"In den ersten Wochen war Draco noch nett zu mir, da wusste er nur noch nicht, dass ich ein Schlammblut bi-", beginne ich zu sprechen, aber Severus unterbricht mich. "Muggelgeborene! Nur wegen Menschen wie Draco solltest du dich nie herablassen so über dich zu denken.", sagt mein Professor mit sanfter, aber nachdrücklicher Stimme und während er das sagt, sieht er mir in die Augen. Mir ist noch nie aufgefallen, wie schön Severus' Augen sind.
Hermine! Reiß dich zusammen und seit wann "nennst" du ihn Severus und nicht Professor Snape?Ich breche den Blickkontackt indem ich an ihm vorbei schaue. Dann beginne ich wieder zu sprechen: "Seitdem lässt er keine Chance aus, um mich zu schikakanieren und zu demütigen und ich bin es langsam leid so von ihm und einigen Anderen behandelt zu werden, denn ich haben ihnen nie etwas getan."
Severus -ich meine natürlich Snape- sieht mich eine Weile ruhig an, doch dann erwiedert er leise und kaum hörbar: " Ich weiß das klingt für dich jetzt komisch, aber ich glaube, dass Draco nicht mal weiß, wie sehr dich seine Worte verletzten. Er ist es so gewohnt, seine Eltern haben ihm von klein auf beigebracht, dass Reihnblütler mehr wert sind als Muggelgeborene, was natürlich nicht stimmt! Wenn er älter ist -da bin ich mir sicher- wird ihm alles leid tun, jedes einzelne Wort. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung."
Am Ende hin wird der Kerkerbewohner immer leiser, aber trotzdem verstehe ich den letzten Satz klarr und deutlich.
Heißt das etwa, dass Snape so wie Draco ist? Ein Mobber. -Aber das glaube ich irgendwie nicht!"Professor, wollen Sie vielleicht reden?", fragen ich meinen Lehrer ohne darüber nachzudenken.
"Ein anderes Mal vielleicht.... Womöglich gleich nach dem du mir erzählt hast, warum du bei der Erwähnung von Vielsafttrank lachen musstest."
DU LIEST GERADE
Snamione: Verliebt in meinen Lehrer
RandomSeit ihrem vierten Jahr hat Hermine einen neuen Zaubertrankslehrer, Professor Snape. Doch seit einiger Zeit verspürt sie in seiner Nähe ein seltsames Kribbeln. Aber plötzlich ignoriert Snape sie und Cormac McLaggen macht Annähernugsversuche.