8 Kapitel: Scherben

1.3K 61 6
                                    

P.O.V Snape:

Als Hermine schließlich den Kerker verlässt, seufzte ich leise. Hätte ich ihr die Wahrheit sagen sollen? hinterfrage ich meine Entscheidung. Nein! Sie ist eine Schülerin und ich verstehe mich zu gut mit ihr. -Sie erinnert mich so sehr an Lily.
  Wütend erhebe ich mich und laufe Richtung Bad. Vor dem Spiegel bleibe ich stehen und betrachte mich eine Zeit lang, bevor ich mit meiner Hand ausholen und ein paar mal kräftig auf mein Spiegelbild einschlage, bis das Glas zerspringt und sich in meine Haut bohrt. Dieser Schmerz ist gut, denn er errinert mich an den viel größeren Schmerzen der nur passiert war, weil ich jemanden an mein Herz rangelassen habe und das soll nie wieder passiere!

Dieser neue Schmerz lässt mich endlich wieder einen klaren Gedanken fassen. Mit einer Bewegung meines Zauberstabs und ein paar gemurmmelten Worte ist der Spiegel wieder ganz, meine linke Hand lasse ich  aber so wie sie war.
   Nach dieser Aktion beschließt ich zu duschen.
   Das kalte Wasser beruhigt mich und ich kann mich sogar einigermaßen entspannen, aber Hermine geht mir einfach  nicht aus dem Kopf. Ich hätte niemals gedacht das mir sowas passiert und das nach nur drei Monaten. Ich bewundere eine Schülerin nicht nur bewundern, -ich.... Ich glaube ich bin verliebt! In Hermine Granger.
   Erst jetzt bemerke ich, dass ich die Luft angehalten habe, ich atme hörbar aus und shampooniere meine Haare mit meinem Salbe-Shampoo.

Ich darf nicht in eine Schülerin verliebt sein. Hermine würde mich so oder so nie lieben und außerdem ist es verboten..... Ich muss sie ignorieren, darf nicht so viel Kontakt zu ihr aufnehmen und am besten, ich vergesse sie! Verdammt, der Fortgeschrittenen-Kurs.

Nach dieser Dusche gehe ich mit nur einem Handtuch um die Hüften durch mein Wohnzimmer. Ich habe mich entschieden, ich werde Hermine vorerst ignorieren, bis ich meine Gefühle unter Kontrolle habe.

Plötzlich höre ich ein Klopfen an meiner Tür und bevor ich noch etwas sage, wird die Tür aufgerissen und Hermine steht vor mir. "Entschuldigung die Störung, Professor, aber ich glaube ich habe meine Bü-", beginnt meine Schülerin zu reden, doch sie verstummt als sie sieht das ich fast nichts anhabe und sie sieht mit roten Wangen zu Boden.

Snamione: Verliebt in meinen Lehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt