Als ich dann auch fertig wurde fuhren wir mit Paul zur Midtown-Highschool...
Paul erzählte uns die ganze Fahrt über etwas über die Schule:Über das Gebäude, die Schüler, die Lehrer, wer zu der einen Clique gehört und wer zu der anderen,...
Ab dem Moment meldete sich mein ADHS und ich bekam nichts mehr mit.
Gefühlte Tage später, laut Uhr waren es aber „nur" 5 Stunden, fuhren wir auf den Schulparkplatz und stiegen aus.
Annabeth neben mir gab einen entzückten Laut von sich und als ich ihrem Blick folgte, sah ich was sie so faszinierte:
Das Gebäude ist im Stil des Barocks gehalten...ich bin stolz auf mich, dass ich das wusste...und recht alt. (Siehe Bild oben)
Ich nahm Annabeths Hand und gemeinsam rannten wir Paul nach, der schon einige Meter vor uns war.
Innen war die Schule genauso pompös wie von außen.
Als wir die Aula betraten fingen einige Schüler an zu tuscheln.
Ich konnte lang nicht alles verstehen, aber ich konnte ein bisschen was heraus hören, wie: „Sind die neu?". Von den Mädchen: „OMG ist der heiß". Und von den Jungs: „Die kleine gehört sowas von mir!"
Bei dem letzten Satz spannte ich mich an, aber Annabeth entschärfte die Situation, indem sie meine Hand drückte und mich anlächelte.
Wir würden von Paul zum Sekretariat gebracht und er verabschiedete sich von uns mit den Worten: „Viel Spaß und passt auf euch auf! Wir sehen uns in Geschichte."
Ich klopfte an und als wir hineingebeten wurden, öffnete ich die Tür. Drinnen saß eine etwas korpulentere ältere Dame, die uns freundlich begrüßte.
Meine Freundin sagte: „Wir sind Percy Jackson und Annabeth Chase und wir würden gerne unsere Stundenpläne und alles weiter abholen!"
„Natürlich, Kinder! Ich komme gleich wieder."
Wenige Minuten später kam sie wieder zurück: „Hier sind eure Spindkombinationen und eure Stundenpläne. Die Bücher findet ihr in euren Spinden. Die Zimmerschlüssel habe ich auch hier. Percy dein Zimmerkollege heißt Kyle Windlingston und du wohnst im Zimmer 367. Annabeth deine Zimmerkollegin heißt Charlotte Pringens und deine Zimmernummer ist 403. Alles weitere werden euch Kyle und Charlotte erklären."
Sie übergab uns alles aufgezählte und schickte uns mit einer freundlichen Verabschiedung und einem Lächeln hinaus.
~Timeskip Zimmer~
„So Neunmalklug. Gehen wir in unsere Zimmer und packen aus. Klopf einfach bei mir an, wenn du fertig bist!"
Sie quittierte dies mit einem Kuss und ging in Richtung Zimmer.
Ich suchte das Zimmer 367 und fand es auch wenig später.
Ich klopfte an und sogleich öffnete ein Junge in meinem Alter die Tür. Er hatte blonde Haare, braune Augen und keinen allzu muskulösen Körper. Er war ungefähr 10 cm kleiner als ich. Jedoch hatte er ein selbstbewusstes Auftreten, aber nicht arrogant, sondern einfach nur freundlich und aufgeschlossen:
„Hallo du musst Percy sein! Ich bin Kyle, aber das weißt du natürlich schon alles. Komm rein und fühl dich wie zuhause!"
Ab dem Moment war er mir sympathisch und ich wusste, dass wir uns gut verstehen würden.
Das Zimmer (siehe Bild) war schön modern eingerichtet, also ganz anders, als das Gebäude.
Es gab ein riesiges Stockbett, ein Teppich, zwei Schreibtische, zwei Kästen, für jeden einen Bücherschrank, bei dem ich mir sicher bin, dass der bei mir nicht recht voll werden wird, ein großes Fenster und eine Tür die, wie ich glaube, zum Bad führt.
Im großen und ganzen also sehr viel schöner, als ich erwartet hatte.
Das Bad war auch sehr geräumig und hatte ein WC, ein großes Waschbecken mit einem großen Spiegel, einer Dusche und einem Föhn.
„Schön, nicht wahr?", sagte Kyle.
Ich konnte nur überfordert nicken, was wiederum Kyle zum Lachen brachte. Ich stimmte nach ein paar Sekunden mit ein und bald kugelten wir uns am Boden und hielten unsere Bäuche.
Unseren Lachkrampf störte ein Klopfen an der Tür. Ich erholte mich als erster und öffnete daher die Tür. Im Gang standen Annabeth und ein hübsches Mädchen.
Natürlich nicht so hübsch wie meine Neunmalklug, aber doch nicht unattraktiv. Sie hatte blonde Haare, blaue Augen, sie war recht groß und nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn.
„Hallo du bist Charlotte, oder? Ich bin Percy, Annabeths Freund! Freut mich dich kennenzulernen."
„Ja die bin ich. Freut mich auch."
Danach stellten wir noch Annabeth und Kyle gegenseitig vor.
„Percy, Annabeth? Sollen wir euch herumführen?", fragte Charlotte.
Wir bejahten und so fingen wir mit der Tour an...
—
So, dass wars für heute.
Hoffe es hat euch gefallen😀
Wörter: 798Feedback/Wünsche/Ideen sind erwünscht. 😉
Noch kurz: Die Rechte der Bilder gehören nicht mir! Ich habe sie von Google.
Damit keine Verwirrung entsteht: der erste Schultag ist nicht wirklich der erste! Am ersten Tag finden sich die Schüler in der Schule ein und beziehen die Zimmer.
Ps.: Ohne dich PoseidonLB hätte ich heute sicher kein Kapitel mehr veröffentlicht!😅😉
DU LIEST GERADE
Percabeth in der Highschool #Wingaward2019
FanfictionPercy Jackson Fan-Fiction! --- Percabeth+Highschool? Keine gute Idee... Was passiert, wenn Percy und Annabeth wieder in die Schule gehen und einfach nur normale Teenager sein wollen? Was ist, wenn sie doch nicht so diskret sind, wie sie wollen und w...