15 Kapitel: Lilly

1.1K 50 8
                                    

Er holt ein kleines, durchsichtiges Fläschen mit einer silbernen Substanz aus seinem Umgang, anscheinend hatte er es immer bei sich. "Weißt du was das ist?", fragt er mich und zeigt auf das Denkarium. "Ja, Sir.", antworte ich ausversehen, da er mich mit solcher Strenge gefragt hatte, dass er mich einen Augenblick nicht mehr der vertraut Severus war sondern der emotionslose Professor Snape.

Als er das "Sir" hört, verzieht der Kerkerbewohner leicht sein Gesicht, doch er sagt nichts. Schließlich öffnet er das Fläschen und schüttet die glänzende Flüssigkeit ins Denkarium und er sieht es starr, fast ängstlich an. Er deutet zur scheinbar unscheinbaren Schale, die vor uns auf dem Tisch steht.
"Nach dir.", raunt er mir zu und seine Stimme war nur ein Flüstern.

Ich tauche in seine Erinnerungen ein und sehe mich erstaunt um. Severus, der Originale, nicht seine Erinnerungen, ist nirgends zu sehen, aber ich weiß das er irgendwo hier ist. Genau jetzt sollte ich an seiner Seite sein, wo er doch seine alten Erinnerungen wieder durchlebt.

Ich seufzte leise und konzentriere mich darauf, was vor mir passiert. Ein Junge mit schulterlangen, schwarzen Haaren und blasser Haut kommt um die Ecke gebogen und rennt zu einem Haus, wo er klingend. Wenig später kommt ein Mädchen in ca. seinem Alter aus dem Haus gelaufen und sie begrüßen sich stürmisch. Sie trägt ein luftiges Sommerkleid mit blumenmuster und ihre roten Haare fallen ihr sanft über die Schulter. Ich weiß nicht wieso, aber sie kommt mir verdammt bekannt vor. Alles vor mir verschwimmt und plötzlich bin ich in Hogwarts. Ich sehe Severus mit dem sprechenden Hut, der laut "Slytherin" schreit und seine Freundin, welche aber nach Gryffindor kommt. Ich bemerke, dass die beiden sich über die Jahre etwas auseinander Leben, trotzdem aber gute Freunde sind.

Es gibt wieder einen Zeitsprung und ich sehe Severus in seinem fünften Jahr. Eine Gruppe aus Teenager geht auf ihn los und beleidigen ihn. Ich schreie, dass sie leise sein sollen, aber natürlich hört mich niemand.
Der Anführer von ihnen geht auf Severus zu, verwendet dann einen mir unbekannten Zauber und daraufhin hängt die Person die ich liebe oder besser die Erinnerungen von der Person die ich liebe kopfüber in der Luft, sodass seine Unterwäsche entblößt wird. So eine Gemeinheit. Er soll sofort meinen Severus in Ruhe lassen! ....Er erinnert mich auch an jemanden.....Harry!
Wenige Zeit später kommt das Mädchen angerannt und verteidigt Severus. Die anderen lassen ihn darauf widerwillig nieder, aber nicht ohne einem bissigen Komentar: "Du solltest froh sein Snivellus. Ohne Lilly würdest du noch immer in der Luft zappeln, bedank dich bei ihr." Der Angesprochene sieht verschämt zu Boden, doch nach diesen Worten schaut er aufeimal wütend auf's Mädchen. "Du Schlammblut!", zischt er. Ich und das Mädchen vor mir zucken zusammen und sehen Severus schockiert an. Doch nach kurzer Zeit verstehe ich ihn. Er wurde vor seinem Schwarm gedemütigt und hat etwas unüberlegtes gesagt, natürlich ist es nicht nett, aber ich verzeihe ihn.

In den darauffolgenden Jahren versucht er sich bei Lilly zu entschuldigen, doch diese ignoriert ihn und dated jetzt seinen Peiniger.

Ich sehe Severus Erinnerungen, die ca. 3 Jahre alt sind. Sein Gesicht ist vor Schmerzen verzerrt und er rennt in ein großes Haus. Im Haus herrscht reines Chaos und ich höre ein Baby weinen. Severus kniet sich am Boden hin und erst da bemerke ich die Frau, die tot am Boden liegt. Lilly. Er beweint seine verlorene Liebe und ich bemitleide ihn so sehr. Das Geschrei vom Baby ist ziemlich nahe und als ich mich umsehe, sehe ich in zwei sehr bekannte, grüne Augen. Harry Potter.

Die Erinnerung von Severus sind zu Ende und ich finde mich in seinem Zimmer wieder. Ich entdecke mein Professor, er sitzt auf dem Fußboden und weint.

Snamione: Verliebt in meinen Lehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt