3 Kapitel: Was sagen sie dazu, Miss Granger?

1.6K 69 3
                                    

Der Klassenraum leert sich langsam und Ron sieht mich mitfühlend an. Harry will mich anscheinend nicht alleine lassen und er bleibt einfach neben mir stehen. Professor Snape quittiert dies nur mit einen herablassenden Gesichtsausdruck. "Ich kann mich nicht erinnern Ihren Namen gesagt zu haben, Potter. Oder irre ich mich etwa?" fragt unser Zaubertrankslehrer herablassend. Daraufhin verlässt mein bester Freund zögerlich den Raum, aber davor sieht er mich noch entschuldigend an. Als Harry schließlich den Kerker verlassen hat, sehe ich meinen Lehrer verwirrt und etwas schüchtern an.

"Nun, Sie fragen sich sicher wieso Sie hier sind." , sagt er mit einer viel ruhigeren Stimme als erwartet. Nicken meinerseits. "Mir ist aufgefallen wie überaus begabt Sie im Fach Zaubertränke sind. Ich würde Ihnen empfehlen das Buch "Tausend Zauberkräuter- und Pilze" von Phyllida Spore zu lesen. Wenn Sie das Buch fertig gelesen haben, können Sie bei mir Extra-Stunden bei meinem Fortgeschrittenen-Zaubertranksunterricht nehmen. Dort werden Sie und einige andere Schüler Tränke brauen, die wir sonst im Unterricht nicht durchnehmen würde, die aber sehr nützlich sein können. Natürlich nur wenn Sie wollen. Also, was sagen Sie dazu?"

Ich sehe ihn eine Weile nur überrascht an, doch dann nicke ich langsam. "Das klingt sehr spannend und ich würde sehr gerne teilnehmen, aber ich hätte da noch ein paar Fragen.", antworte ich zögerlich. "Später, Misss Granger. Ich habe bald Unterricht. Kommen Sie um 18 Uhr in mein Büro, dort können wir dann alle weiteren Fragen klären.", sagte er bestimmt, aber immer noch nett. "Okay, bis später.", antworte ich und ich bin gerade dabei den Klassenraum zu verlassen, doch da drehe ich mich nochmals um.
"Und Sie sind sich wirklich sicher, dass ich gut genug für die Extra-Stunden bin?", frage ich ihn leise.
"Machen Sie sich nicht lächerlich. Ich kenne niemanden, der so talentiert und interessiert in Zaubertränke ist wie Sie, außer Li..." sagt er, doch plötzlich verstummt er. Mein Lehrer scheint mich ganz vergessen zu haben und eine gefühlte Ewigkeit sagt er nichts.
Doch dann erwiedert er nur :" Sie erinnern mich an jemanden."

Snamione: Verliebt in meinen Lehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt