Es gab einen knall. Entsetzt drehte ich mich um im Glauben das ich erneut aus versehen mit den Fäden die Mülltonne umgekippt hatte. Das passierte mir inzwischen nämlich fast jeden Tag. Doch die Mülltonne stand noch. Ich rieb mir die Augen. Doch die Straße blieb leer. Nichts was die Ursache für einen Knall hätte gewesen sein können. Hatte ich ihn mir etwa nur eingebildet. Warte. Da war etwas. Ein Schatten auf dem Boden, aber nichts was ihm werden könnte. Naja der schatten war nur schwach. Leicht zu übersehen.
Warte...
Was wenn man so aussieht wenn man so ein komisches Traum dingsbums hat? Wäre das möglich? Schnell holte ich meinen Block raus und legte ihn auf dem Boden. Und einen Stift. Dann schrieb ich.
„Yuki? Bist du das? Ich seh hier so einen komischen schatten. Vielleicht sieht man so aus wenn man ein Traum-Dingsbums hat. Ich nenns mal Vision, das ist kürzer. Hast du die Nachricht in meinem Zimmer gesehen, also meine Antwort auf deine? Falls nicht, meine Idee war das wir vllt. in unterschiedlichen Dimensionen sind. Naja in den meisten Büchern erzeugt man Dimensionstore indem sich zwei Personen zu genau dem selben Zeitpunkt an genau dem selben Ort befinden."Nachdem ich das geschrieben hatte, legte ich den Stift so hin das Yuki, falls sie es war in nehmen und mir antworten konnte.