Sonia sitzen mit Manic an ihrem Schreibtisch. Sie schauen das Einwohnermeldeamt durch und suchen nach einem Eintrag von Stan ihren Vater.
''Hier gibt es keinen auf dem der Name passt,'' sagt Sonia leicht entmutigt.
Manic meint: ''Schade, ich dachte das wir etwas finden. Hoffentlich findet Tails noch einen Hinweis in dem Geheimen Keller.''
''Das hoffe ich auch,'' erwidert Sonia.
Da betritt Tails das Büro von Sonia. Die beiden blicken zu ihm Rüber.
Sonia fragt: ''Und hast du etwas gefunden?''
''Ich habe tatsächlich etwas gefunden,'' antwortet Tails.
Manic drauf: ''Echt, was denn?''
''Einen alten zerrissenen Briefumschlag,'' erzählt er, ''Ich konnte nur ein Wort entziffern Nepolis.''
Sonia sagt: ''Nepolis, das habe ich noch nie gehört. Mal sehen was mein Computer darüber weiß.''
Darauf tippt sie den Namen ein.
''Also hier steht nur etwas von Neupolis,'' berichtet Sonia, ''Das liegt im Nahen Osten von Mobius.''
Da auf mal betritt Königin Aleena das Zimmer. Sie erkennt das Tails und Manic zusammen mit Sonia in ihrem Büro sind.
Aleena fragt: ''Was macht ihr denn da?''
''Wir suchen nur eine ...'' wird auf mal Manic unterbrochen.
Sonia hält ihre beiden Hände über seine Schultern vor seinem Mund.
Sie sagt: ''Hä Hä Hä, wir suchen nur nur ähhh...''
''Wo wir unseren nächsten Urlaub machen können,'' ergänzt Tails.
Aleena wird misstrauisch und erzählt: ''Ja gut, aber klärt das mit Sonic und Amy zusammen ab. Ich will nicht das ihr euch deswegen wieder Streitet.''
''Nein nein, das wird nicht passieren,'' erwidert Sonia.
Darauf verlässt Königin Aleena wieder das Zimmer.
Als sie weit genug weggegangen ist säufst Tails: ''Was wäre um ein Haar daneben gegangen.''
''Warum darf Mam nicht davon wissen?'' fragt Manic.
Sonia antwortet: ''Es ist besser wenn Mutter erst mal nichts davon erfährt. Bevor wir noch was herausfinden, was wir besser nicht wissen sollten.''
''Wie schlimm kann das denn werden?'' erkundigt sich Tails.
Da stürmen Sonic und auch Amy aufgebracht in das Zimmer. Amy schnappt nach Luft.
Sonic erklärt: ''Knuckles steckt in Schwierigkeiten.''
''Er wurde bei einer seinen Schatzsuchen festgenommen,'' ergänzt Amy.
Sonia drauf: ''Und was sollen wir tun?''
''Du bist die einzige die ihn Retten kann, auf Grund deiner Hoheit,'' sagt Amy.
Sie ruft: ''Ich?''
''Knuckles wurde zum Tote verurteilt, weil er sich bei dem verbotenen See Nepolis aufgehalten hat, '' äußert Sonic sich.
Manic drauf: ''Nepolis? Das hatten wir doch gerade.''
''Wie das?'' fragt Sonic.
Sonia erklärt: ''Stan, also unser Vater, auf jeden Fall hat das etwas mit ihm und diesen Ort zu tun.''
''Dann lass uns sofort aufbrechen,'' befehlt Sonic und hebt vor Begeisterung sein Arm.
Ein paar Stunden später fliegen die fünf Freunde mit dem Königsflieger zu dem Ort Neupolis. Laut dem Funkspruch von Knuckles befindet sich der See Nepolis nur ein paar hundert Meter neben dem Ort Neupolis.
DU LIEST GERADE
Sonic Union - In königliche Mission
AdventureSonic muss zu seinen Wurzeln zurückkehren, da sein ernst Feind Dr. Eggman seine Schwester und Mutter angreift. Tails und Amy helfen ihn dabei. Zusammen erleben die fünf eine ganze Reihe an Abenteuer und das Königliche leben auf Mobius, dabei lernt...