Folge 05 - Manics neue Freundin

42 4 3
                                    

Manic geht am frühen morgen durch den Palast und sucht seine Kumpels. Er hat noch keinen von seinen Freunden heute gesehen. Da düst auch schon Sonic an ihn vorbei. Darauf kommt er noch einmal zurück.

Sonic sagt: ''Morgen Bruder.''

''Morgen,'' erwidert Manic, ''Hast du die anderen schon gesehen?''

Sonic antwortet: ''Ich glaube das Tails beim Königsflieger ist. Er will ihn etwas Modifizieren. Die anderen beiden habe ich überhaupt noch nicht gesehen.''

''Was machst du heute so?'' erkundigt Manic sich.

Er drauf: ''Ich mache heute einen Ausflug, werde auch erst heute Abend zurück sein.''

Darauf düst Sonic auch schon los. Allein und deprimiert geht Manic weiter.

Eine halbe Stunde später findet er Sonia und Amy in der Küche. Die beiden haben sich ihre Handtaschen in der Hand.

Manic fragt: ''Was habt ihr denn vor?''

Sonia dreht sich zu ihn rüber und erzählt: ''Ich habe mich für heute freigenommen und deswegen wollen wir beide heute in der Stadt und die Geschäfte unsicher machen.''

''Bis ihr Jungs uns dazu einlädt sind wir schon hundert Jahre alt oder noch älterer,'' ergänzt Amy.

Manic äußert sich: ''Warum sollten wir das überhaupt tun?''

''Siehst du wie deine Brüder nun ticken über Frauen,'' berichtet Amy, ''Sonic ist genauso wie Manic in dieser Sache, eine Trantüte.''

Sonia meint: ''Das glaube ich mittlerweile auch. Ach bevor ich es vergesse, Mutter ist auch schon los und wird erst morgen Mittag wiederkommen. Sie ist nach Port Mobius gereist.''

''Wollen wir dann auch los?'' fragt Amy.

Sonia antwortet: ''Ja kann losgehen.''

Die beiden Mädels verlassen zu Fuß den Palast und fahren mit dem Motorrad von Sonia in der Stadt. Manic steht schon wieder allein da.

Er nörgelt: ''Nie hat einer mal Zeit für mich, warte mal, was ist mit Tails. Den besuche ich mal.''

Manic läuft aus der Küche raus und zum Hangar hin. Dort sieht er das viel an Werkzeug auf dem Boden verstreut rumliegt. Ein ganzes Paket voller Motion entdeckt er auch.

''Tails bist du hier irgendwo?'' ruft Manic.

Tails taucht hinter einen der Motoren auf den Tragflächen auf. Er sieht Manic vor sich auf dem Boden.

Er sagt: ''Hey Manic.''

''Was machst du denn mit der ganzen Motion?'' fragt Manic.

Tails erklärt: ''Ich baue den Königsflieger etwas um, damit man mit ihn auch gegen Dr. Eggman kämpfen kann und außerdem beziehen die Motoren nun ihre Energie aus dem Chaos Emerald den ich letzte Woche schon eingebaut habe.''

''Hast du los mit mir in der Stadt zu gehen?'' erkundigt er sich?

Tails antwortet: ''Heute leider nicht. Ich möchte gerne die ganzen Waffen heute noch einbauen und anklemmen.''

Darauf verlässt Manic wieder den Hangar. Tails blickt noch einmal hoch, weil er noch etwas zu Manic sagen wollte, aber er ist leider schon weg. Deswegen arbeitet Tails weiter an dem gelben Königsflieger.

Zwei Stunde später marschiert Manic zu dem kleinen See vom Mobotropolis. Dort ist ein kleiner aber breiter Sandstrand mit mehreren Steinbrocken halb vergraben. Er setzt sich auf einen der Steine hin und holt aus seiner Tasche sein altes Medaillon heraus.

Sonic Union - In königliche MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt