#2 Der Zeitumkehrer

4.2K 223 19
                                    

Heute findet ein Ausflug nach Hogsmead statt. Ich habe vergessen mir eine Erlaubnis meiner Mutter zu holen, weshalb ich nun alleine durch die Gänge Hogwarts laufe.

Aus einen Raum kommen seltsame Geräuche. Vorsichtig spähe ich hinein und sehe einen Mann mit einen schwarzen Umhang, ein makantes Gesicht und schwarzen Haar.
,,Hast du es endlich gefunden? Beeil dich du nutzloses Vieh!"
Mit wem redet er da? Zum Vorschein kommt eine blau, schwarze Katze.
Nein, das ist keine Katze. Das ist doch ein Chibirio. Darüber haben wir doch erst letztens im Unterricht geredet. Der Chibirio hat etwas im Maul.
,,Wer ist da?"
Der Mann sieht zur Tür.
,,Komm sofort raus!"
Ich mache was er sagt und betrete den Raum. Er hat ein böses Grinsen auf den Lippen.
,,Seltsam. Ich dachte alle Schüler wären auf einen Ausflug."
Ich sehe zu den Chibirio. Jetzt erkenne ich auch, was er im Maul hat. Es ist ein Zeitumkehrer. Nur was will dieser Mann mit einen Zeitumkehrer? Vorallen warum will er ihn aus Hogwarts stehlen?
,,Man sagt Neugier sei der Katzes tod. Also mein kleines Kätzchen."
Er erhebt seinen Zauberstab und richtet ihn auf mich.
,,Was wollen sie mit den Zeitumkehrer?"
Er lacht.
,,Du hast auch nichts dazugelernt. Es geht dich nichts an und jetzt..."
Er darf diesen Zeitumkehrer nicht bekommen!
,,Avada..."
Ich springe zum Chibirio, schnappe ihn und reise ihn den Zeitumkehrer aus dem Maul.
,,GIB DAS ZURÜCK!"
Mit den Chibirio im Arm und den Zeitumkehrer in der Hand will ich wegrennen, doch der Mann drängt mich in die Ecke.
,,Dachtest du, du könntest vor mir entkommen? Und du!"
Er richtet sich zu den Chibirio.
,,Dafür werde ich dich noch leiden lassen!"
Dieser Mann ist ein echtes Monster! Was soll ich jetzt tun?
Ich drehe die Sanduhr des Zeitumkehrers.
,,WAS TUST DU DA? NEEEEIIIN!!!"
Er will mich gerade packen, doch er stoppt und die Zeit läuft rückwärts.
"!!!NIIIEEEEN ? AD UD TSUT SAW,,
Alles zieht an mir vorbei.

Es hört auf. Ich hab immer noch den Chibirio im Arm und den Zeitumkehrer in der Hand. Ich setze den Chibirio auf den Tisch ab und sehe den Zeitumkehrer an.
,,Ich dachte man müsste einen Zeitumkehrer um den Hals tragen. Doch dieser hat nichteinmal eine Kette."
Ich sehe wieder zu den Chibirio.
,,Bist du jetzt auf meiner Seite?"
Er nickt.
,,Gut. Dann lass uns zu Professor Dumbledor und ihn berichten, dass gleich dieser Mann auftauchen wird."
Der Chibirio springt auf meine Schultern und hält sich an mir fest.
Wir gehen aus der Tür. Plötzlich öffnen sich alle Türen und lauter Schüler kommen aus ihren Klassenzimmern.
Ich versteh das nicht. Heute ist doch gar kein Unterricht. Der Chibirio ist unsichtbar für die anderen Schüler.
Ich kenne keinen der Schüler.
WANN BIN ICH?

Ich renne an den anderen Schülern vorbei, um die Ecke, wo ich volle Kanne in jemanden reinrenne.
Wir fallen beide zu Boden. Ich sehe zu ihn. Ein Junge, ebenfalls Hufflepuff und in meinen alter. Er hat seine Bücher fallen lassen.
,,Es tut mir leid."
Entschuldige ich mich.
,,N-nicht so schlimm."
Er setzt sich auf seine Kniee, um seine Bücher aufzuheben. Ich mache es ihn gleich und helfe ihn.
,,Du musst nicht..."
,,Doch! Es ist meine Schuld. Es tut mir so leid."
Unterbreche ich ihn.
,,Hier."
Ich gebe ihn seine Bücher, dabei berühren sich unsere Finger. Ich sehe in seine Augen und er in meine.
Es ist als würde die Zeit um uns stehen bleiben. Nervös sieht er schnell nach unten. Dann sieht er wieder auf.
Er sieht zu meiner Schulter.
,,Ist das ein Chibirio?"
Er kann ihn sehen?
,,Das ist... wo ist?"
Ich taste mich ab.
,,Wo ist es hin?"
Der Zeitumkehrer ist weg. Panisch sehe ich mich um, doch er ist nirgends zu sehen.
,,Wo ist was hin?"
Ich stehe auf und er ebenfalls.
Das darf nicht wahr sein! Wo ist der Zeitumkehrer?
,,Tut mir leid. Ich muss gehen!"
,,Was? Warte!"
Ich ignoriere ihn und renne weiter.

Reise in die Vergangenheit /Newt Scamander x reader/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt