Newt ist im Unterricht und versucht sich dort, wegen den Zeitumkehrer, um zusehen. Chibi und ich suchen den Gang ab, wo wir ihn zu letzt hatten. Doch er ist nirgends zu finden. Wir suchen uns auch draußen um, doch dort ist er auch nicht. Wir mussten die ganze Zeit aufpassen nicht endeckt zu werden.
Chibi und ich warten unter den Baum am schwarzen See. Da kommt auch schon Newt zu uns geeilt.
,,Und?"
Newt schüttelt den Kopf.
,,Und ihr."
Ich schüttel ebenfalls den Kopf.
,,Jemand muss ihn gefunden und mitgenommen haben."
Rätsel ich.
,,Ein Schüler oder ein Lehrer. Was ist wenn diese Person den Zeitumkehrer benutzt hat? Dann kommen wir nie wieder in unsere Zeit zurück."
Ich vergrabe meine Hände im Gesicht.
,,Das darf doch echt nicht wahr sein."
Ich nehme ein Stück meine Hände runter und sehe Newt, der nun ganz nah bei mir steht. Zögerlich hält er seine Hand vor meiner Schulter. Er weiß anscheinend nicht, ob er mich berühren soll oder nicht. Er lässt es bleiben.
,,Komm mit!"
Ich folge ihn mit Chibi auf meinen Rücken.Wir kommen an einen Baum.
,,Bleib dort stehen!"
Befiehlt er mir. Mit etwas abstand zum Baum, bleibe ich stehen.
,,Hey na ihr?"
Newt steht direkt am Baum und ich sehe, wie grüne etwase daraus kommen. Ich glaube wir hatten im Unterricht mal über diese Tierwesen geredet, doch mir fällt der Name nicht mehr ein.
Eines der Tierwesen geht auf Newts Hand.
,,Das sind Bowtruckel."
Erklärt er mir. Stimmt. So hießen die.
,,Sie sind sehr scheu und kommen nur raus, weil sie mich kennen."
,,Tierwesen lieben dich nunmal."
Kichere ich und auch Newt muss schmunzeln. Er richtet sich nun zu den Bowtruckel.
,,Wir suchen einen Zeitumkehrer. Wisst ihr etwas darüber?"
Die Bowtruckel sehen sich untereinander an, schütteln dann ihre Köpfe. Ich nähere mich den Baum.
,,Dennoch danke für eure Hilfe."
Ich strecke meine Hand aus. Zuerst zucken sie zusammen. Doch dann kommt auch einer auf meine Hand.
,,Du hast wirklich schnell ihr vertrauen gewonnen."
Sagt Newt beeindruckt.
Ich grinse ihn stolz an. Auch er muss lächeln. Wir bleiben noch eine Weile bei den Bowtruckel und gehen anschließend in den Turm.Newt muss zum Essen. Danach kommt er wieder mit Essen zu uns. Wir krübeln gemeinsam, wo der Zeitumkehrer sein könnte. Doch uns will einfach nichts einfallen.
Am nächsten Tag sucht er wieder in den Klassenräumen und Chibi und ich draußen. Es ist wieder eine erfolgslose Suche. Dieses Mal sind Chibi und ich im Turm und warten dort auf Newt. Ich sitze mit ihn auf der Matratze und sehe durch das Fenster. Aufeinmal höre ich, wie schnelle Schritte die Treppe hoch sprinten.
,,HEY NEWT."
Ich zucke zusammen. Das ist eine weiblichen Stimme. Ein Mädchen kommt die Treppe hoch und sieht mich schockiert an. Ich mache es ihr gleich.
,,Wer... bist du?"
Fragt sie mich. Ich richte mich auf. Chibi scheint sie nicht zu sehen. Ihr Umhang verrät, dass sie aus Slytherin ist. Erneut erklingen Schritte und da taucht Newt auf, welcher nun auch überrascht guckt.
,,Leta?"
,,Was ist hier los Newt? Wer ist das?"
Newt sieht abwechselnd von dieser Lita zu mir.
,,Das ist... also..."
,,Ich bin (Y/N) (Y/N2). Freut mich dich kennenzulernen Leta."
Begrüße ich sie freundlich. Doch sie ist immer noch verwirrt.
,,Ich bin wie Newt in Hufflepuff. Wir interessieren uns beide für Tierwesen und sind dadurch ins Gespräch gekommen."
Lüge ich. Sie sieht mich noch immer misstrauisch an.
,,Ich bin Leta Lestrange."
Stellt sie sich kalt vor. Sie kann mich wohl nicht besonders leiden.
,,Dann lasse ich euch Beide euren Spaß."
Verschwindet sie im bissigen Ton.
,,Ist das deine Freundin?"
Frage ich Newt.
,,Leta ist wie ich. Wir sind Beide im Grunde allein. Wir sind Beide außenseiter."
,,Verstehe. Tut mir leid."
,,Es ist nicht schlimm. Ich verbringe meine Zeit eh viel lieber bei den Tieren."
Er beugt sich runter zu Chibi und streichelt ihn.
DU LIEST GERADE
Reise in die Vergangenheit /Newt Scamander x reader/
FanfictionDie junge Hufflepuff Schülerin (Y/N), ist mit ihren Hogwartshaus und ihren Leben nicht zu frieden. Sie will ebenfalls ein Abenteuer erleben. Ihr Wunsch geht in erfüllung, als sie einen Dunklen Zauberer davon abhält einen besonderen Zeitumkehrer zu s...