell, doch dann ging er immer schneller auf Jughead zu. Er schubste ihn nach hinten und schrie ihn an: „Du hast meine Schwester gevögelt?! Und dann tust du so, als ob du dich darum kümmerst, dass es ihr gut geht! Wie mit Archie! Doch eigentlich warst du die ganze Zeit nur eifersüchtig! Ich fasse es nicht." Jughead wehrte sich nicht, doch ich ging dazwischen. Es half nichts. „Archie! Tu doch etwas!", schrie ich ihn an. Nun setzte mein Bruder an auf ihn ein zu schlagen. Archie ging schließlich zwischen ihn und hielt Luis ab. „Jungs, hört auf!", rief er. Luis ging einfach, packte mich am Arm und nahm mich mit. Erst dann fiel mir auf, dass gefühlt die ganze Schule das mitbekommen hat. Auch Nick lächelte mich an, doch ich sah ihn nur böse an. „Hau ja ab, Nick.", sagte Archie noch. Luis schleppte mich einfach mit nachhause. Er setzte mich an den Küchentisch, stützte sich darauf ab und schloss die Augen. „Erzähl es mir.", sagte er leise ohne die Augen zu öffnen. Dann erzählte ich ihm alles... von Anfang an. Archie, Veronica, FP, Jughead, den Serpents... Ruhig hörte er mir zu, ließ die Augen zu, doch spannte den Kiefer an. Dann war ich angekommen, was Jug und ich taten... „Okay reicht...", sagte er dann. Dann kam Nick und er regte sich die ganze Zeit auf, während er im Kreis lief. Dann stand ich auf und hielt ihn am Arm fest: „Das war ein Ausrutscher, okay? Naja..."
„Naja?"
„Also wir hatten uns nur schon mal geküsst, aber sonst..."
Er atmet hörbar aus. Dann ging ich hoch in mein Zimmer und entdeckte einen Brief, der auf meinem Bett lag. Vorsichtig öffnete ich ihn.
„Keine Angst, ich komme wieder;)", stand in dem Brief drinnen und unterzeichnet war es von: Black Hood.
Schnell blickte ich mich um, ob mich jemand sah. Doch da war nur Archie zu sehen, der aus seinem Fenster zu mir guckte. Erst erschrak ich etwas, doch ging dann mit schnellen Schritten nach unten. Seltsam sah er mir hinterher...
„Luis!", rief ich, doch ich hörte ihn diskutieren mit Jug.
„Echt ich weiß gar nicht was ich sagen soll!", sagte er zu ihm, doch bevor Jughead noch etwas sagen konnte sahen sie zu mir. Ich stand mit dem Brief in der Hand, völlig aufgelöst auf der Treppe. Sie kamen auf mich zu und nahmen den Brief aus meiner Hand. „Ich habe Angst.", gab ich leise zu. Dann rannte ich nach oben ins Bad und musste mich schon wieder übergeben. Mein Bruder hielt meine Haare fest und schaut Jug böse an. „Jess und ich gehen gleich zum Trailer am Besten, um mit meinem Vater zu rede.", sagt Jug. „Ihr beide geht nirgendwo zusammen hin.", rief Luis. „Luis, es ist ja nicht so, dass wir übereinander herfallen.", sagte ich und das dachte ich auch, verdrehte die Augen und nahm Jug an die Hand, um rauszugehen.
Luis warf Jughead noch einen Blick zu, den ich nicht ganz deuten konnte, aber wir gingen dann einfach. „FP kommt in einer halben Stunde.", sagte er und setzte sich auf sein Bett, „Wieso schaust du mich so komisch an?"
Ich ging näher auf ihn zu und er legte seine Hände an meine Taille. „Ach, egal.", sagte ich dazu. Wir küssten uns schon wieder. „Davon darf niemand erfahren.", sagte ich leise in den Kuss hinein. Dann zog er mich zu sich aufs Bett. Lachend zogen wir uns weiter aus...
—
Danach lagen wir ohne etwas zu sagen nebeneinander. Ich stand aber auf und zog mich schnell an. Schon hörten wir Schritte...
„Jughead, bist du zuhause?", rief FP. Schon stand Jug schnell auf zog sich auch an und wir setzten uns ganz normal aufs Bett. „Darüber reden wir nie wieder, okay?", kam jetzt von ihm. Dem stimmte ich natürlich zu und schon war FP bei uns. Verwirrt sah er uns an. „Nicht schon wieder... Luis hat es mir erzählt.", sagte er und schaut uns an. „Wir haben gar nichts getan.", sagte ich und stand auf. Aus meiner Tasche holte ich den Brief und gab ihm den. „Hach... okay, also diese Nacht bist du bei Archie erstmal und morgen besprechen wir uns mit den restlichen Bulldogs.", sagte er und ich machte große Augen. „Ich gehe nicht zu Archie!", sagte ich und verschränkte die Arme.
„Black Hood hat höchstwahrscheinlich mitbekommen, dass ihr euch gestritten habt und erwartet nun nicht, dass du bei ihm schläfst. Außerdem habe ich ihn schon gefragt.", sagte er und ignorierte dann mein Entsetzen, „Ach und außerdem! Möchte ich nicht, dass ihr es nochmal hier macht. Und wenn du mit Luis befreundet bleiben willst... solltest du es lassen.", sagte er zu Jughead. Daraufhin nickte er und FP ging. „Jess. Ich bringe dich jetzt zu Archie.", fügte er noch hinzu. „Ok. Tschüss Jughead. Und pssssttt.", sagte ich und drückte ihm ein Kuss auf die Wange. „Haha Tschüss Jess.", erwiderte er.
●•۰•♡•۰•●
Meinung?
DU LIEST GERADE
Archie & Jug | My brother's best friend
RomanceIch bin Jess, 17 Jahre alt und wohne mit meinem Bruder (Luis) in Riverdale. Seitdem mein Vater uns verlassen hat und meine Mom starb, hat Luis die Verantwortung für mich. Dies zeigte er mir auch deutlich, indem er auf mich aufpasst (ok Untertreibung...