Date mit Folgen - 10k Special

636 15 4
                                    

Percy POV

Nächste Woche ist es so weit... mein Geburtstag und damit auch Annies und mein Jahrestag. Nicht irgendeiner, sondern unser 5.
Annabeth hat letztes Jahr natürlich nichts gesagt, aber sie hätte es gerne romantischer, wie mir das Camp eine gute Woche nach unserem Date schmerzhaft mitgeteilt hat.

Flashback

Blinzelnd riss ich meine Augen auf... Aufstehen, ich hasse aufstehen! Alles viel zu hell und man könnte noch so schön weiterschlafen... aber nein, wir müssen aufstehen.

Der einzige Trost am Morgen ist das Frühstück und natürlich meine wundervolle Freundin, die gerade bestens gelaunt [Sarkasmus lässt grüßen] in meine Hütte hereingestürmt kommt.

"Algenhirn, wir kommen zu spät! Warum bist du noch nicht angezogen? Bei den Göttern ich hätte es mir denken können..", ja, was habe ich denn nicht für eine wundervolle Freundin.

Ich grummelte nur einmal leise: "nur noch 3 Minuten", als ich mich auch schon umdrehen wollte, aber so schnell konnte ich gar nicht schauen, da lag ich schon mit einem Judo Griff und Annabeth auf meinem Rücken am Boden.

Meinen nächsten Fehler beging ich gleich danach: "Och, Annie! Das könnten wir doch viel besser im Bett machen - hättest nur was sagen müs-", und schon hatte ich den nächsten Polster im Gesicht.

"Jaja, steh auf jetzt du Perversling und zieh dich an, sonst kommen wir wirklich noch zu spät.", sagte Annabeth mit einem kleinen Lächeln im Gesicht. Wenigstens lächelte sie wieder - ich habe also nicht ganz versagt.

Ich zog mich in Windeseile um und ging kurz ins Bad, um mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen, damit ich wenigstens etwas lebendig um diese unmögliche Uhrzeit aussehe. Keine zwei Minuten später kam ich wieder zu Annabeth, bei deren Blick ich am liebsten Selbstmord begehen würde, und zusammen gingen wir zum Frühstück.
Hätte ich gewusst, wie dieses ausgeht wäre ich niemals aufgestanden (auch nicht für Essen):

Im Speisepavilion angekommen war etwas anders als sonst.. ich konnte nicht sagen was, aber etwas stank hier ganz gewaltig - und ich meine nicht meine vielleicht nicht mehr ganz frischen Socken.
Ich verabschiedete mich von Annie, die heute lieber bei ihren Geschwistern am Athene Tisch essen wollte, und ging zum Tisch des Poseidons. Die Blicke der jüngeren Camper folgten mir dabei, was an sich nichts neues ist, das passiert seit unserem Sieg in der Schlacht gegen Gaia die meiste Zeit, jedoch hatten alle ein Grinsen im Gesicht, das besser zu den Hermes Kindern gepasst hätte.

Ich dachte an blaue Waffeln mit Ahornsirup und dazu einen Kakao, da ich heute irgendwie darauf Lust hatte, jedoch erschienen vor mir nicht das gewünschte Essen, sondern etwas völlig anderes: Hummer mit einem Glas Champagner.
Die kleinen Kinder am Aphrodite Tisch neben mir fingen an zu kichern, aber als ich mich zu ihnen umdrehte verstummten sie augenblicklich. Ich konnte nur Pipers unschuldigen Blick auffangen, der mir aber nur sagte: 'Ich bin unschuldig und habe keine Ahnung warum das so ist'... jaja, wer's glaubt wird selig.

"Ok? Was geht hier vor? Piper?", fragte ich einmal laut, aber außer vereinzeltem Kichern bekam ich nichts als Antwort.

Ich schloss nochmal die Augen und konzentrierte mich stärker auf die leckeren blauen Waffeln, als ich jedoch die Augen wieder öffnete sah ich nur eine Torte in Herzform vor mir... zwar nicht das gewünschte, aber annehmbar.

Also gab es an diesem Tag Kuchen für mich zum Frühstück. Als ich fertig war gab ich Annie im hinausgehen zu verstehen, dass ich wieder zurück in meine Hütte gehen würde - sie winkte nur ab und drehte sich wieder zu ihren Geschwistern um.

Ich ging kurz in die Poseidon Hütte, jedoch wurde mir schnell langweilig - schlafen konnte ich auch nicht mehr, das Frühstück schwirrte mir immer noch im Kopf rum. Also beschloss ich mal wieder Bogenschießen üben zu gehen. Chiron und Annabeth liegen mir dauernd in den Ohren, dass ich mich auch auf andere Waffen und nicht nur auf mein Schwert Anaklysmos konzentrieren sollte und ich glaube zu meinen Bogenkünsten kann man nicht mehr sagen, als eine ver-DAMM-t große Baustelle.

Percabeth in der Highschool #Wingaward2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt