14 Kapitel: Kennenlernstunde

1.2K 50 4
                                    

"Ich finde wir sollten uns ein bisschen besser kennenlernen. Ich weiß schließlich fast nichts über dich.", meine ich und sehe Severus neugirig an. "Einverstanden. Wie wäre es, wenn immer einer eine Frage stellt und der andere antwortet dann...... Und lass mir beim Antworten bitte etwas Zeit, manche Erinnerungen sind ziemlich... schmerzhaft.", antwortet Sev und er wirkt dabei etwas resigniert. "Natürlich. Ich beginne mit dem Fragen wenn du nichts dagegen hast. Also, bist du muggelständig? Weil wieso sonst hast du einen Fernseher oder eine Küche, obwohl dir die Hauselfen jederzeit etwas zum Essen machen können?", fragt ich ihn. "Ich bin ein Halbblut, ich bin mit all diesen Sachen aufgewachsen und konnte mich nicht wirklich trennen, außerdem sind manche von diesen Muggelnerfindungen ziemlich praktisch.", antwortet er mir und lächelt dabei leicht. Darauf stellt Severus seine Frage, die eigentlich eine Aufvorderung ist:" Erzähl mir etwas über deine Kindheit. Bist du Einzelkind?" "Meine Kindheit war sehr schön- größtenteils zumindest. Ich bin ein Einzelkind und lebte mit meinen Eltern in der Nähe von einem Wald. Ich liebe es im Wald zu sein, die Natur, die Stille, ein perfekter Ort zum lesen.... Aber ein Jahr vor Hogwarts fingen meine Mitschüler mich an mich zu hänseln, aufgrund meiner liebe zu den Büchern..... es ging mir immer schlecht und ich dachte schon darüber nach die Klasse zu wechseln, doch da kam der Brief von Hogwarts und ja.", beende ich meinen Satz und ich bemerke Severus mitfühlenden Blick. "In dem Buch "Tausend Zauberkräuter und Pilze", das du mir ausgeliehen hast, stehen überall kleine Notizen, Verbesserungsvorschläge und Zaubersprüche, von denen ich davor noch nie etwas gehört habe. Du hast die ganzen Notizen geschrieben, stimmt's?" Ich sehe ihn fragend an. "In meiner Schulzeit habe ich sie geschrieben,", spricht er und sieht mich dabei vorsichtig an, " Hermine, du musst mir das Buch zurückgeben, einige Zaubersprüche sind sehr gefährlich.", sagt mein Lehrer und sieht mich eindringlich an, worauf ich nicke. "Wann beginnt den eigentlich die Zaubertrankextrastunden?", Frage ich ihn, um das Thema zu wechseln.
"Hey, ich bin dran dir ne Frage zu stellen!", antwortet er sarkastisch. "Sie beginnen in zwei Wochen." flüstert er mir daraufhin in mein Ohr.
Daraufhin fragt Severus: "Ich weiß die Frage ist nicht sehr tiefsinnige, aber was ist deine Lieblingsfabe?" Ohne lange nachzudenken antworte ich:" Grün, so ein etwas dunkleres, diese Farbe erinnert mich immer an den Wald und auch Mittelbau."

Schließlich spreche ich die Frage aus, die mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt. "Erzählst du mir jetzt, deine Erfahrung mit..., du weißt schon?", fordere ich ihn auf und ich hoffe er weiß wovon ich spreche, denn ich will das Wort nicht aussprechen. Schlammblut. Er nickt langsam, er versteht wovon ich rede. "Ich werde es dir erzählen, aber zuerst möchte ich deine Erfahrung mit Vielsafttrank wissen.", erwiedert er starrköpfig. "Nagut,", gebe ich nach "in meinem zweiten Jahr habe ich mit Harry und Ron Vielsafttrank gebraut, wir brauchten es für die Kammer des Schreckens, von der hast du schon sicherlich von Dumbledore oder sonstwem gehört.", antworte ich und ich bemerke Severus erstaunten und wenn mich nicht alles täuscht, stozen Gesichtsausdruck. "Ich wusste zwar schon immer das du begabt bist, aber... Wow." Ich schmunzel leicht. "Ich schätze jetzt bin ich dran.", meint er und in seinen Wort schwingt Unsicherheit. Er steht langsam auf, streckt sich erstmals und deutet mir mit zu kommen. Vor einer ziemlich kleinen, marmornen Schale bleibt er stehen. Das Denkarium.

Snamione: Verliebt in meinen Lehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt