Über 25000 km östlich von Mobotropolis befindet sich eine reine riesige Kette an Bergen und Klippen. Sie sind auch bekannt als Ostgebirgskette. Einige Bergspitzen sind unbewohnt und auf andere leben Leute, die sich in ihre Festung komplett zurückgezogen leben.
Knuckles versucht eine der Festungen zu erreichen. Er klettert die steilen Hänge der Klippen hoch.
''Ich hoffe das ganze lohnt sich auch,'' brummt Knuckles beim klettern, ''Irgendwo muss hier ein Chaos Emerald sich befinden. Zumindest hat mir der Master Emerald es angezeigt und jeder weiß was passiert wenn Dr. Eggman ein Chaos Emerald in die Händen fällt.''
Kurz darauf erreicht Knuckles die Spitze des Berges oder besser gesagt das Tal auf dem Berg. Er sieht ein Dorf das von einer dicken Mauer umgeben ist. Nur durch das Tor gelangt man in das Dorf.
Darauf geht Knuckles auf das Tor zu. Dorf findet er eine Botschaft auf das Tor: Zutritt verboten, keine Fremden.
Knuckles drauf: ''Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen anderen Weg zu suchen, um in das Dorf zu gelangen.''
Zur selben Zeit fliegen Sonic, Tails, Amy, Sonia und Manic mit dem Königsflieger hoch oben über die Ostgebirgskette hinweg, als auf mal die beiden Motoren des Fliegers anfangen zu stottern. Der Flug wird immer unrunder. Sie verlieren an Höhe.
''Was ist passiert?'' fragt Amy.
Tails antwortet: ''Die Motoren bekommen nicht genug Benzin mehr.''
''Und das bedeutet,'' erkundigt sich Sonia.
Manic erklärt: ''Das heißt das wir nicht mehr lange in der Luft sind.''
''Macht euch auf eine Bruchlandung gefasst,'' ruft Tails.
Sonic erkennt eine kleine Stadt auf einem Berg und sagt: ''Da können wir landen und das Flugzeug reparieren.''
''Ich versuche mein bestes,'' erwidert Tails und setzt zur Notlandung.
Tails steuert den Königsflieger runter, dabei drehen sich die Propeller immer langsamer. Kurz vor erreichen des Bergtales bleiben die beiden Motoren stehen. Der Flieger gleitet nur noch. Auf Grund der nicht mehr laufenden Motoren lässt sich das Flugzeug nicht mehr Bremsen und auch das Fahrwerk lässt sich nicht mehr ausfahren.
Amy und Sonia schreien: ''Ahhhhh.''
Knuckles will gerade weiter gehen, als er gerade bemerkt, dass etwas auf ihn zukommt. Er erkennt das des der Königsflieger von Königin Aleena ist. Darauf springt er zu Seite.
Der Königsflieger setzt als erstes mit seinem Bauch auf dem Boden. Mit dem Schwung rutsch der kleine Flieger auf dem Boden geradewegs auf das Tor des Dorfes zu.
Sonic drauf: ''Das gibt gleich ein Crash.''
Mit voller Kraft knallt das Flugzeug gegen das Tor. Das Tor bricht auf und zersplittert. Die Flügel des Fliegers bleiben vor den dicken Mauer stehen und stoppen dadurch das weiter Rutschen.
Die Bürger des Dorfes, die gerade eine Statur ehren, werden von den Eindringlingen überrascht bei ihre Zeremonie. Sie laufen zu das Flugzeug hin.
Amy stellt sich wieder hin und nörgelt: ''Aua, das mit den Landen muss du aber noch üben.''
''Ich frage mich, wo wir wohl sind?'' fragt Manic.
Sonic schaut durch die zersprungenen Frontscheibe und antwortet: ''Sieht aus als währen wir nicht erwünscht.''
''Wie kommst du da drauf?'' erwider Tails.
Sonic drauf: ''Deswegen.''
Da schauen die anderen auch durch die Frontscheibe und sehen die ganzen Bürger des Dorfes. Sonia betätigt einen Hebel. Die Heckklappe öffnet sich und Knuckles betritt den Königsflieger.
DU LIEST GERADE
Sonic Union - In königliche Mission
AdventureSonic muss zu seinen Wurzeln zurückkehren, da sein ernst Feind Dr. Eggman seine Schwester und Mutter angreift. Tails und Amy helfen ihn dabei. Zusammen erleben die fünf eine ganze Reihe an Abenteuer und das Königliche leben auf Mobius, dabei lernt...