Das Axolotl & Bills Geheimnis

2.5K 134 6
                                    

Wir essen die Zuckerwatte auf und betreten dann das Zelt der allwissenden Esma. Bill steht mit vetschränkten Armen und sieht alles mit einen gleichgültigen Blick an.
,,Willkommen. Ich bin die allwissende Esma."
,,Hallo. Ich bin (Y/N) und das ist Bill."
,,Ihr dürft mir eine Frage stellen. Egal welche. Ich werde sie beantworten. Wer möchte zuerst?"
,,Ich mach bei den Schwachsinn nicht mit."
Ich drücke Bill den Bären in den Arm.
,,Ich möchte."
,,Dann nimm bitte platz."
Ich setze mich zu Esma.
,,Nimm meine Hände."
Ich ergreife sie.
,,Jetzt schließe deine Augen. Ich werde dich in an einen anderen Ort bringen, wo dir deine Frage beantwort wird."
Ich mache was sie mir sagt.

Es ist ganz still. Ich öffne meine Augen und vor mir ist ein rießiges Axolotl.
,,Ein Axolotl?"
,,Esma verbindet mich mit den Geschöpfen, die von einer Frage geplagt werden. Stelle mir deine Frage."
,,Was weißt du über Bill Cipher?"
Das ist die Chance endlich dieses Dreieck, auch wenn er jetzt ein Mensch ist, zu verstehen. Doch mit der Antwort des Axolotls hätte ich nicht gerechnet.

,,Sah seine eigene Dimension brennen. Vermisst sein zu Hause, doch kann nicht heimkehren. Sagt er ist glücklich, doch ist er ein lügner. Er macht Brandstiftung für das Feuer verantwortlich. Um der Beschuldigung zu entgehen, so musste er meinen Namen beschwören. Eine Form seiner Straftat zu entsünen. In einer anderen Form, in einer anderen Zeit."

Ich komme zurück in die Realität. Ich kann es nicht fassen, was mir das Axolotl gesagt hatte. 'Sah seine eigene Dimension brennen.' Die zweidimensionale Welt? Ford erzählte mir nach Seltsamageddon, dass Bill ihn sagte, dass er seine Dimension befreit hätte und dann unsere befreien wollte. Er wollte eine Spaßwelt errichten. Er muss seine Dimension in Brand gesteckt haben.
'Vermisst sein zu Hause, doch kann nicht heimkehren.' Vielleicht war es nicht seine Absicht, dass es so endete.
'Sagt er ist glücklich, doch ist er ein lügner.' Dann spielt er die ganze Zeit eine Show? Und was das letzte betrifft. Bevor er gestorben ist, musste er das Axolotl beschworen haben. Daher kam er als Mensch zurück.
Irgendwie sehe ich Bill nochmal mit ganz anderen Augen. Er tut mir leid.
Ich wusste absolut garnichts über ihn.
Obwohl ich in ihn...

,,Wurde deine Frage beantwort?"
Reist mich Esma aus den Gedanken.
,,Ja... danke."
Ich stehe auf und gehe. Bill folgt mir.
,,Ist alles in Ordnung bei dir? Sei nicht enttäucht, dass es nicht funktioniert hat. Ich hab dir doch gesagt, sowas ist Schwachsinn!"
Ich drehe mich zu ihn um und sehe in seine Augen.
'Sagt er ist glücklich, doch ist er ein lügner.'
Diese Worte wiederholen sich immer wieder in meinen Kopf.
,,Hey Bill."
,,Ja?"
,,Fahren wir mit den Riesenrad?"
Er sieht zu den läuchtenden Riesenrad.
,,Aufjedenfall!"

Wir sitzen nun auf den Riesenrad. Es ist schon dunkel und alles leuchtet.
Ganz oben bleiben wir stehen.
,,Die Aussicht ist echt unglaublich. Was meinst du Schönheit?"
Er sieht mich lächelnd an. Ich lächel zurück.
,,Ja. Es ist wunderschön."
Er sieht wieder von mir ab und bestaund die Landschaft. Ich ergreife seine Hand und halte sie fest. Dann nähere ich mich ihn und gebe ihn einen Kuss auf die Wange. Dabei wird er rot.
,,Ich hab viel Spaß heute. Danke dafür."
,,Ich hab auch viel spaß heute. Das müssen wir irgendwann wiederholen."

Du Bist Mein Traum ~Bill Cipher x reader~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt