Irrwicht

3.1K 160 19
                                    

Newt und ich stehen im Gang, welcher voll mit Schülern ist. In der Menschenmenge falle ich nicht auf. Wir beobachten die Schüler und versuchen ein Zeichen ausfindig zu machen, was verrät, wo dieser Zeitumkehrer ist. Chibi ist am schwarzen See und fängt Fische. An uns läuft Leta mit einen gleichgültigen Blick vorbei.
,,Ich versteh nicht was sie hat. Sie redet nicht einmal mehr mit mir. Habe ich etwas falsch gemacht?"
Fragt mich Newt.
,,Mach dir keinen Kopf. Sie griegt sich schon wieder ein."
,,mhm."
Alle Schüler gehen in ihre Klasse. Da kommt eine Lehrerin uns entgegen.
,,Mr. Scamander!"
,,Professor Mcgonagall."
Nickt Newt leicht.
Das ist Professor Mcgonagall? Sie ist viel jünger. Ich frage mich wie Dumbledor wohl aussehen mag.
,,Haben sie keinen Unterricht?"
,,Doch Professor."
,,Dann los, los! Und sie auch Miss..."
Sie sieht mich mit fragenden Blick an.
,,Wir gehen schon."
Newt nimmt schnell meine Hand und zieht mich mit sich, bevor Mcgonagall noch etwas sagen kann.

Wir betreten einen Raum, wo schon alle Schüler versammelt sind. Hier befinden sich keine Tische und Stühle. Nur ein Kleiderschrank. Ich erninnere mich an diesen Raum. Hier haben wir letztes Jahr gelernt Irrwichte zu vertreiben. Naja. Ich kam nicht dazu einen Irrwicht zu bendigen, da es da probleme mit Harry gab. Doch ich kenne den Zauber und weiß was Irrwichte machen.
Ganz vorne steht ein junger Lehrer, der etwas erklärt und unter den Schülern wird genuschelt. Es gibt Schüler aus jedem Haus. Newt und ich stehen ganz hinten mit etwas entfernung zu den Anderen. Unsere Hände liegen immer noch in einander. Wir sind etwas außer Atem vom rennen.
,,Ähm...war das eine gute Idee?"
Flüstere ich.
,,Wäre dir etwas besseres eingefallen?"
Ich überlege kurz. Schüttel dann aber den Kopf.
,,Doch jetzt wird es erst recht auffallen, dass ich nicht hier her gehöre."

,,Gut. Stellt euch alle in eine Reihe!"
Ruft der Lehrer vorne und die Schüler setzen sich in bewegung. Ich erkenne Leta. Sie sieht uns beide an. Ihr Blick wandert von unseren Gesichtern zu unseren Händen. Sie sieht kurz überrascht aus, wendet sich dann aber mit einen eifersüchtigen Blick ab.
,,Ich verstehs immer noch nicht."
Sagt Newt.
,,Vielleicht sollten wir unsere Hände loslassen."
Er sieht mich verwirrt an und dann zu unseren Händen.
,,Oh."
Schnell zieht er seine Hand weg.
,,Tut mir leid."
Entschuldigt er sich.
,,Du musst dich dafür nicht entschuldigen."
Lächel ich.

Wir stellen uns in eine Reihe. Newt steht vor mir und irgendwo etwas weiter hinten steht Leta. Der erste Schüler tritt nach vorne. Einer aus Griffindor.
,,Konzentrier dich und denk an den Zauberspruch 'Ridiculus'."
,,Ja Professor Dumbledor."
DAS IST PROFESSOR DUMBLEDOR???
Das wars. Er wird sofort bemerken, dass etwas mit mir nicht stimmt. Ein Schüler nach den anderen tritt nach vorne und der Klos in meinen Hals wird immer größer. Ich werde auffliegen. Vorallen, was ist eigentlich mein Irrwicht? Ist es Voldemord? Was werden alle wohl denken, wenn plötzlich der zukünftige dunkle Zauberer aller Zeiten auftaucht?

Als nächstes ist Newt dran.
,,Also Newt. Konzentrier dich."
Newt fixiert sich auf den Irrwicht. Ich frage mich was seine größte Angst ist.
Es ist... was? Dumbledor und alle anderen sind ebenfalls verwirrt.
,,Newt Scamanders größter Angst ist was?"
Fragt Dumbledor.
,,An einen Schreibtisch zu arbeiten, Sir."
Alle müssen schmunzeln. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Newt schwingt seinen Zauberstab.
,,Ridiculus."
Der Zauber ist gesprochen und der langweilige Schreibtisch verwandelt sich in eine art fliegendes Tierwesen, dennoch in Schreibtisch gestalt. Alle klatschen. Ich ebenfalls.
,,Sehr gut Newt."
Lobt ihn Dumbledor. Newt muss lächeln, doch sein Lächeln verfliegt schnell, als ich an der Reihe bin. Jetzt ist alles aus. Dumbledor sieht mich an. Ich muss schlucken.
,,Komm! Du bist die Nächste."
Lächelt er mich an. Verwirrt gehe ich nach vorne und sehe rüber zu Newt, der ebenfalls verwirrt ist. Hinter mir ist ein genuschel.
,,Wer ist sie?"
Höre ich heraus.

Ich konzentriere mich auf den Irrwicht. Er fängt an eine andere Gestalt an zu nehmen. Daraus kommt...
Es ist ein großer, fülliger Mann mit einer Halbglatze. In seiner Hand hält er eine Bierflasche. Er kocht vor Wut und fängt an sich mir zu nähern. Ich bin wie erstarrt. Mein ganzer Körper ist am zittern. Er hebt die Flasche und will mich damit schlagen. Schnell hebe ich meinen Zauberstab.
,,Ridiculus."
Kurz bevor er mich trifft, verwandelt er sich und ich stehe vor einen rießigen Maul, das mich anbrüllt. Der Alkoholiker hat sich in einen Drachen verwandelt. Kein ausgewachsener, dennoch sehr groß. Es ist ein Ungarischer Hornschwanz. Woher ich das weiß? Na ich liebe Drachen. Während die Schüler hinter mir auf Sicherheitsabstand gehen, entfährt mir ein breites, bestaunendes Lächeln.
,,Wirklich beeindruckend."
Lobt mich Dumbledor. Alle klatschen, haben dennoch angst. Ich sehe lächelnd zu Newt. Er lächelt mir zurück.

Reise in die Vergangenheit /Newt Scamander x reader/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt