Warum nochmal bin ich mitgekommen? Wieso tue ich mir das an?
Das war es, was sich Zayn schon die ganze Zeit fragte.
Louis hatte ihn überredet mit ihm, Harry, Niall, Marla und leider auch Liam in einen Club zu gehen.
Mittlerweile fragte Zayn sich auch, weshalb Louis und Harry mitgekommen waren! Die beiden beschäftigten sich schon seit gefühlten Stunden damit, sich gegenseitig die Zunge in den Hals zu stecken.
Niall und Marla hockten kichernd in einer der Sitzecken, die es hier gab und Liam war verschwunden.
"Danke, dass ihr mich alle allein lasst!", grumelte Zayn und bestellte sich dann noch eine Cola bei dem zugegeben ziemlich süßen Barkeeper.
"Na hat dich jemand hängen gelassen?", ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihm.
Was sollte das denn!? Ja Zayn war alleine aber das musste ihm doch keine Wildfremde unter die Nase reiben!
Er murmelte also nur genervt: "Würde ich hier sonst so einsam sitzen, Cola trinken und versuchen mit dem Barkeeper zu flirten?"
Nun seufzte das Mädchen hinter ihm auf und setzte sich neben Zayn.
"Das war nicht böse gemeint! Die Sache ist die, ich werde auch von einer Freundin ignoriert und dachte wir könnten ja einfach gemeinsam hängen gelassen worden sein?", lächelte sie versöhnlich und hing dann noch ein: "War das überhaupt eim Satz?", daran.
Das überzeugte Zayn, dass sie vielleicht doch nicht so übel war und er sich durchaus mal mit ihr unterhalten konnte. Der Name des Mädchens war Kacey. Sie wurde vor einer Woche 19 und studierte Fotografie.
Die beiden stellten direkt fest, dass sie einige Gemeinsamkeiten hatten aber nicht so viele, dass es langweilig wurde. Nach ein oder zwei Colas kam jedoch Kaceys Freundin wieder, die jetzt anscheinend genug mit irgendwelchen Typen rumgsschlabbert hatte. Zayn speicherte noch schnell seine Nummer in ihrem Handy ab und verabschiedete sich dann.
Wenn er sowieso hier war konnte er doch jetzt auch mal tanzen oder?
Also drängelte Zayn sich zwischen all den verschwitzten Körpern durch ungefähr in die Mitte der Tanzfläche.
Es dauerte nicht lange und Zayn merkte wie ihm ein vielleicht 18 jähriger Kerl immer wieder "verführerische" Blicke zuwarf. Das nahm Zayn zumindest an, sollten sie sein.
Dies machte ihm erst nichts aus, denn wen stört es schon, ein bisschen Bestätigung zu bekommen? Aber dann kam der Unbekannte ihm näher und stand schlussendlich direkt hinter Zayn.
"Na süßer? Du hast Glück, ich bin heute noch nicht verplant.", grinste der Typ. Er war wohl ziemlich von sich selbst überzeugt, doch auf Zayn wirkte er eher abstoßend. Das mochte zwar am Alkohol gestank liegen und nicht an seinem Äußeren aber das war nicht der Punkt!
"Ich fürchte, das muss ich ablehnen.", versuchte Zayn es nett.
"Niemand lehnt mich ab Baby! Überleg es dir gut.", wollte der Junge dessen Name Zayn nicht mal kannte ihn weiter überreden.
"Nein danke! Ähm... -", er suchte nach einer Ausrede.
"Er ist mit mir hier Honey, such dir jemand anderen!", kam ihm plötzlich Liam zu Hilfe. Wo auch immer der jetzt herkam, Zayn war ihm dankbar für diese Ausrede.
Der betrunkene Typ zog schimpfend ab und Liam grinste siegessicher. "Zaynie, was sagt man da?"
"Danke, dass du mich gerettet hast, schon wieder!"
DU LIEST GERADE
Texting L
FanfictionLiam zieht wieder nach London. Harry freut sich, Louis freut sich und Liam... Der lernt Louis' Freunde kennen! Einen vielleicht sogar besser als er am Anfang wollte. Fortsetzung von "Texting H" Auch hier ist das tolle Cover von @hundehimmel