Drunk

381 13 2
                                    

Am Ende einer Woche war mein Highlight immer in eine Bar zu gehen. Es war anstrengend immer unterwegs zu sein und irgendwie beruhigte mich das Freitag abend was trinken zu gehen. Manchmal kamen Freunde mit aber meistens ging ich alleine. Ich genoss die Ruhe und man lernte immer die ein oder andere Frau kennen. Jedenfalls, betrat ich die Bar und sah mich um. Es war eine ziemlich kleine Bar und auch wenn es schon kurz nach Mitternacht war, relativ wenig Leute da. Dann stachen mir grüne Haare ins Auge. Diese Frau kannte ich, auch wenn ich sie nur von hinten sah. Das war die relativ neue Diva Jax. Wobei so ganz neu war sie auch nicht, ich hatte gehört sie hatte einfach nur Pause gemacht.
Ich überlegte kurz, begab mich dann aber an die Theke und setzte mich neben sie.
"Jax.", begrüßte ich sie und sie sah kurz zu mir. Ihre Augen glänzten vor Alkohol und neben ihr standen leere Gläser.
"Randy?", murmelte sie verwirrt. Ich nickte nur und bestellte ein Bier. "Was machst du hier?", wollte Jax wissen. Ihre Sprache klang schon nicht mehr ganz so flüssig.
"Trinken, was sonst?", meinte ich grinsend, doch sie erwiderte es nicht.
Mir viel auf das sie traurig aussah, aber ich wollte es eigentlich auch nicht wirklich wissen. Sie war nur eine Diva wie alle anderen auch.
"Einen Vodka O bitte, mit viel Vodka.",bestellte Jax und stütze ihren Kopf mit ihren Arm.
"Alleine hier?",fragte ich sie um eine Unterhaltung weiter zu führen.
Jax lachte leise, doch es war eher ein sarkastisches Lachen.
"Fragst du das wirklich?"
"Wieso nicht?", erwiderte ich.
Jax sah mich ungläubig an, trank dann den halben Vodka auf ex und fuhr sich durch die Haare.
"Weißt du nicht wie man mich nennt?", ihre Stimme klang dünn.
Ja, ich hatte gehört was man über sie sagte, doch es war mir egal. Ich gab nichts auf Gerüchte und selbst wenn, wen juckte es schon.
"Die Verrückte. Na und, was jucken mich Gerüchte?", erwiderte ich.
"Es sind vielleicht keine Gerüchte...",murmelte sie.
"Ja und? Dann warst du halt in Therapie. Dafür gibt es immer Gründe."
Jax schwieg und trank weiter.
"Heißt nicht, das du niemand zum Trinken hast...", fügte ich hinzu.
"Du weißt ja nicht was da abgeht.", murmelte sie leise und seufzte.
Ja es war vermutlich hart wenn die Divas einen nicht mochten. Frauen waren ja eher biestig, während Männer sich prügelten und dann wieder befreundet waren. Aber ob es wirklich so schlimm war?
"Scheiße ich brauch ne Kippe.", murmelte sie und stand auf.
Ich merkte wie sie schwankte, sie hatte anscheinend schon viel getrunken.
"Warte, ich komm mit."
Ich stand auf und ging mit ihr raus. Sie lehnte sich gegen die Wand und schloss die Augen. Währenddessen fischte ich eine Kippenschachtel aus meiner Hosentasche. Ich holte zwei Kippen raus und meinte:"Bitte."
Sie öffnete verwirrt die Augen und nahm die Zigarette an. Ich gab ihr das Feuerzeug und sah zu wie sie es mühsam an machte. Immerhin zündete sie sich nicht an. Ich zog genüsslich an meiner Kippe, während Jax ziemlich blass aussah. Irgendwie tat sie mir schon leid, ihr schien es echt kacke zu gehen. Ich meinte, ich kannte sie nicht wirklich. Es war mir bislang egal. Es war nicht so, als wäre sie hässlich. Ihre langen Grünen Haare, die grünen Augen, die vielen Tattoos. Außerdem war sie sehr schlank. Ich mochte außergewöhnliche Frauen.
Ein Geräusch riss mich aus meinen Gedanken. Jax hatte sich übergeben. Sie taumelte leicht und sah mich an.
"Ich hab zu viel getrunken.", wisperte sie und ich ging zu ihr.
Ihre Haare hingen jetzt über ihrem Gesicht und sie lehnte sich gegen mich. Ich hielt sie fest und sie sackte quasi in meiner Umarmung zusammen. Die kleine war echt betrunken. "Jax? Sagst du mir wo du wohnst?" Ich musste sie nach Hause bringen. Sie konnte nicht hier bleiben. Da sie mir nicht sagte wo sie wohnte, hob ich sie einfach hoch und trug sie zu mir, in das Hotel was nur 5 Minuten entfernt lag.

Only for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt