Das erste, was Zayn, nach dem aufwachen, sah, war Liam. Er saß ans Kopfende gelehnt mit seinem Handy in der Hand im Bett und war vertieft in das Gerät.
Deshalb beobachtete Zayn diesen eine Weile. Ihm fiel auf, dass Liam seine Augenbrauen oft zusammen zog und dabei mehr als süß aussah.
Als Liam laut aufseufzte, dachte Zayn schon er hätte ihn erwischt, doch das schien nicht der Fall zu sein. Bevor es aber doch passieren konnte, tat Zayn so, als ob er gerade aufwachen würde und gähnte einmal.
"Guten Morgen Dornröschen!", grinste Liam ihn an.
Zayn musste ein paar mal blinzeln. Einerseits um ein scharfes Bild zu sehen und andererseits um Liam nicht mit Herzaugen anzuschauen. Diese Morgenstimme war wirklich toll!
"Pf Dornröschen wurde aber mit 'nem Kuss geweckt!", gab er dann nach etwas zu langer Zeit frech zurück.
"Tut mir leid, Küsse sind nur im all-inclusive Paket eingeschlossen." Liam tat jetzt etwas, das man wohl am besten als eine Mischung zwischen grinsen und schmollen beschreiben könnte.
Zayn war sich sicher, bei jedem normalen Menschen hätte es seltsam ausgesehen, aber Liam war nunmal kein normaler Mensch, wenn er überhaupt ein Mensch war.
Um nicht wieder ins Starren zu driften, schlug Zayn vor, dass sie doch Frühstücken könnten und dann zu Louis und Harry fahren.
***
Liam und Zayn setzten sich gerade an einen freien Tisch (sie hatten entschieden in eine Bäckerei zu gehen und sich belegte Brötchen zu kaufen), als letzterem auffiel, dass auf seiner Tüte eine Telefonnummer stand.
"Von wem ist die?", fragte er sich laut.
Liam zuckte mit den Schultern: "Von der heißen Verkäuferin schätz' ich."
Zayn drehte sich um und wurde prompt von eben dieser 'heißen Verkäuferin' angegrinst.
"Siehst du, die steht jetzt schon auf dich.", quittierte Liam diesen Vorgang kichernd. Zayn grummelte nur.
"Geh doch zu ihr rüber, ich überlebe hier auch kurz alleine.", wollte Liam ihn ermutigen.
Doch der Schwarzhaarige wehrte das mit einem: "Frauen sind nicht so mein Ding, schon vergessen?", ab.
"Oh stimmt ja... Soll dann besser ich dir meine Nummer geben?", witzelte Liam.
Zayn musste sich wirklich zusammenreißen, nicht laut ja zu schreien und einen Freudenstanz aufzuführen. Stattdessen zuckte er bloß cool mit den Schultern und sagte: "Warum nicht."
"Na dann immer her mit deinem Handy.", lachte Liam.
Und wow, Zayn liebte dieses Lachen!
DU LIEST GERADE
Texting L
FanfictionLiam zieht wieder nach London. Harry freut sich, Louis freut sich und Liam... Der lernt Louis' Freunde kennen! Einen vielleicht sogar besser als er am Anfang wollte. Fortsetzung von "Texting H" Auch hier ist das tolle Cover von @hundehimmel