Einmal im Jahr treffen sich ein Bündnis von über 46 Länder von insgesamt 125 Länder, die auf Mobius sind und regieren. Auch Königin Aleena wird als Königin jedes Jahr dazu eingeladen. Zum ersten mal darf Präsent Sonia the Hedgehog mitfahren.
Königin Aleena geht durch ihren Palast. Sie hat ihre Sachen bereits gepackt und will nachsehen ob Sonia auch schon fertig ist. Beim betreten des Zimmers von Sonia sieht sie ein herrenlosen Chaos an Kleider und Klamotten rumliegen.
Sonia bemerkt ihre Mutter und fragt: ''In welches von den beiden Kleidern sehen ich besser aus? Das zweifarbige oder doch besser mit den Längsstreifen. Das mit den Querstreifen sehe ich total Fett drin aus.''
Aleena säufst drauf und sieht das ihre Tochter zwei Kleider vor sich hält.
''Wir sind doch nur zwei Tag dort,'' erzählt sie, ''Und das ganze ist auch nur 125 km von hier.''
Sonia erwidert: ''Ich kann doch nicht tagsüber die gleichen Sachen tragen wie Abends. Wenn das die Presse sieht, wie sehe ich dann nur aus, die reinste Lachnummer bin ich dann.''
''Auf jeden Fall werden wir in einer halben Stunde abgeholt,'' informiert Aleena noch.
Derweil stehen Sonic, Manic, Tails und Amy im Wohnzimmer und freuen sich über zwei Tage sturmfrei. Sie planen gerade ihren Tagesabschluss.
Manic sagt: ''Ich werde den Abend bei Lena verbringen.''
''Das war mir klar,'' meint Sonic und sagt leise zu sich, ''Die kleine Falschspielerin.''
Amy drauf: ''Sonic wir können doch auch den Abend zusammen verbringen.''
Darauf schaut Sonic nur verdutzt.
Tails erzählt: ''Wir können doch nachher noch mit dem Tornado einen kleinen Ausflug machen.''
''Spitzen Idee,'' erwidert Sonic.
Amy nörgelt: ''Orr, seinen Vorschlag gefällt dir Anschein besser.''
In diesem Moment steigt Aleena die Treppe runter. Da klingelt es auch schon an der Tür. Die Haushälterin Marie öffnet die Eingangstür. Es ist der Chauffeur, der die schwarze Limousine vor gefahren hat und Aleena und Sonia abholt.
Aleena ruft nach oben: ''Sonia der Chauffeur ist da.''
''Komme,'' antwortet Sonia.
Kurz darauf steigt auch Sonia die Treppe runter. Mehrere Diener folgen ihr mit dem Gepäck von ihr. Es sind mehrere Koffer geworden.
Die anderen staunt nur und Sonic fragt: ''Willst du ausziehen?''
''Nein ich bin nur vorsichtig und passe auf das ich nicht das selbe morgens und Abends an habe,'' prallt Sonia.
Aleena brummt nur: ''Ach Sonia.''
Die beiden steigen in der schwarzen Limousine ein und fahren nach Tettau. Sonic und Manic klatschen ihn ihre Hand.
Manic erzählt: ''Sturmfrei.''
''So ist es,'' erwidert Sonic.
Zur selben Zeit betreten zwei Diebe ihr Versteck. Einer ist ein Walross und der andere ist ein Nashorn. Sie kommen gerade von einem Raubzug.
Das Nashorn berichtet: ''Das war mal wieder spitzte, Gordon.''
''Ja du sagst es, Edward,'' ergänzt Gordon.
Sie legen ihre beiden Säcke auf dem Tisch. Mehre Uhren, Halsketten und Brieftaschen rutschen schon aus den vollen Säcken heraus. Dabei grinsen die beiden.
Edward sagt: ''Züge zu überfallen lohnt sich auf jeden Fall.''
''So lange wir keine Güterwagen voll mit Steine überfallen, wie letzte Woche,'' nörgelt Gordon, ''Von wegen teure Edelsteine ergaunern.''
DU LIEST GERADE
Sonic Union - In königliche Mission
AdventureSonic muss zu seinen Wurzeln zurückkehren, da sein ernst Feind Dr. Eggman seine Schwester und Mutter angreift. Tails und Amy helfen ihn dabei. Zusammen erleben die fünf eine ganze Reihe an Abenteuer und das Königliche leben auf Mobius, dabei lernt...