Newt Scamander

4.3K 201 21
                                    

Es ist hoffnungslos. Ich konnte den Zeitumkehrer nicht finden. Nun sitze ich unter einem Baum am schwarzen See. Der Chibirio sitzt auf meinen Schoß und sieht mich an.
,,Was sollen wir nur tun? Wie sollen wir zurück in unsere Zeit kommen? Ich weiß ja nicht einmal in welcher Zeit wir uns im Moment befinden."
Ich streichel seinen Kopf.
,,Du hast auch keine Ahnung, oder?"
Lächel ich ihn an.

,,Ich wusste es."
Erschrocken sehe ich auf.
Es ist der Junge von vorhin. In den ich reingerannt bin. Wie viel hat er gehört? Er hockt sich vor uns.
,,Es ist ein Chibirio."
Er streckt ihn seine Hand hin. Der Chibirio schnuppert kurz daran und lässt sich dann von ihn streicheln.
,,Chibirios zeigen sich nur jene, denen sie vertrauen. Ich bin froh dazuzugehören."
,,Ich habe ihn auf gewisse Weise vor einen dunklen Zauberer gerettet. Wie kam es, dass er ihn gesehen hatte?"
,,Wer weiß? Es kommt darauf an, wie er überhaupt an den Chibirio gekommen war."
Er lässt von den Chibirio ab und sieht mich an. Doch er senkt schnell wieder seinen Blick. Er scheint sehr schüchtern zu sein.
,,Du bist ein Hufflepuff? Wie kommt es, dass ich dich noch nie gesehen habe?"
Da kommen die Fragen. Lass dir etwas einfallen!
,,Ich bin wie ein Schatten und werde schnell übersehen."
Er kneift leicht seine Augen zusammen. Er glaubt mir nicht.
,,Ich bin übrigens (Y/N) (Y/N2)."
,,Ich bin Newton Scamander. Aber du kannst mich Newt nennen."
,,NEWT SCAMANDER?"
Ich fasse es nicht! Das ist Newt Scamander? Der Autor von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind? Wie viele Jahre bin ich zurück gereist? Normalerweise ist es doch so, dass man pro drehung der Sanduhr, eine Stunde zurück reist oder nicht? Jetzt verstehe ich langsam, warum der Mann diesen Zeitumkehrer stehlen wollte.
,,J_ja."
,,Ah tut mir leid. Ich mag nur den Namen sehr."
Ich kichere nervös. Hoffentlich kauft er mir das ab.

Ich stehe auf, mit den Chibirio auf meiner Schulter und Newt steht vor mir. Es herrscht eine peinliche Stille.
,,Hast du eigentlich gefunden, was du gesucht hast?"
Unterbricht Newt die Stille. Er meinte den Zeitumkehrer.
,,Nein."
Gestehe ich.
,,Was hast du überhaupt verloren? Ich könnte dir helfen."
Ja er könnte mir wirklich eine Hilfe sein. Doch ich darf die Vergangenheit nicht verändern. Aber wenn er es wüsste, wäre es viel einfacher.
Ich sehe zu den Chibirio.
,,Sollte ich es ihn sagen? Er könnte uns wirklich helfen."
Der Chibirio überlegt kurz und nickt dann.
,,Also gut. Was ich dir jetzt erzählen werde wird schwer zu glauben sein."
Newt sieht mich verwirrt an.
,,Kennst du dich mit Zeitumkehrern aus?"
Er nickt.
,,Ja."
,,Ich bin aus der Zukunft. Ein dunkler Zauberer hatte versucht einen besonderen Zeitumkehrer zu stehlen. Bei den Versuch ihn aufzuhalten, bin ich irgendwie ein paar Jahre zu viel in die Vergangenheit gereist."
,,Aus welchen Jahr bist du denn?"
,,2004."
Newt macht große Augen.
,,Ich weiß, dass ist schwer zu glauben und ich kann dir nicht viel mehr erzählen, da ich nicht zu viel verändern will. Doch ich habe diesen Zeitumkehrer verloren und weiß nicht, wie ich zurück kann."
,,Ich glaube dir."
,,Wirklich?"
,,Ja. Und ich werde dir und den Chibirio helfen."

Reise in die Vergangenheit /Newt Scamander x reader/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt