1k Special

1.1K 34 23
                                    

Annabeth POV

Es sind jetzt insgesamt 3 Wochen her, seit wir den Krieg gegen Gaia gewonnen haben. (A/N: Ich wollte gerade die ganze Zeit Schlacht um Hogwarts sagen XD)

Eigentlich war immer alles harmonisch bei uns: Wir halfen Camp Halfblood wieder aufzubauen und versuchten die ganzen negativen Dinge, die in uns vorgingen, so gut es eben ging zu verdrängen und weiter zu machen. Jedoch nagten an uns allen die Verluste, die wir durch den Krieg gemacht haben. Mir machte besonders der Tod meiner Geschwister und an Leo zu schaffen. Ach Leo, ich dachte wirklich, dass er tot wäre, jedoch wurden wir eines Nachmittags eines besseren belehrt:

Es wurde ins Horn geblasen, was so viel bedeutet, wie "Wir werden angegriffen". Ich nahm Percy an die Hand, nahm meinen Dolch und rannte an den Strand, wo schon einige Camper versammelt waren. Zunächst erkannten wir mit bloßem Auge kaum etwas, jedoch konnte man bald schon einen bronzefarbenen Fleck am Himmel sehen. Es sah aus wie ein...wie ein..Drache. Drache; Bron- FESTUS.

"Percy, das ist Festus!" schrie ich meinen Freund an. Dieser sah zuerst ziemlich verwirrt aus, jedoch klärte sich sein Blick sogleich, als er meine Worte realisierte: Seine Augen wurden groß und er schaute wieder hinauf in den Himmel. Und tatsächlich...

Es war Festus. Und auf Festus saßen Leo und ein Mädchen?

Ich wollte gerade zur Frage ansetzen, als ich sah, dass Percy zuerst komplett weiß im Gesicht wurde, aber gleich darauf wurde es rot vor Wut.

"Percy, was...?", aber der Angesprochene rannte schon in Richtung der beiden "Neuzugänge".

"Du, du hättest sie fast umgebracht! WIE KONNTEST DU NUR?!", Percy schrie das Mädchen an, welche komplett weiß im Gesicht wurde.

"Percy? Was-"

"Du hast sie verflucht! SIE HÄTTE STERBEN KÖNNEN!!"

Das Mädchen, das mir Leo als Kalypso vorgestellt hat, wurde ganz klein und blass während Percys Monolog.

Ich schaute abwechselnd Percy und das Mädchen an und kam zu dem Entschluss, dass ich sie noch nie vorher gesehen habe und keine Ahnung hatte worüber sie reden.

"Percy! Hör auf sie so anzuschreien und erkläre mir bitte, worüber ihr redet..?"

Da kam das Mädchen auf mich zu und sagte zu mir:

"Hallo, mein Name ist Kalypso und ich glaube du bist Annabeth, oder?" Nachdem ich genickt hatte redete sie weiter: "Percy hat mir schon viel von dir erzählt."

"Kalypso? Was will Percy vor dir und Percy? WARUM SCHREIST DU MEINE FREUNDIN AN?" Ab dem Punkt mischte sich auch Leo ein.

"Warum ich deine FREUNDIN anschreie? WARUM ICH DEINE FREUNDIN ANSCHREIE?! MEINE Freundin ist fast wegen ihr drauf gegangen!" Percy führte ein Blickduell mit Leo, welcher ihn jedoch nur verwirrt anstarrte. "Du hast keine Ahnung? Sie hat nichts erzählt?"

Percy drehte sich ruckartig zu Kalypso um und blickte wiederum diese an.

"Nein, Percy! Ich habe niemandem von dir erzählt. Du warst der letzte bevor Leo kam und da ich wusste, dass ich Leo liebe und er mich, wollte ich nicht alles zerstören." Kalypso drehte sich zu mir um und sagte an mich gewandt: "Annabeth, es tut mir so leid! Ich wollte dich nicht verfluchen! Wirklich nicht. Ich war nur so erzürnt darüber, dass Percy wieder der Falsche war, dass ich diesen verfluchten Fluch gesprochen habe..."

"Kalypso, ich habe auch nie jemandem davon erzählt! Sie haben alle keine Ahnung..." Percy verwirrte mich, jedoch ließ mir das ganze Gespräch noch mal durch den Kopf gehen und wurde wütend.

Percabeth in der Highschool #Wingaward2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt