Es ist kurz vor Mitternacht und alle schlafen im Palast. Das nutzt Infinite mit Lena aus und dringen in das Schlafzimmer von Sonic ein. Infinite erscheint wieder als großen Schatten.
Sonic liegt in seiner Hängematte auf seinem Balkon und schläft. Lena geht auf ihn zu und hält eine Pistolenähnliches Gerät, auf der sich der hellblaue Chaos Emerald befindet, in ihren Händen. Infinite lacht dabei laut stark.
''Hörst du wohl auf, das nervt total,'' nörgelt Lena.
Infinite drauf: ''Du nervt total. Ich habe dir nur eine kleine einfache Aufgabe gegeben.''
''Was soll daran einfach sein?'' fragt Lena.
Infinite berichtet: ''Du sollst dich doch nur die Freundin des grünen Igels ausgeben und damit freien Eintritt zu Sonic erlangen. Um ihn eines Tages äh Nachts mit einem Altraumwandler mit verstärkt eines Chaos Emerald, damit der Phantom-Robin eine noch stärkere Wirkung hat. Sein schlimmsten Albtraum so war werden zu lassen, als ob es real wäre. In der zwischen Zeit suchst du die Chaos Emerald.''
Als Infinite das erzählt hat, verwandelt er sich in eine Schattenspiel, die es gerade nachspielt.
Lena meint: ''Schrei mich nicht so an. Ich bin nicht deine Marionette, die du so behandeln kannst.''
''Jetzt mach schon,'' befehlt Infinite.
Darauf drückt Lena die Waffe auf Sonic ab. Ein hellblauer roter Strahl umhüllt Sonic. Sonic bekommt darauf ein Albtraum und kneift seine Augen dabei fester zu.
Illusion
Sonic liegt in seiner Hängematte und wird wach. Da auf mal steht Amy im weißem Hochzeitkleid vor ihn. Darauf erschreckt sich Sonic.
''Amy was willst du so früh hier?'' erkundigt sich Sonic.
Amy antwortet: ''Du weiß was heute für ein Tag ist. Wir heiraten nämlich heute.''
''Was,'' schreit Sonic und springt aus seiner Hängematte, ''Ich muss hier weg.''
Sonic versucht mit seiner Schnelligkeit wegzurennen. Da knallt Sonic auf dem Boden, weil er seine Beine nicht mehr so schnell bewegen kann.
Er stottert: ''Was, was stimmt hier nicht.''
Sonic versucht erneut zu rennen und landet wieder auf dem Boden.
Amy befehlt: ''Lauf ja nicht weg. Der Pfarrer wartet schon.''
''Nein,'' jammert Sonic.
Da betreten Tails und Sonia das Zimmer. Sie haben auch schon ihre Festliche Kleidung an. Tails hält den Anzug für Sonic in seinen Händen.
Sonia nörgelt: ''Sonic warum bist du noch nicht fertig.''
''Ich hab schon dein Anzug aus der Reinigung geholt,'' ergänzt Tails.
Sonic kniet vor Tails und erzählt: ''Das kann doch nur alles ein Albtraum sein. Hilf mir Kumpel.''
''Wieso helfen,'' staunt Tails, ''Du wolltest doch, das ich sogar dein Trauzeuge werde.''
Sonia drauf: ''Und ich für Amy.''
''Das darf doch nicht war sein,'' äußert sich Sonic und rennt los.
Er versucht erneut schnell zu laufen, aber landet immer wieder auf dem Boden, da seine Beine mit mehr so schnell sich drehen. Eigentlich gar nicht mehr.
Kurz darauf knallt er die ganze Treppe runter. Unten erblickt er Manic und Lena. Sonic stellt sich wieder auf.
''Das alles ist deine Schuld,'' beschultet Sonic zu Lena.
DU LIEST GERADE
Sonic Union - In königliche Mission
AdventureSonic muss zu seinen Wurzeln zurückkehren, da sein ernst Feind Dr. Eggman seine Schwester und Mutter angreift. Tails und Amy helfen ihn dabei. Zusammen erleben die fünf eine ganze Reihe an Abenteuer und das Königliche leben auf Mobius, dabei lernt...