Folge 07 - Im ewigen Eis

30 2 0
                                    

Sonic und seine Freunde sind mit dem Königsflieger unterwegs. Sie kommen gerade von Vesuv und müssen weiter reisen nach South Island. Der kürzeste Weg für die Freunde führt über den Südpol von Mobius.

Tails steuert wieder den Königsflieger und Sonic setzt neben ihn. Die anderen sitzen hinten weiter. Manic hat auch seine neue Freundin Lena mitgenommen.

Lena sprich zu Sonia: ''Noch mal vielen Dank das ich mit kommen durfte.''

''Das ist nicht der rede Wert,'' erzählt Sonia, ''Du gehörst schon fast zur Familie, als Manics Freundin wie Amy und Tails.''

Lena flüstert so leise drauf dass es keiner hört: ''Ja Familie, die einen nur ausbeuten und einem egal ist.''

''Ich weiß nicht genau, aber irgend ein dunkles Geheimnis trägt Lena mit sich herum,'' erzählt Sonic zu Tails.

Tails fragt: ''Wie kommst drauf?''

''Frag mich nicht, aber ich spüre etwas dass da nicht stimmt,'' antwortet Sonic, ''Und ich werde es noch herausfinden.''

Da ruft Tails: ''Leute seht doch mal den ganzen Schnee da unten an.''

Darauf kommen Sonia Manic und Amy nach vorne her und bestaunen die weiße Schneelandschaft.

Als Lena gerade einen Schritt machen will, verwandelt sich ihr Schatten um. Infinite erscheint hinter ihr aus ihrem Schatten. Lena dreht sich zu ihm her.

''Schnappt dir den Chaos Emerald,'' befehlt Infinite.

Sie drauf: ''Ja klar jetzt wo sich alle davor sich tummeln.''

''Dann mach es nachher bei der Landung,'' ergänzt Infinite.

Der Königsflieger fliegt über die Schneelandschaft, als auf mal der rote Chaos Emerald im Flugzeug anfängt zu leuchten. Darauf beginnt das Flugzeug an zu vibrieren. Tails verliert sogar die Kontrolle darüber. Der Schatten von Lena verschwindet dabei.

Amy schreit: ''Was passiert gerade?''

''Etwas stimmt nicht mit dem Chaos Emerald,'' sagt Tails, ''Haltet euch fest.''

Sonia und Amy schreien vor Angst, während sich die andern sich an Gurte und Stühle festhalten.

Der Königsflieger verliert an Höhe und setzt zum Sturzflug an. Tails zieht den Steuerknüppel zu sich heran und drosselt die Motoreisteilung. Auf einer großen Schneewehe setzt der Flieger auf und rutsch ihn runter. Dabei driftetet das Heck des Flugzeuges seitlich weg. In einen großen Schneehaufen knallt der Königsflieger mit der Nase hinein und bleibt stecken.

Alle sind durcheinander geschüttelt. Sonic kommt langsam wieder hoch, da er vom Sitz gerutscht ist. Sonia, Manic und Lena liegen auf dem Boden. Nur Manic hat sich im Gurt verheddert. Die Frontscheibe ist komplett mit Schnee verschüttet.

Sonic fragt: ''Sind alle OK?''

''Ja sind wir,'' antwortet Sonia.

Amy nörgelt: ''Das ist jetzt deine zweite Bruchlandung in nur drei Wochen.''

''Amy das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt,'' sagt Sonic, ''Hier draußen muss sich ein Chaos Emerald rum treiben. Lass uns den Suchen.''

Da auch die Türen verschüttet sind, gehen die sechs Freunde über die Heckklappe nach draußen. Sie haben alle dicke Wintermäntel angezogen.

Einen kurzen Moment später finden sie eine Höhle. Der Chaos Emerald in der Hand von Tails leuchtet immer hellerer auf.

''Da drin muss er sein,'' meint Tails und läuft los.

Sonic Union - In königliche MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt