P.O.V. Snape:
Ich zieh Hermine sanft auf die Beine und geht mit ihr in meine Privaträume. Dort angekommen drücke ich ihr erstmals eine dampfende Tasse Grünen Tee in die Hand, denn seit ihren letzten Besuch weiß ich, dass sie ihn am liebsten trinkt. Ich sehe sie mitfühlend an und als sie selbst nach länger Zeit nichts sagt, breche ich die Stille:" Er hat dich nicht verdient! Du solltest dich nie wegen einen Mann so fühlen." Sie nickt kaum merklich, dann aber fügt sie etwas hinzu: "Er hat es nicht so gemeint, eigentlich ist er ganz nett...... und ich sollte nicht so wählerisch sein, sieh mich mal an!". Meint sie das etwa ernst? "Das tue ich bereits.", sage ich sanft und schaue dabei in ihre wunderschönen, haselnussbraunen Augen.
Es legt sich eine Stille zwischen uns und eine unausgesprochene Frage steht im Raum und zwar, was zwischen uns ist. Ich überlege, ob ich sie darauf ansprechen solle, schließlich bin ich der erwachsen, doch Hermine nimmt mir die Entscheidungen ab, denn sie macht den ersten Schritt. "Bist du mir aus dem Weg gegangen und die wichtigere Frage, was läuft da zwischen uns?". "Hermine....also, ich....wie soll man das am besten erklären...", beginne ich zu sprechen, doch Hermine unterbricht mich gleich. "Bist du mir aus den Weg gegangen? Ja oder Nein?", fragt sie mich strengt, so als wäre ich ein untalentierte Schüler und sie die strenge Lehrerin. Sie wirkt überhaupt nicht mehr wie das Mädchen, dass getröstet werden muss, sondern wie ein selbstbewusste junge Frau.
"Ja, ich bin dir aus dem Weg gegangen, aber -lass mich ausreden- nur, weil ich meine Gefühle nicht im Griff hatte.", antworte ich ehrlich. "Was läuft da zwischen uns?", wiederholt ich ihre Frage. "Es war nur ein Kuss, zumindest bis jetzt. Wir können entscheiden, ob es nur ein Versehen oder der Beginn ist.", antwortet sie und ich bin erstaunt von ihrer Antwort. Deine Vorsätze, Severus! Du bist Todesser und zugleich Spion für Dumbledore, es ist zu gefährlich für sie. Ich muss sie loslassen, denn ich liebe sie. "Es tut mir leid, Hermine. Dieser Kuss, ich hab einfach die Beherrschung verloren, er war ein Fehler.", erwidere ich traurig, doch meine Stimme ist so emotionslos wie in meinem Unterricht. "Es tut mir auch leid,", höre ich ihre Stimme und innerlich Atme ich aus, obwohl es mir wehtut, denn ich muss sie schützen " dass es dir leid tut. Dieser Kuss war für mich etwas besonderes.", erwidert meine Schülerin und schaut in meine Augen und dabei schmilzt meine Maske, die ich sonst perfekt beherrsche und auch meine Vorsätze schmelzen bei Hermine's Worten wie Eis in der Sonne. "Für mich war der Kuss auch etwas besonderes, aber ich bin dir nicht nur wegen meinen Gefühlen aus dem Weg gegangen, sondern auch um dich zu schützen.", sage ich leise die Wahrheit ohne zuerst nachzudenken, ich ohrfeige mich innerlich und ich hoffe das sie es nicht gehört hat. "Vor was schützen?", fragt mein Gegenüberverwirrt. "Dem bevorstehenden Krieg, Voldemort!", antworte ich.Hermine kommt bedrohlich nah zu mir und flüstert mir zu: "Das ist mir aber egal, denn ich bin in dich verliebt und ich glaube du auch in mich.", spricht sie die verhängnisvollen Wörter, die fast meinen ganzen Wiederstand brechen. "Ich würde dich sogern jetzt küssen.", gebe ich zu. "Dann tu es einfach. In diesem Raum sind zwei Menschen die sich gegenseitig mögen, sogar mehr als nur das.", flüstert sie in mein Ohr. "Es ist kompliziert." Der Wiederstand in mir spricht. "Das Leben ist ziemlich einfach, nur du machst es dir kompliziert, du-", ich lasse sie nicht ausreden, denn ich küsse sie und nicht so schüchtern wie beim ersten mal, sondern mit all meinen Gefühlen, damit wie weiß, dass ich sie wirklich liebe.
Nach unseren ziemlich intensiven Kuss schmiegt sich Hermine auf dem Sofa an mich. "Was läuft da jetzt zwischen uns?", fragt sie leise. "Ich halte nicht sehr viel von Beziehungen, zumindest nichts von offiziellen Beziehungen, aber wir könnten ein kleines Experiment durchführen, natürlich nur für wissenschaftliche Zwecke (ironisch). Wie schnell können sich zwei, fast fremde Personen verlieben und wie lange dauert diese Liebe an? Wie wäre der Name "Liaison" für unsere Versuche und ich mach das natürlich nur, wenn du einverstanden bist.", antworte ich sachlich. "Ich bin einverstanden, aber du weißt schon das Liaison französisch ist und auch Beziehung bedeutet?", fragt sie besserwisserisch. "Ja. Du weißt schon, dass ich darauf stehe, wenn du so besserwisserisch bist?", frage ich sie und lege meine Lippen auf ihre.
DU LIEST GERADE
Snamione: Verliebt in meinen Lehrer
CasualeSeit ihrem vierten Jahr hat Hermine einen neuen Zaubertrankslehrer, Professor Snape. Doch seit einiger Zeit verspürt sie in seiner Nähe ein seltsames Kribbeln. Aber plötzlich ignoriert Snape sie und Cormac McLaggen macht Annähernugsversuche.