Folge 21 - Die Roboterinversion

23 2 0
                                    

Dr. Eggman verfolgt erneut einen Plan um die Macht über Mobius zu erlangen. Er hat es geschafft einer der größten Fastfood Ketten mit harmlosen kleinen Spielsachen zu versorgen. Die kleinen Figuren sind beliebter bei den Kindern als gratis Süßigkeiten mit Eis.

Eggman sitzt in einer seiner neuen Steuerzentrale, die er in seiner Fabrik errichtet hat und überwacht die Lage. Mehrere von seinen Roboter sind vor ihn und schauen in Computerbildschirme.

''Wie ist der Statusbericht?'' fragt Eggman.

Quarkbot antwortet: ''90% der Diablos sind im Umlauf. In fast jedem Haus befindet sich mindestens einer der Miniroboter.''

''Hervorragend,'' prallt Eggman und erzählt, ''Durch das verkleiner meiner Diablos Roboter und die in jedem Menü zu stecken von Wendy's Fastfood Laden hat mir gebracht das überall auf Mobius meine Roboter verteilt werden. Um Punkt Mitternacht startet die Roboterinversion. Beginnt aber schon um 22:00 Uhr in Mobotropolis zu einem Testlauf.''

Quarkbot drauf: ''Verstanden. Was ist mit ...''

''Du meist Sonic,'' unterbricht Eggman, ''Ich habe die Software so verändert das die Diablos sich immer sofort von selbst wieder zusammenbauen und weiter mit der Zerstörung fortfahren. Keiner kann mir jetzt noch aufhalten, ha ha ha.''

Quarkbot meint leise: ''Das glaube ich nicht so wirklich.''

Ein paar Stunden später oder anders gesagt halb zehn Abends stürmt Manic aufgebracht in das Wohnzimmer vom Palast. Sonic, Sonia, Amy und Tails schauen sich gerade einen Film an. Sie bemerken das Manic aufgebracht ist.

Manic ruft: ''Leute wie könnt ihr hier noch ruhig sitzen?''

''Manic sei ruhig,'' befehlt Sonia, ''Wir sehen gerade uns den Film an.''

Manic drauf: ''Ja aber das ist wichtig.''

''Was ist denn so wichtig?'' nörgelt Sonic.

Manic berichtet: ''Dr. Eggman wird die Weltherrschaft übernehmen.''

Darauf platzten alle in lachen aus.

Amy erzählt: ''Das hat er schon tausendmal Versucht, aber Sonic hat ihn immer aufgehalten.''

''So sieht's aus,'' protzt Sonic.

Tails ergänzt: ''Sonic gewinnt immer.''

''Ja seht doch mal da, was ich in meinem Menü bei Wendy's gefunden habe,'' berichtet Manic und zeigt ihnen die kleine Figur.

Sie sehen die an und Sonic meint: ''Und was hat das mit einer Weltübernahme zusammen hängen?''

Manic sagt: ''Seht doch mal genau auf die Form. Kommt euch das nicht von irgendwo her mal bekannt?''

''Jetzt wo du das sagst, die sehen genauso aus wie die Roboter von Dr. Eggman mit der er damals meine Zeremonie gestört hat,'' erwidert Sonia.

Amy fragt: ''Woher weiß du noch wie die ausgesehen haben? Das ist Monate her.''

''Fotografisches Gedächtnis,'' antwortet Sonic.

Amy erkundigt sich: ''Ach so. Bei solchen kleinen Dinger besteht bestimmt keine Gefahr oder?''

''Moment,'' unterbricht Tails, ''Ich muss die nur mal scannen.''

Sonic befehlt: ''Dann mach das mal, damit wir unseren Film zu Ende sehen können.''

Kurze Zeit später scannt Tails die kleine Figur. Auf einem Bildschirm sehen die fünf Freunde dass das Wessen ein kleiner Roboter ist. Er sind vollgestopft mit modernste Technik, Kabeln und Platinen ist.

Sonic Union - In königliche MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt