Folge 16 - Die Stadt im Meer (2)

25 2 0
                                    

Nachdem die Marine das U-Boot von Dr. Eggman getroffen hat und Sonic und Tails haben dabei die Steuerung davon lahm gelegt, ist das U-Boot von der Kante des Tiefseegarben gerutscht. Danach sind sie auch noch gegen einen Felsen geknallt.

Das Unterseeboot sinkt immer tieferer in dem Garben. Sie können das Unterseeboot nicht mehr steuern.

Eggman nörgelt: ''Das ist alles eure Schuld. Hättet ihr die Steuerung nicht beschädigt, könnte ich uns hier raus lenken.''

''Wir hatten keine andere Wahl, um dein Schiffe versenken aufzuhalten,'' meint Tails.

Sonic fragt: ''Hat dieses Ding keine Noteigenschaft?''

''Natürlich habe ich das,'' antwortet Dr. Eggman und schreit, ''Ich habe alles im Griff. Nur den Felsen da vorne nicht!''

Durch die starke Strömung in dem Tiefseegarben wird der Roboter erneut vor einem riesigen Felsbrocken gedrückt. Es kracht dabei und alle werden durch die Gegend geschleudert. Immer mehr Risse bilden sich.

Tails sagt: ''Lass mich das U-Boot steuern.''

Da knallt der Roboter vor die Grabenwand. Wasser dringt in der Maschine ein. Die Luke für den Frachtraum bricht auf und die ganzen Elektrogeräte fallen heraus. Diese verteilen sich auf dem Grund des Graben.

Aufgrund der Strömung wird nicht nur der Müll, sondern auch der Roboter weiter getrieben, bis sie im Schlamm des Grabenboden stecken bleiben. Durch den stillstand können die drei sich mal wieder hinstellen.

Dr. Eggman erzählt: ''So bald ich die Notsteuerung am laufen habe, können wir von hier abhauen.''

''Keine faulen Tricks,'' ermahnt Sonic.

Tails drauf: ''Wir müssen ihn wohl vertrauen, da kein anderes U-Boot so tief tauchen kann.''

''Aber trotzdem sitzen wir ganz schön auf Feuchten,'' erklärt Sonic.

Ungefähr zwei Stunden später hat Dr. Eggman es geschafft die Steuerung zu reparieren. Der Walroboter gräbt sich aus dem Schlamm heraus und schwimmt vorwärts. Nach ein paar Metern bleibt der Roboter auf mal stecken.

Sonic fragt: ''Was ist passiert?''

''Ich sehe grüne Wesen,'' meint Dr. Eggman.

Tails äußert sich: ''Ich kann es nicht glauben, das jemand hier unten Leben kann.''

Das grüne Froschähnliches Wesen stellt sich dem Roboter und erzählt: ''Luftatmer fangt die.''

Mehrere Mantarochen schwimmen um die Maschine herum.

''Wir müssen hier weg,'' befehlt Dr. Eggman.

Darauf startet er die Motoren. Der Roboter schwimmt so schnell er konnte. Aber darauf verheddert sich die Maschine in einem Netz aus Seetang.

Die grünen Wesen umzingeln den Walroboter. Mit den Mantarochen bringen sie die drei fort. Weitere der grünen Wesen begleiten den Transport auf ihren Seepferdchen.

Einer der Wesen berichtet: ''Prinz Neptun soll entscheiden was mit dem Luftatmer passieren soll.''

Kurz darauf kommen sie an einem Schloss unter dem Meer an.

''Seht doch mal da,'' meint Tails.

Sonic drauf: ''Das ist ein ganzes Schloss hier unten. Da werden wir bestimmt hingebracht.''

Dort werden sie aus der Maschine geholt und bekommen Taucheranzüge an, in denn es nicht möglich ist hoch zu schwimmen. Die drei werden vor dem Gericht des Königreich unter dem Ozean gestellt.

Sonic Union - In königliche MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt