25 II Coming Out

697 55 11
                                    

„Lou, wo hast du die Chips hingestellt?", schrie Marla durch das große Haus ihrer Eltern.

„Die sind schon in Schüsseln gefüllt und stehen in der Küche!", kam die Antwort genauso laut. „Aber sag mal, warum bist du so aufgeregt? Es kommt doch niemand besonderes.", folgte nach einigen Sekunden.

Marla hatte ihrem besten Freund noch nichts von ihrer Schwärmerei für die gemeinsame Freundin Madelaine gesagt. Nicht, weil sie ihm nicht vertraute, nein keines Wegs. Sie hatte nur einfach noch keine Gelegenheit dazu gehabt, da die beiden keine Zeit mehr zu zweit hatten. Louis war entweder bei Harry oder es war mindestens eine dritte Person dabei. Marla nahm Louis das aber auch nicht übel, denn so war sie noch mehr mit Niall zusammen gewachsen, als die beiden es vorher schon waren. Aber jetzt war ein guter Zeitpunkt, Louis einzuweihen. Sie hatten noch ungefähr eine halbe Stunde bis die anderen kamen und alles war vorbereitet.

„Ich fürchte, da bist du nicht ganz auf dem neusten Stand, mein Lieber.", sagte Marla lächelnd als sie mit den Chips zu Louis ins Wohnzimmer kam.

„Bitte Sag nicht du stehst auf Liam!", kam es geschockt von ihm.

Lautes Lachen ertönte. „Liam? Oh Gott nein. Der ist so gar nicht mein Typ. Außerdem kann ich Zayn doch nicht seinen Zukünftigen wegschnappen!"

Jetzt war Louis noch verwirrter. „Woher weißt du, dass Zayn in Liam verliebt ist?"

„Ich schätze das nennt man wohl weibliche Intuition.", grinste Marla und zuckte mit den Schultern.

„Ich bin hier in letzter Zeit anscheinend immer der letzte der irgendwas erfährt", Louis verdrehte die Augen und setzte seinen Satz dann fort: „Aber wir waren bei dir. Wer ist denn jetzt so besonders?"

„Es ist Madelaine.", gab Marla mit einem Seufzen zu. „Und bevor du jetzt wie Niall eine Regenbogenparty planen willst, ich hab es bisher weder meinen Eltern noch jemandem außer euch beiden gesagt!"

Das quittierte Louis nur mit einem Lachen. So auf ein Coming-out zu reagieren, war typisch Niall.

Als er aufgehört hatte zu lachen sprudelten die Fragen nur so aus Louis heraus: „Okay wir haben noch ein bisschen Zeit. Erzähl mir wie du es gemerkt hast! Denkst du, du bist lesbisch oder bi? Oder noch was anderes? Und was ist dein Typ bei Mädchen?"

Dieses Mal durfte sich Louis Lachen anhören. Marla machte es glücklich, dass er beinahe so aufgeregt war, als würde es um ihn gehen. Es zeigte ihr, dass sie einfach dafür bestimmt waren beste Freunde zu sein. Das Leben des anderen kam einem manchmal schon wie das eigene vor.

„Eins nach dem anderen Lou. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich mich ihr gegenüber anders verhalte als gegenüber dir. Dabei ist sie genauso wie du mein bester Freund bist meine beste Freundin. Ich hab auch immer öfter über sie nachgedacht und bin in den Gedanken versunken. Irgendwann hat Niall das bemerkt und gefragt wer mir denn den Kopf so verdreht hätte. Deshalb habe ich angefangen, darüber nachzudenken und bin zu dem Schluss gekommen, wahrscheinlich bi zu sein. Letztens als wir im Club waren haben Niall und ich ein Mädchen kennen gelernt. Niall hat sie einfach straight away gefragt ob sie mich küssen würde, damit ich mir über meine Sexualität klar werde und dann ist das ganze zu geknutsche geworden. Das war's eigentlich, keine Erleuchtung oder so.", erklärte Marla und zuckte am Ende mit den Schultern.

„Okay und was ist dein Typ?", stellte Louis seine Frage nochmal, jetzt allerdings deutlich gelassener.

Marla überlegte einen Moment und setzte zu einer Antwort an, doch just in dem Moment klingelte es.

„Ich erzähl's dir wann anders, ja?", sagte Marla und stand auf, um zur Tür zu gehen. Bevor sie aber einen Schritt machen konnte, zog Louis sie zurück aufs Sofa und in eine feste Umarmung. Als es aber zum zweiten Mal klingelte ließ Louis los und Marla konnte endlich die Tür öffnen.

*-*-*

Kein Ziam oder Larry... Wollte eigentlich nur ein bisschen dazu schreiben und dann die anderen kommen lassen aber irgendwie wurde es immer mehr🙈

Xx marla




Texting LWo Geschichten leben. Entdecke jetzt