10 Kapitel: Vorbereitungen für den Ball

1.4K 55 3
                                    

"Hermine, ich bin froh, dass dir es nichts ausmacht, dass ich ein Lehrer bin, aber ich kann es einfach nicht! Es stehen schwere Zeiten bevor, Voldemort wird stärker und stärker und ein Krieg ist unvermeidlich.", erwidere ich traurig, nachdem mir meine davor vergessenen Vorsätze wieder einfallen.
Hermine seufzt leise, sieht zu Boden und fragt dann mit leiser und leicht brüchiger Stimme: "Auf welcher Seite wirst du kämpfen?..... Gerüchteweise sollst du ein Todesser sein."
Ich überlege, was ich auf diese Frage am besten antworten soll. "Auf Dumbledore's Seite.", antworte ich knapp.

P.O.V: Hermine:

Seit diesem Gespräche ist ein Monat vergangen und ich hab weder Severus gesehen noch mit ihm gesprochen, ich glaube er geht mir aus dem Weg. Auch stehen bald die Weihnachtsferien bevor und dannach ist schon der Winterball. Viktor Krum, der bulgarische Typ der bei dem Trimagischem Tunier mit macht, hat mich schon gefragt, ob ich sein Date für den Ball sein will und ich hab zugesagt, obwohl ich lieber mit jemanden anderen gehen wollte. Cormac McLaggan. Ich kenne ihn seit einem Jahr, da wir oft gemeinsam gelernt haben und ich habe auch bei ihm dieses Kribbeln im Bauch gespürt, nur nicht ganz so deutlich wie bei Severus. Ich würde viel lieber mit ihm oder Snape gehen.
Mein Ballkleid weder ich in den Winterferien mit Ginny einkaufen gehen.

In den Wintersferien:

"Hermine, dieses Kleid passt dir bestimmt!", höre ich meine beste Freundin rufen. "Ich weiß nicht. Die Farbe gefällt mir nicht wirklich." Ginny verdreht nur die Augen und sucht weitere Kleider für sich selbst und für mich. Ginny hat schon ein perfektes Kleid gefunden, dass nicht nur ihre Frisur, sondern auch ihrer Figur schmeichelt.
Doch selbst nach weitern suchen finde ich nichts, ich will schon aufgeben, doch da sehe ich es. Ein langes, dunkelgrüne Kleid mit feinen Trägern. Grün, wieso nicht? Als ich mit dem angezogen aus der Umkleide komme, staunt Ginny und flüstern nur. "Das ist es"

------------------------------------------------------
Sorry, dass das Kapitel so kurz geworden ist. Hoffe es gefällt auch trotzdem. Und Frohe Weihnachten

Snamione: Verliebt in meinen Lehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt