Folge 09 - Gut und Böse

26 3 0
                                    

Dr. Eggman steht in seinem Labor und werkelt gerade ein einer neue Waffe um Sonic zu besiegen. Seine neue Waffe sieht aus wie eine Fernseherkamera. Quarkbot steht neben ihn.

''Woran arbeitest du da die ganze Zeit?'' fragt Quarkbot.

Eggman antwortet: ''Das ist meine neusten Waffe, einen Elektronenspalter.''

''Elektronenspalter?'' staunt Quarkbot.

Dr. Eggman berichtet: ''Alles besteht aus Elektronen und wenn man die von einander trennt, fällt alles zum feinsten Staub auseinander. Sieh her.''

Mit seinem Elektronenspalter schießt Dr. Eggman auf eine dicke Eisentür. Darauf zerfällt diese zu Staub.

''Hast du gesehen,'' erzählt Eggman, ''Und mit diesem Schalter kann ich alles Rückgängig machen.''

Eggman drückt auf einem gelben Schalter und betätigt erneut seine Waffe. Er schießt auf dem Staubhaufen. Aus dem Staub bildet sich die dicke Eisentür zurück.

Quarkbot sagt: ''Ich bin begeistert, aber wie willst du Sonic finden und dafür sorgen das er stehen bleibt?''

''Dafür kommst du im Spiel,'' erwidert Dr. Eggman.

Er drauf: ''Was? Ich?''

''Ja du, Sonic muss nur einmal anhalten und zack ist er ein Haufen Dreck, ha ha ha ha,'' schwärt Eggman.

Kurze Zeit später bewegt sich Quarkbot sich an einem Grünstreifen an einem See entlang. Von weiter Entfernung sieht er das Sonic sehr schnell an laufen kommt und auf ihn zusteuert. Quarkbot täuscht vor das er fällt und legt sich ins Gras. Sonic düst an ihn vor.

''Hilfe Hilfe, ich kann nicht Aufstehen von allein, Hilfe,'' ruft Quarkbot.

Darauf läuft Sonic zurück und hält vor hin an.

Sonic fragt: ''Wer bist du denn? Bestimmt ein Roboter von Eggman.''

''Ich bin Quarkbot,'' antwortet er und erzählt, ''Ein Wissenschaftlicher hat mich gebaut und nun verstoßen. Von allein komme ich nicht wieder auf meinen Reifen.''

Sonic drauf: ''Freut mich dich kennenzulernen, ich bin Sonic, Sonic the Hedgehog.''

Dabei hilft Sonic Quarkbot auf seinen Reifen. Als Quarkbot steht drückt er Sonic ein Stück von sich ab.

''Was soll das auf mal?'' fragt Sonic.

Da taucht Dr. Eggman mit seinen Elektronenspalter auf. Er stellt seine Waffe hin.

Eggman befehlt: ''Einmal lächeln für den Elektronenspalter.

''Wie bitte was?'' sagt Sonic verdutzt.

Im selben Moment wird er auch schon von dem Stahl getroffen. Eine große Staubwolke umwölkt Sonic.

Dr. Eggman prallt: ''Ich habe es geschafft, Sonic ist nur noch Staub.''

Er und Quarkbot fliegen mit dem Eggmobil zurück zum Egggeier.

Als sich die Staubwolke verdünnt, stehen auf mal zwei Sonic nebeneinander und bemerken es nicht sofort. Die beiden gehen in getrennte Richtungen. Es ist ein guter und ein böser Sonic entstanden, da Sonic kurz vor dem Beschuss etwas gutes Getan hat. Dabei wurde Sonic in ein Gutes und ein Böses Wesen gespalten.

Der gute Sonic sagt: ''Dr. Eggman ist mir entkommen, aber zum Glück ist mir nichts passiert. Oh ist das schon Spät, die anderen warten bestimmt schon auf mich. Dann will ich mich mal schnell los, aber nicht zu schnell damit ich nicht wegen überhöhte Geschwindigkeit noch angeklagt werde.''

Darauf läuft Sonic los.

Der böse Sonic drauf: ''Eggman ist mir entwischt, Glück für ihn. Beim nächsten mal wird er es nicht haben. Man besten hole ich mir mehr Energie und ich weiß auch genau wo.''

Sonic Union - In königliche MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt