Es ist halb vier morgens und die Dunkelheit liegt noch breit in der Luft. Der Egggeier von Dr. Eggman schwimmt auf einem großem Gewässer.
Dr. Eggman kann nicht schlafen, da ihn immer wieder Sonic und seine Freunde in seinen Traum auftauchen. Darauf steht er auf und geht hin und her.
Er sagt: ''Sonic, jede Nacht Träume ich, dass er mich besiegt. Das kann nicht so weiter gehen.''
Kurz darauf betritt Eggman die Kommandobrücke. Er setzt sich auf dem Fahrersitz. Dabei überlegt er und schaut in seinen Computer. Mehrere von seinen verschiedenen Roboter und Waffen findet er dort.
''Nanu, die beiden großen Kanonen vom Egggeier habe ich bislang noch nie eingesetzt,'' erzählt Eggman, ''Mir kommt gerade so eine Idee. Ich werde damit den Palast und somit auch mein Sonic Problem los. Ha ha ha.''
Dr. Eggman startet die Motoren von seinem Egggeier und hebt ab. Er fliegt in Richtung Mobotropolis.
Ein paar Stunden später als die ersten Sonnenstrahlen die Dunkelheit erhellen, liegt Sonic in seiner Hängematte auf seinem Balkon und schläft. Dort hat er mal wieder die Nacht verbracht. Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln ihn an der Nase. Darauf wird er wacht und stellt sich hin.
Sonic streckt sich und schaut in den Himmel. Da entdeckt er den Egggeier.
''Das sieht aus wie ein Rostiger Geier,'' meint Sonic, ''Was führt Eggman jetzt wieder in Schilde?''
Der Egggeier fliegt immer dichter zum Palast. Kurz vor erreichen des Palastes öffnet sich die beiden großen Klappen neben dem Schnabel der Luftschiffes. Zwei große Kanonen mit Laserzieleinrichtung erscheinen.
Dr. Eggman steht in der Kommandobrücke und erzählt: ''Das ist das Ende Sonic.''
Darauf feuert er die Kanonen ab.
''Das sieht aber nach mächtigen Ärger aus,'' ruft Sonic.
Da sieht er auch schon das die ersten Bombenkugeln sich auf dem Palast zukommen. Darauf setzt Sonic seinen Spin Dash ein und schleudert sich hoch. Es gelingt Sonic die ersten sechs Bombenkugeln in der Luft zu berühren. Dadurch geraten sie von ihr Ziel ab und fliegen aneinander. Eine große Explosion entsteht. Sonic wird auf ein Dach eines Hochhauses geschleudert.
Eggman drauf: ''Du willst Frühsport haben, kannst du haben. Feuert alles ab!''
''Ja wohl,'' erwidert Quarkbot.
Mehrere Schüsse knallen aus den Kanonen heraus. Auf dem Dach sieht Sonic die neuen Bombenkugeln, die auf seine Familie und Freunde fliegen.
Sonic sagt: ''Ich muss schnell die anderen Retten.''
Darauf setzt Sonic seine Überschallgeschwindigkeit ein und düst in das Haus. Unten angekommen rennt Sonic mit seine Überschallgeschwindigkeit aus dem Hochhaus heraus. Dabei wird die Eingangstür herausgeschleudert mit seine hohe Geschwindigkeit. Sonic rennt so schnell, das aus eine reisenden Beine nur noch ein langer blauer Stahl zu erkennen ist.
DU LIEST GERADE
Sonic Union - In königliche Mission
AventuraSonic muss zu seinen Wurzeln zurückkehren, da sein ernst Feind Dr. Eggman seine Schwester und Mutter angreift. Tails und Amy helfen ihn dabei. Zusammen erleben die fünf eine ganze Reihe an Abenteuer und das Königliche leben auf Mobius, dabei lernt...