Der Schlüssel drehte sich im Schloss. Die 10 Minuten liefen.
Zayn müsste nur 10 Minuten überleben.
Es könnte vielleicht funktionieren, wenn bloß keiner etwas sagte.Doch Liam wollte Zayns Hoffnung anscheinend zerstören.
"Irgendwie ziemlich lahme Party oder?", fragte er.Zayn zuckte nur mit den Schultern, versuchte immer noch, ein Gespräch zu verhindern.
"Findest du nicht? Ich langweile mich bei dem Spiel schon die ganze Zeit.", redete Liam unbeirrt weiter.
"Ja.. Ist jetzt nicht der Knüller.", gab Zayn gleichgültig seine Meinung kund.
"Ich finde außerdem, dass Niall und Shirin ziemlich gut zusammen passen würden. Lief da mal was oder könnte da mal was laufen?", war Liam immer noch bemüht ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Falls man schon von einem Gespräch sprechen konnte.
Doch als Zayn wieder nur einfältig mit einem: "Keine Ahnung", antwortete gab Liam es auf und schaute sich im Raum um.
Das bot Zayn die Gelegenheit, mal wieder beim Anblick von seinem Schwarm, den man wahrscheinlich schon nicht mehr als solchen bezeichnen konnte, dahin zu schmelzen.
Als würde er ihn zum ersten Mal sehen, analysierte Zayn jeden einzelnen Zug Liams Mimik. Er hatte viele angedeutete Lachfältchen an den Augen, die, wenn er lachte, deutlich zu sehen waren und ihm ein auf den ersten Blick sympathisches Lächeln verliehen.
Außerdem hatte Liam eigentlich immer Augenringe, die ihn oft verschlafen aussehen ließen. Aber irgendwie war genau das unglaublich süß, Zayns Meinung nach.
"Hör bitte auf zu starren Zayn. Wenn ich was im Gesicht hab, sag's mir einfach.", begann Liam wieder zu reden.
Zayn blinzelte zweimal schnell, um wieder ins hier und jetzt zu kommen und verfluchte sich dann. Er konnte einfach nicht unauffällig beobachten. Allgemein würde es ihn nicht wundern, wüsste Liam schon längst bescheid. Immerhin war er nicht besonders gut darin, seine Gefühle zu verstecken.
"Zayn was ist los? Du siehst aus, als ob dich etwas bedrückt.", fragte Liam fürsorglich, als hätte er das Starren schon wieder komplett vergessen.
"Ich- Ach vergiss es. Damit will ich dich nicht belasten.", versuchte Zayn ab zu wehren.
"Du belastest mich nicht, keine Sorge. Ich hab immer ein offenes Ohr für dich, okay?", widersprach sein Gegenüber jedoch.
'Scheiß drauf', dachte Zayn. Er würde einfach ehrlich zu Liam sein. Etwas Schlimmeres als ihn abweisen, konnte er eh nicht. Das wäre ja auch schon schlimm genug..
"Ich- Ich bin verliebt Liam.", begann er also langsam.
Dieser legte etwas den Kopf schief. "Ist das nicht gut?", fragte er.
"Nicht wenn man sich unsicher ist, wie die andere Person fühlt oder ob er überhaupt auf Männer steht, Nein.", antwortete Zayn.
"Und das trifft so zu?", fragte Liam weiter, als ob er sich dumm stellen würde.
"Ja verdammt und das ist einfach nur scheiße! Ich mache mir ständig Hoffnungen aber dann kommt wieder die Ernüchterung und mir fällt ein, dass ich nicht mal weiß, ob ich für ihn in Frage komme.", sagte Zayn und versuchte nicht ganz so frustriert zu klingen.
"Wieso findest du das nicht einfach raus?", schlug Liam vor.
Im Nachhinein fragte sich Zayn, wie viele Drähte bei ihm schon durchgebrannt waren, dass er das, was er nun tat, für eine gute Idee gehalten hatte.
Ohne auch nur im entferntesten auf irgendeine Reaktion zu warten, küsste er Liam. Und das nicht nur sanft oder zärtlich, nein, Zayn war stürmisch. Er wollte Liam mit dem Kuss zeigen, was für einen Effekt dieser auf ihn hatte.
Zuerst erwiderte Liam sogar und Zayn hätte nicht glücklicher sein können. Sie vertieften den Kuss und Zayn war kurz davor, ihn zum Zungenkuss werden zu lassen, als er das Geräusch eines sich drehenden Schlüssels vernahm.
Liam hatte es anscheinend auch gehört, denn er schob Zayn von sich und stand auf. Der Brünette richtete kurz seine Haare und sah Zayn erschrocken an. Sobald die Tür sich geöffnet hatte, war Liam verschwunden.
*-*-*
Es ist raus aber Liam scheint es nicht so gut aufgenommen zu haben.
Was Zayn jetzt wohl macht?
Und noch wichtiger, wieso hat Liam das gemacht?
Irgendwelche Vermutungen?
Xx marla
DU LIEST GERADE
Texting L
FanfictionLiam zieht wieder nach London. Harry freut sich, Louis freut sich und Liam... Der lernt Louis' Freunde kennen! Einen vielleicht sogar besser als er am Anfang wollte. Fortsetzung von "Texting H" Auch hier ist das tolle Cover von @hundehimmel