5k - Special

799 19 25
                                    

Percy war nach der Schlacht gegen Gaia zu seiner Mutter zurückgekehrt. Es lief alles normal – naja so gut es ging. Er unterhielt sich viel mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester. Ja... kleine Schwester. Als Percy zurück nach Hause kam stellte ihm seine Mutter mit Tränen in den Augen seine zweijährige Schwester Kynthia vor. Er verstand sich sofort gut mit seiner Schwester und empfand echte Freude, was in letzter Zeit nicht oft vorkam.

Eines Nachmittags klingelte es an der Tür. „Ich geh schon.", sagte Percy leise zu Sally, da Kynthia auf ihrem Arm eingeschlafen war.

Percy öffnete die Tür und sah einem Mann mit einem langen weißen Bart entgegen.

„Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?", fragte Percy sachlich und mit skeptischen Blick. „Guten Tag. Ich suche Sally Jackson – könnten Sie sie bitte zur Tür holen." „Das wird leider nicht möglich sein! Kommen Sie ein andermal wieder!", Percy wollte schon die Wohnungstür vor der Nase des Alten zuschlagen, als seine Mutter ihn mit einem überraschten: „Professor Dumbledore! Was tun Sie denn hier?" und einem mahnenden Blick davon abhielt. „Guten Tag, Sally! Dürfte ich mich mit Ihnen drinnen unterhalten?", fragte der Professor... welcher Professor eigentlich?, fragte sich Percy. „Natürlich, natürlich.", an Percy gerichtet sagte sie „Geh von der Tür weg, Percy.".

Percy blieb noch einen kurzen Moment in der Tür stehen, aber ließ den Mann dann doch hinein. Zur Sicherheit hielt er Anaklysmos in seiner Hand umklammert.

Sie gingen gemeinsam ins Wohnzimmer, setzten sich an den Tisch und der Mann fing an zu sprechen: „Sally, ich komme gleich auf den Punkt: Der Krieg naht mit großen Sprüngen und wir bräuchten wieder Ihre Hilfe.", bei dem Wort ‚Krieg' versteifte sich Percy merkbar. An seine Mutter gerichtet sagte er, nicht ohne irgendwelche Vorwürfe in der Stimme: „Krieg? Mom, wo bist du hineingeraten, als ich weg war?"

Jedoch klärte ihn Albus Dumbledore schnell auf. Lange Rede kurzer Sinn: Sally Jackson ist eine Hexe und somit Percy ein Zauberer.

„Werden Sie uns helfen?", fragte Albus Dumbledore. „Nein, wird sie nicht! Gehen Sie jetzt bitte.", sagte Percy und erhob sich von seinem Stuhl, jedoch unterbrach ihn seine Mutter bei dem Versuch, den Mann aus der Wohnung zu geleiten: „Percy! Das entscheidest nicht du! Sie brauchen meine Hilfe, deshalb werde ich ihnen helfen. Sie brauchen noch ein Mitglied im Orden des Phönix, hast du Professor Dumbledore denn nicht zugehört?"

„Doch, Mom. Jedoch wirst du trotzdem nicht mitgehen. Sie brauchen noch ein Mitglied? In Ordnung, ich gehe mit! Ich bin erwachsen, kann kämpfen und habe schon Kriege an vorderster Front ausgefochten.", als beide den Mund öffneten um etwas einzuwerfen, redete Percy schnell weiter „Ich weiß worauf ich mich einlasse! Ich habe schon viele Verluste eingesteckt und weiß, wie ich damit umzugehen habe.", sagte Percy mit einem versteckten Schmerz in der Stimme. Sally wollte wieder etwas hinzufügen und ihn mit Sicherheit von seiner Idee abbringen, jedoch kam ihr ihr Sohn wieder zuvor. „Keine Wiederrede, Mom! Professor, sagen Sie mir, was ich machen soll und wann ich wo sein soll und ich werde da sein.", sagte er mit einer Sicherheit in der Stimme, die keine Zweifel duldete. „Na gut, Mister Jackson. Sie sagten, sie könnten kämpfen? In welche Richtung kann ich mich einstellen?", fragte Albus Dumbledore Percy. „Nahkampf und allerlei Waffenkampf, außerdem kann ich auch mittelschwere Verletzungen heilen und Kampftechniken. Mit dem Zauberstab habe ich leider keinerlei Erfahrung, jedoch kann ich mich auch ohne diese Fähigkeiten verteidigen.", stellte Percy klar.

„Ok, sehr schön. Ich würde mich freuen Sie in Hogwarts begrüßen zu dürfen. Sie könnten uns als Schüler bereichern, jedoch könnte ich mir Sie durchaus als Lehrer vorstellen. Was denken Sie darüber?", fragte er Percy nachdenklich.

Percy musste nicht lange überlegen. Er hat zwar kaum Erfahrungen im Unterrichten, jedoch wollte er die Zauberergemeinschaft auf den bevorstehenden Krieg vorbereiten.

Percabeth in der Highschool #Wingaward2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt