Nach einigen Sekunden des gerade aus starrens entschließe ich mich dann doch, kurz einen Blick zu riskieren. Was mir einen minimalen Schreck und einen kostenlosen Adrenalinstoß verpasst. Denn hinter mir steht der schwarz-weiße Clown LJ und grinst mich mit seinem spitzen Gebiss an, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Ich schlucke und lächle ihn kurz an, bevor ich wieder nach vorn blicke und kurz die Augen schließe, bevor ich sie wieder aufmache. "Ich komm hier nicht weg, oder?" frage ich und bekomme ein einstimmiges nicken der anderen zu sehen, die die Aktion von dem Clown neugierig und interessiert mitangesehen haben. Ich seufze und gebe somit auf. Nerven für irgendwas argumentationstechnisches habe ich nicht.
"Setz dich!" meint LJ freundlich und deutet auf die schon ein wenig abgeranzte Couch. Doch ich schüttle den Kopf. "Ich bin voller Spähne. Würde nur alles dreckig machen." Antworte ich leise und setze mich stattdessen auf den nackten Holzboden. "Also. Wie komme ich von euch weg, damit ich wieder weiterarbeiten kann?" frage ich in die runde und bekomme nur Stirnrunzeln. Abwehrend hebe ich die Hände. "Nichts gegen euch Leute. Wirklich! Im moment könnten meine liebsten Gamingcharaktere vor mir stehen, und ich würde genau das gleiche fragen." sage ich und sofort steckt BEN seinen Kopf zwischen den Leuten hervor. "Du zockst?!"
Ich nicke und er setzt sich grinsend vor mich. "Was? Wer ist dein Lieblingscharakter? Hast du Bock mit mir zu zocken? Komm schon!" Das mir jemals ein bittender Elf vor die Schnauze kommt, hätte ich nie gedacht! Nun gut... Hätte auch nie gedacht, dass die Creepypasta's echt sind und dass ich hier in ihrer Villa sein werde. Von dem her...! BEN sieht mich erwartungsvoll an und ich lege kurz den Kopf schief. "PC, Gameboy und 3DS. Irgendwas für dich dabei?" Der blondhaarige denkt kurz nach und grinst. "Hol deinen DS! Ich hab Mariokart!" Ich will schon aufstehen, bevor mir Jeff's Worte einfallen und ich dann abwehrend die Hände hebe. "Ich darf ja hier nicht weg! Und um den zu holen, müsste ich in mein Zimmer." Unschuldig sehe ich in die Runde und BEN steht auf. "Ich geh mit! Dann kann sich weder Jeff noch Slendy beschweren!" Innerlich grinse ich zufrieden und stehe ebenfalls auf.
"Komm!" ruft der Elf und ich folge ihm. Die anderen sehen uns misstrauisch hinterher, doch ich lächle ihnen beruhigend zu. Dass ich an sich am liebsten meine ruhe gehabt hätte und nach der nächsten Ecke einfach abgehauen wäre, braucht ja niemand zu wissen. Aber ich muss zugeben, dass ich den Kerl irgendwie mag. Nicht nur, weil wir das gleiche Hobby haben, sondern wegen seiner komplett aufgedrehten Art. Auch, wenn ich diese irgendwann verfluchen werde. Das weiß ich jetzt schon und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. "Nicht so langsam!" ruft BEN fröhlich, schnappt sich meine Hand und zieht mich hinter sich her zu meinem Zimmer. Woher er den Weg kennt, weiß ich nicht und wieso er das weiß, davon habe ich auch keine Ahnung.
Am Zimmer angekommen, hören wir das bauen und rumpeln von arbeiten und der blondhaarige reißt die Tür auf. "Wir holen nur schnell was!" ruft er durch den Lärm und zieht mich in mein Zimmer. Jeff steht neben der Tür und will gerade den Fernseher aufhängen, als er uns sieht und sein Gesicht düster wird. Als er dann unsere Hände sieht, wird er sauer und lässt den Fernseher fallen! Ich sehe das gerade noch, lasse BEN los und fange diesen auf, bevor er auf dem Boden aufkommt und zerbrechen kann. Erleichtert richte ich mich auf und sehe den schwarzhaarigen an. "Soll ich nicht doch helfen?" frage ich, doch er brummt nur irgendwas, nimmt den Fernseher aus meiner Hand und hängt ihn an die Wandhalterung, die er wohl selbst gebaut hat.
"Wo ist er?!" fragt BEN und ich sehe zu ihm. Kurz muss ich meinen Blick über alles schweifen lassen, bevor ich auf einen Karton deute. "Der unter dem Laptop!" antworte ich und der Elf zieht nach ein wenig kruschen meinen schwarzen 3DS mit den Spieleboxen hervor. "Und jetzt nichts wie ab! Ich werde nämlich gewinnen!" meint der blondhaarige und ich sehe ihn mit hochgezogener Augenbraue an. "Wenn du gewinnst, werde ich hier nackt rumlaufen! Also bitte!" erwiedere ich und er grinst. "Wetten?" Ich halte ihm meine Hand hin. "Wenn ich gewinne, OHNE dass du cheatest, dann will ich ohne fragen oder murren deinerseits an ALLE Konsolen und Gamingtechnisches! Und du musst meine Sachen reparieren!" BEN schlägt ein. "Und wenn ich gewinne, ohne dass ich cheate, läufst du einen Tag nackt rum!" Bösartig grinse ich. "Deal!"
"VERGESST ES!" brüllt Jeff und wir beide zucken zusammen und sehen den schwarzhaarigen erschrocken an. Wütend sieht er mich an. "Du wirst ganz sicherlich nicht ohne Kleidung hier rumlaufen!" knurrt er und ich sehe zu BEN, bevor ich wieder Jeff ansehe. "Wettschulden sind Ehrenschulden!" entgegne ich und zwinkere ihm dann zu. "Ausserdem krieg ich das schon irgendwie hin! Und er darf ja nicht cheaten!" Doch das ist wohl nicht dass, was er gerne hören würde, denn Jeff kommt auf uns zu. "Nichts wie weg!" ruft BEN grinsend, schnappt sich meine Hand und wir beide sprinten an dem schwarzhaarigen vorbei!
Zu unserem Glück, verfolgt uns Jeff nicht und wir erreichen etwas ausser atem das Wohnzimmer. Ohne, dass es uns von der Treppe gehauen hätte. Die anderen haben sich unterhalten und sehen uns nun misstrauisch an. Doch der Elf grinst nur. "Ihr seid Zeugen für unsere kleine Wette! Wer aus drei Rennen gewinnt, ist der Sieger und der Verlierer muss die Wettschulden einlösen!" ruft BEN und sofort manifestiert sich LJ zwischen uns. "Und was ist der Wetteinsatz?" fragt er und der blondhaarige flüstert es ihm zu. Seine Augen werden groß und er sieht mich an. "Also irgendwie hoffe ich ja, dass BEN gewinnt..." murmelt er und ich atme tief durch. "Also dann Sera! Auf dass der bessere gewinnen wird!" meint er und gibt mir meinen 3DS, den er schon mit seinem verbunden hat. Ich nicke und bin ernst geworden. Wir beide setzen uns auf den Boden, gegenüber voneinander und es beginnt.