32 II Apfelsaft Und Vodka

612 49 41
                                    

Zayn sollte gar nicht so Unrecht gehabt haben. Lene hatte zu Liams besten Freunden gehört, bevor er umgezogen war. Sie hatte bei ihm in der Nachbarschaft gewohnt und war einen Jahrgang über den Jungs. Wie sich nach einem kurzen Gespräch herausstellte war sie ebenfalls auf Ethans Party eingeladen, würde aber bevor sie dort hin ging, noch ihren Freund abholen.

Zayn war heilfroh, dass sie keine Konkurrenz in seinem Kampf um Liams Herz war, denn nachdem er das mit großer Erleichterung herausgefunden hatte, war Lene ihm sehr sympathisch.

Auf der Party hätte er ja vielleicht nochmal eine Gelegenheit, sich etwas mehr mit ihr zu unterhalten.

A propos Party, die U-Bahn hielt gerade an ihrer Haltestelle und Niall, Liam und Zayn stiegen aus. Einmal aus der Station raus mussten sie nur noch an der nächsten Straßenecke links abbiegen und sie waren bei Ethans Haus angekommen.

Von der Straße hörte man überraschenderweise kaum, dass in diesem Haus gerade eine Party stattfand. Zayn meinte sich zu erinnern, dass sich nach der letzten die Nachbarn beschwert hatten. Vielleicht hatte Ethan ja ausnahmsweise mal so gehandelt wie seine Eltern ihn vermutlich gebeten hatten.

So leise und ordentlich wie es draußen war, so laut und vollkommen überfüllt war es drinnen. Sogar Zayn und Niall, die schon ihr ganzes Leben auf die gleiche Schule gingen wie Ethan kannten nur die Hälfte der Leute, von Liam ganz zu schweigen.

Das Wohnzimmer war soweit Zayn es erkennen konnte weitgehend leer. Es standen darin nur zwei gigantische Sofen, auf denen heftigst geknutscht wurde.

Ehe sie sich versahen, hatten die drei Jungs schon einen Plastikbecher in der Hand, in dem eine nicht zu identifizierende Flüssigkeit war.

"Igitt, wer mischt denn Vodka mit Apfelsaft?", fragte Niall und verzog das Gesicht, nachdem er genippt hatte.

Liam zuckte nur mit den Schulter und stellte seinen Becher weg. Ich dagegen nahm selbst einen Schluck. Es schmeckte eigentlich ganz in Ordnung aber Niall hatte Recht, es war jetzt nicht unbedingt die Offenbarung.

"Ich besorg uns was anständiges zu trinken. Ihr könnt schon mal tanzen oder wartet einfach hier auf mich.", rief Niall über die Musik hinweg und ging Richtung Küche davon.

"Komm, lass uns tanzen." Liam zog Zayn übermotiviert auf die Tanzfläche. Tanzen konnte man das, was die beiden dann machten aber eigentlich eher nicht nennen.

Solang ein schnelles Lied spielte war alles okay, doch danach begann Photograph von Ed Sheeran. Alle anderen auf der Tanzflächen fanden sich in Paaren zusammen, doch Liam und Zayn starrten sich nur unbeholfen an.

Dabei bestanden nicht mal alle Paare aus Junge und Mädchen, viele Mädchen hatten sich wohl ihre beste Freundin gekrallt, um mit ihr zu tanzen. Betrunken machte das dann nochmal mehr Spaß.

Als Liam darüber nachdachte, während er Zayn beobachtete, fragte er sich, wo Niall eigentlich abgeblieben war. Wahrscheinlich wollte er ihnen gar keine Getränke holen, sondern hatte das einfach nur als Vorwand genutzt, ihn dazu zu bringen, mit Zayn zu tanzen.

Geklappt hatte es, das musste man dem blonden Iren lassen. Manchmal fragte Liam sich auch, ob er nicht ein zweites 'r' einbauen sollte.

Um das Starren irgendwie zu unterbrechen, fragte Liam: "Ich glaube Niall kommt nicht wieder, sollen wir uns einfach selbst was zu Trinken aus der Küche holen?"

*-*-*

Ich höre heute irgendwie durchgehend Nancy Mulligan..
Motivierendes Lied auf jeden Fall!

Viel Spaß in Spanien :)

Xx marla















Ist es strange, dass ich dir das über Wattpad sage? Wahrscheinlich schon aber who cares

Texting LWo Geschichten leben. Entdecke jetzt