Newt hat uns in einen Turm des Schlosses gebracht. Es ist ein recht kleiner Raum, mit lauter Tierwesen. Anscheinend hat er sich schon sehr früh für Tierwesen interessiert. Was er wohl davon halten würde, wenn ich ihn sagen würde, dass er ein Buch über diese Geschöpfe veröffentlichen wird.
,,Da ihr nicht in den Schlafsälen schlafen könnt, könnt ihr solange hier bleiben. Hier kommt eh keiner her."
Er sieht nervös von mir abwechselnd zu Boden. Er hat echt probleme Blickkontakt zu halten. Doch irgendwie finde ich sein Verhalten süß.
Ich nicke und richte meinen Zauberstab auf den Boden, direkt am kleinen Fenster.
,,Metatariz."
(Den Zauberspruch habe ich mir ausgedacht😅)
Vor uns taucht eine Matratze, mit Kissen und Decke, auf.
,,So sollte es gehen."
,,Es gibt gleich Abendessen. Ich komme danach wieder und bringe euch etwas mit."
Ich sehe zu Newt und lächel ihn an.
,,Danke Newt. Ich...wir wüssten nicht, was wir ohne dich tun würden."
Er sieht mit einen Lächeln nach unten.
,,Ich geh dann mal."Er verlässt den Raum und ich lasse mich erstmal auf die Matratze fallen. Der Chibirio sieht mich an und ich tätchel seinen Kopf.
,,Mit Newt hatten wir echt glück."
Der Chibirio kuchelt sich an mich.
,,Du brauchst einen Namen. Wie wäre es mit.... Chibi?"
Er sieht mich an und gibt fröhlich glingende Geräuche von sich.
,,Das nehme ich als ein Ja."
Kichere ich.Nach einer Weile kommt Newt zurück.
,,Ich bin wieder da."
Er holt eine Schüssel aus der Ecke des Raumes eine Schüssel, welche er mit Fisch füllt. Diese stellt er auf den Boden und Chibi fängt an daraus zu fressen. Er streichelt ihn sanft über den Rücken. Dann sieht er mit einen Lächeln zu mir.
,,Keine Sorge. Dich habe ich nicht vergessen."
Er zieht aus seinen Umhang drei Würstchen, die in einen Tuch eingewickelt sind und einen Apfel. Dankend nehme ich die Speisen an.
,,Tut mir leid. Das war das Beste, was ich aus dem Saal schmuggeln konnte."
Ich nehme einen großen Bissen von der Wurst. Man hab ich einen Hunger.
,,Das ist schon perfekt."
Murmel ich mit vollen Mund.
Er lächelt und fängt an sich um die anderen Tierwesen zu kümmern.
,,Heute ist es zu spät, aber morgen können wir dann gemeinsam nach den Zeitumkehrer suchen."
Er überlegt kurz.
,,Ich muss aber auch in den Unterricht."
Ich schlucke das Essen herunter.
,,Während du im Unterricht bist, suchen Chibi und ich uns draußen und in den Fluren um. Du kannst dich solange in den Klassenräumen umsehen."
,,Okay."
Er sieht verwirrt zu mir.
,,Chibi?"
Ich muss kichern.
,,Das ist sein neuer Name."
Mit meinen Finger zeige ich zu Chibi, welcher die Schüssel ausleckt. Er hebt seinen Kopf und hüpft auf mich zu. Ich streichel ihn.
,,Dir gefällt doch der Name Chibi, nicht wahr?"
Chibi beginnt zu schnurren.
,,Wie findest du den Namen?"
Frage ich Newt.
,,Er passt wirklich gut."
Lächelt er.Ich habe alles gegessen. Newt hat sich in der zwichen Zeit zu mir auf die Matratze gesetzt und streichelt Chibi.
Ich beschreibe ihn, wie genau der Zeitumkehrer aussieht, den wir suchen. Nach einer Weile beginnt Newt zu gähnen. Sein Gähnen ist ansteckend, wodurch ich auch gähnen muss.
,,Du musst nicht die ganze Nacht hier bleiben. Du hast schließlich morgen Unterricht. Geh lieber schlafen."
,,Kommt ihr beide zurecht?"
,,Es wird alles gut gehen."
,,Okay."
Er steht auf.
,,G_gute Nacht."
Wünscht er uns.
,,Gute Nacht."
Wünsche ich ihn zurück.
Er geht und Chibi und ich legen uns hin. Ob wir jemals wieder in unsere Zeit kommen?Am nächsten Morgen werde ich von den Sonnenstrahlen, welche durch das kleine Fenster scheinen, geweckt.
Chibi liegt noch schlafend auf meinen Bauch. Keine Ahnung, wann der kleine Racker sich dort hingelegt hat.
Er wacht auf und gibt ein süßes Gähnen von sich. Völlig verschlafen sieht er mich an. Ich streichel über seinen Rücken.
,,Guten Morgen Chibi."
Nach einer Weile, höre ich Schritte, die die Treppe hochlaufen.
,,Guten Morgen."
Grüßt uns Newt mit einen Lächeln.
,,Guten Morgen."
Richte ich mich auf und Chibi legt sich neben mich auf die Matratze.
Er stellt vor Chibi eine kleine Dose mit einen Fisch aufstrich hin. Chibi lässt sich das nicht entgehen und stürzt sich sofort darauf.
,,Lass es dir schmecken."
Als nächstes reicht mir Newt belegte Brote.
,,Die konnte ich vom Frühstück mitgehen lassen."
,,Danke."
Er sieht mich lächelnd an und blickt dann wieder weiter lächelnd zu Boden.
DU LIEST GERADE
Reise in die Vergangenheit /Newt Scamander x reader/
FanfictionDie junge Hufflepuff Schülerin (Y/N), ist mit ihren Hogwartshaus und ihren Leben nicht zu frieden. Sie will ebenfalls ein Abenteuer erleben. Ihr Wunsch geht in erfüllung, als sie einen Dunklen Zauberer davon abhält einen besonderen Zeitumkehrer zu s...