Schule?/Endlich zuhause

2K 51 21
                                    

Anmerkung unten bitte lesen!

———

Percy POV

Mein Name ist Percy Jackson und ich bin 17 Jahre alt. Meine gleichaltrige Freundin heißt Annabeth Chase.
Wir beiden waren, laut den Aphrodite-Kindern, das Traumpaar im Camp.
Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt 'wovon?'. Nun ja, wir beide sind schon lange im Camp Halfblood, ein Camp für Halbgötter. Ja, ihr habt richtig gehört Halbgötter.
Ich bin der Sohn des Gottes der Meere: Poseidon.
Meine Freundin ist die Tochter der Athene, welche mich, wohlgemerkt, nicht leiden kann, aber dazu später mehr.

Doch wieder zurück zur Geschichte: Annabeth versuchte mir etwas zu erklären, doch ich schweife immer ab!
Blödes ADHS...
„...und darum möchte ich, dass du mitkommst! Algenhirn? Hörst du mir überhaupt zu?" hörte ich meine Freundin fragen.

„Eh ja! Ja ich bin total deiner Meinung, Neunmalklug!" sagte ich und hoffte, dass ich das richtige geantwortet habe. Wie falsch ich dabei lag, wusste ich zu der Zeit nicht...

„Na wenn es für dich wirklich kein Problem ist, wieder in die Highschool zu gehen, können wir ja gleich zu Chiron gehen, damit er uns anmeldet!" Annabeth sagte das mit einem wissenden Ton: Sie weiß, dass ich ihr überhaupt nicht zugehört habe! Und jetzt habe ich es geschafft, wir gehen wieder auf die Highschool...

Im Anschluss gingen wir wirklich zu Chiron, der uns einen Platz an der Midtown-High ergattert. Er sagte uns, dass die Schule am ersten September los ginge und schickte uns weg, mit der Begründung, dass wir sicher noch viel packen müssen, was wir schlussendlich auch taten.

Ihr fragt euch sicher warum ich das nicht verhindert habe? Ich hätte niemals freiwillig zugegeben, dass ich Annabeth nicht zugehört habe.
Aber jetzt habe ich den Salat: Annabeth und ich stehen vor dem Apartment meiner Mutter. Vollgepackt mit zwei Koffern, die ich beide, ganz Gentlemanlike, trage.
Die Highschool, auf die wir gehen, ist nämlich zusätzlich noch ein Internat. Und zu allem Überfluss arbeitet Paul dort als Englisch Lehrer.

Wie gesagt, stehen wir vor dem Apartment meiner Mutter und ihrem Mann Paul.
Ich zittere am ganzen Körper und möchte direkt wieder kehrt machen: „Annabeth, das war eine blöde Idee! Können wir nicht in ein Hotel gehen und dort die restlichen drei Tage der Sommerferien verbringen?"

Ich wollte schon wieder gehen als Annabeth zu sprechen beginnt: „Percy, du hast deine Eltern seit 7 Monaten nicht mehr gesehen! Sie machen sich bestimmt Sorgen und haben keine Ahnung, dass du wieder aufgetaucht bist!"

„Aber...aber was ist, wenn sie mich nicht sehen wollen? Was ist, wenn sie mich hassen, weil ich sie nicht kontaktiert habe?" Ich muss zugeben, ich klang verzweifelt! Ok, ich klang sehr verzweifelt.

„Algenhirn! Deine Eltern sind die nettesten und liebsten Personen der Welt! Und besonders deine Mutter wird dich verstehen. Jetzt drück auf die verdammte Klingel und stell dich deiner Angst!"

Noch leicht skeptisch, aber von dieser Aussage ermutigt, drücke ich auf die Klingel und höre, exakt 5 Sekunden später,
die vertraute Stimme meiner Mutter: „Komme schon!".

Als meine Mutter die Tür öffnet, schaut sie uns zuerst perplex an. Aber auch wir schauen sie perplex an, denn unter ihrer Kleidung konnte man eine Wölbung erkennen.

Meine Mutter fängt sich als erstes und flüstert, mit Tränen in den Augen, unsere Namen. Das wiederum reist uns aus unserer Starre und ich stürze mich, zeitgleich mit Annie, auf meine Mutter. Wir umarmen uns lange und als dann auch noch Paul kommt und fragt, wer an der Tür sei, artet alles in ein Gruppenkuscheln aus.

Als wir uns alle einigermaßen beruhigt haben, findet meine Mutter Sally ihre Sprache als erstes und bittet uns hinein.

Wir setzen uns auf die Couch im Wohnzimmer und ich stürze mich sofort auf die blauen Cookies, die mir meine Mom unter die Nase hält. Wie ich das alles vermisst hatte...
Jedoch wurde meine euphorische Stimmung durch die nächsten Worte meiner Mutter wieder dem Erdboden gleichgemacht:
„So Kinder, ich glaube ihr habt uns einiges zu erzählen."

•••

Das war das erste Kapitel meiner Geschichte!
Ich hoffe es hat euch gefallen!
Liebe Grüße
Ps.: Feedback und Kommentare erwünscht😁
Wörter: 721

* Kurze Anmerkung:
Meine Geschichte spielt nach HdO Band 5. Gaia ist besiegt und die beiden sind in den Tartarus gefallen. Auch dauerte das ganze Prozedere 7 Monate.
Ich habe keine Ahnung wie alt die beiden im 5. Band wirklich sind, aber in meiner Geschichte sind sie 17 Jahre alt.

Percabeth in der Highschool #Wingaward2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt