Die Socken-Oper

5.4K 213 70
                                    

(Y/N) POV.

Ich bin gerade dabei Mabel mit ihrer Puppen-Show zu helfen. Morgen soll es los gehen. Alle sind schon fleißig am arbeiten. Der Grund für diese Show soll irgendein Typ namens Gabe sein, in den sich Mabel verkuckt hat.
Was man nicht alles für die Liebe tut. Ich kann sie verstehen. Was würde ich nicht dafür geben, um mit Brian zusammen zu kommen. Er arbeitet in Greasy's Diner und ist super süß und gutaussehend. Ich liebe sein Lächeln und seine Augen und er ist so muskolös.
Ok konzentriere dich, (Y/N)! Ich muss mich um diese Puppen kümmern!

,,Hey, (Y/N)."
,,Oh hi, Dipper. Ist alles in Ordnung? Du siehst echt fertig aus."
,,Es ist wegen den Passwort von den Laptop."
,,Hast du's immer noch nicht herausgefunden?"
,,Nein. Ich bin echt am verzweifeln. Hast du vielleicht eine Idee?"
,,Hast du's mal mit Passwort123 versucht?"
,,Ja. Ich habe alles versucht!"
,,Hmmm."
Ich berühre mit meinen Fingern mein Kinn. Was könnte nur dieses Passwort sein?
,,Ich geh dann mal weiter."
Armer Dipper. Ich würde ihn gerne helfen.

Kennengelernt habe ich Dipper und Mabel durch meine Freundin und Klassenkameradin Wendy. Obwohl die Zwillinge jünger sind als ich, bin ich dennoch gut mit ihnen befreundet und zusammen versuchen wir den Mysterien dieser Stadt auf den Grund zu gehen. Wenn ich nicht gerade meinen Eltern im Blumenladen helfen muss, verbringe ich meine Zeit mit ihnen.

Die Socken-Oper

Bill POV.

Es war echt einfach Pinetree aus zu tricksen. Jetzt muss ich nur noch an das Tagebuch kommen. Im Moment sitze ich neben Feuerlocke und den Fetten.
,,Es geht doch nichts über ein Theaterbesuch, was?"
Ich sehe rüber zu den Fetten.
,,Hey Soos, willst du Datum und Uhrzeit deines Todes erfahren?"
,,Haha, Okey."
Wir werden von Shooting Star unterbrochen.
,,OH LEUTE, IHR SEID JA ALLE GEKOMMEN."
Stanley antwortet ihr.
,,Was hast du denn gedacht? Auf keinen Fall verpasse ich, was auch immer jetzt kommt."
Doch was mich interessiert ist...
,,Übrigens Mabel, wo hast du mein Tagebuch hingetan?"
,,Es ist eine Requisite für die Hochzeitszene. Ich brauch allerdings noch ein Priester."
,,Hey, ich könnte doch den Priester spielen. Ich meine, ich muss ja nur das Tagebuch halten, oder?"
,,Super Idee! Los!"
Ich stehe auf und renne Shooting Star hinterher. Zu einfach! hehehe

(Y/N) POV.

,,HEY, (Y/N)!"
Mabel und Dipper kommen auf mich zu gerannt.
,,Könntest du Dipper das Priester-Kostüm geben?"
,,Ja, komm mit!"
,,Klar doch."

Zusammen gehe ich mit Dipper in die Garderobe.
,,Sie muss hier irgendwo im Schrank sein."
Während ich den Schrank durchsuche, steht Dipper wartend hinter mir.
,,Und was ist mit den Tagebuch?"
,,Ich weiß nicht wo sie das hingetan haben. Frag am besten Grenda. Sie weiß wo es ist."

Bill POV.

Das Tagebuch ist also nicht hier. Na gut. Ich zieh erstmal das Priester-Kostüm an und danach frage ich diese Grendo nach den Tagebuch. Wie lange dauert es denn so ein Kostüm zu finden? Na ja der Schrank sieht echt vollgestopft aus.
,,Wie kommst du eigentlich mit den Passwort voran?"
Unterbricht das Mädchen die Stille.
,,Nun du weißt ja wie Passwörter sind. Ich denke ich werds bald haben."
Sie wendet sich vom Schrank ab und dreht sich mit einen Lächeln zu mir.
,,Ich bin sicher du griegst es schon raus."
Sprachlos sehe ich in ihr... bezauberndes... Lächeln. Was ist das für ein eigenartiges Gefühl? Bevor ich ihr antworten kann, hat sie sich schon wieder den Schrank gewidmet.
,,Ich glaube das Kostüm ist runtergefallen."
Sie bückt sich runter und mein Blick fällt direkt auf ihr Hinterteil.
Ich muss schlucken. Bilde ich es mir ein, oder ist es aufeinmal heiß hier drin? Ich hab dieses seltsame Verlangen. Was ist nur los mit mir?
,,ICH HABS!"
Stolz hebt sie das Priester-Kostüm hoch.
,,Hier."
Ich nehme das Kostüm in die Hand.
,,Danke Schönheit!"
,,Bi... hast du mich gerade Schönheit genannt?"
,,Ich geh mich dann mal umziehen!"
Schnell verlasse ich das Zimmer, um ihre Frage zu umgehen.

(Y/N) POV.

Ich setze mich zu den Anderen ins Puplikum. Dipper hat sich irgendwie seltsam verhalten. Liegt bestimmt an der Müdigkeit. Dennoch seltsam, dass er mich Schönheit genannt hat.
Die Show beginnt und ich sehe gespannt zu. Sie kommt bei den Leuten gut an. Plötzlich fällt die rießige Holzgeburtstagstorte runter und Mabel und Dipper fangen an zu kämpfen. Doch warum kämpfen die Beiden? Alles endet mit einer Explosion und das Puplikum geht wütend hinaus. Das Ende hat ihnen wohl nicht gefallen.

Abends

Es ist spät und ich bin wieder zu Hause in meinen Zimmer. Mabel und Dipper haben mir mit der Sache von Bill erzählt. Ich habe schoneinmal von ihn gehört. Er war mal in Stans Kopf eingetrungen und wollte den Code von einen Safe herausfinden.
Das bedeutet, als ich mit Dipper in der Garderobe war, war ich in wirklichkeit mit Bill in der Garderobe.

Du Bist Mein Traum ~Bill Cipher x reader~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt