Noel und Alex. Halb psychopaten auf liebestrip

20 2 2
                                    

London, United Kingdom 2015

As a kid I build a house around my broke hearts
Sometimes you don't know what you had until it falls apart.
If I took that hand that was dealt me
Then I would be nowhere in life
I had to think smart
Threw away the deck and got my own cards
Long bevor i had the money to afford a car

Alex verdrehte ihre Augen. Vor ihr, hockte Carrie auf einem der grossen, hellbraunen Ledersesseln und lackierte sich wirklich die Fussnägel. Während ihr die überblondierten Haare, ihr linkes Auge bedeckten.
Die Bar in der sich beide befanden, war eigentlich kurz davor wieder die Mittagspause zu beenden, obwohl es schon Abend war und wieder aufzumachen und ihre Kollegin war wirklich nur damit beschäftigt sich nochmals aufzutakeln. Während Alex einfach nur ihr Oberteil zurechtstrich. „Carrie hör auf, sonst kannst du jetzt schon den Club wechseln! Da hinten ist etwas ganz nettes.. leider bist du unsportlich." Ohne etwas zu erwidern, sondern nur mit einem beleidigten husten,sprang Carrie von ihrem Hocker und verschwand für eine kurze Zeit hinter der braunen Tür, mit dem bunten Mosaik, welches in vielen Farben schillerte.
Alex verdrehte ihre Augen und drehte das Schild an der Eingangstür um. Es würde aber bestimmt noch eine Weile dauern, bis die ersten Gäste antreffen würden. Doch Alex musste sich irgendwie beschäftigen. Während sie hinter der Theke verschwand, öffnete sie ihre braunen, etwas durcheinandergebrachten Haare.
Ihr Ausdruck wirkte eher kalt und etwas steinern. Ihr Problem selbst verstand sie auch nicht.
Sie war auch viel zu viel beschäftigt. Mit Carrie, mit dieser Bar und anderen Dingen. In ihrer rechten Hand hielt Alex jetzt ein Glas, welches sie einfach in der Luft nur zur Seite kippte und jede Regung mit ihrem Blick beobachtete. Doch als sie ein Geräusch hörte, stellte sie das Glas zurück. Ihr Blick sprang zu der Tür mit dem bunten Mosaik. Diese öffnete sich
gerade. Obwohl es nicht wirklich spät war. Dies erstaunte Alex ziemlich. Da sie den Besucher sprechen hörte und ihn als Amerikaner identifizierte legte sie leicht ihren Kopf schief, um richtig zur Tür sehen zu können. Als diese aufschwang, trat ein junger Mann, ungefähr in ihrem Alter in den warmen Raum hinein. Seine Schritte hallten auf dem Holzboden nach, während er immer näher zu dieser Bar kam. Bis er stehen blieb und ihm die Kinnlade runterklappte. „Spencer?" Flüsterte Noel, als er Alex hinter der Bar, vor welcher er stand entdeckte. „Wie hast du es so schnell hierhin geschafft?"
Noel war schrecklich verwirrt. Besonders diese aufmache, war alles andere als typisch für Spencer. „Tut mir leid, Sir. Sie verwechseln mich. Oder wie sie ja meinen: Du verwechselst mich. Ich kenne keine Spencer."
Diese Aussage von Alex's Seite brachte Noel noch mehr durcheinander.
„Du machst doch Witze. Obwohl Spencer würde niemals so sprechen."
„Amerikaner, habe ich sofort gehört. Südstaaten?"
Noel schüttelte den Kopf.
„Ostküste. Genauer gesagt Pennsylvania, Rosewood. Was du eher kennst ist Philadelphia."
Diese Frau konnte nicht Spencer sein, nichtmal eine betrunkene Spencer wusste ihren Heimatort nicht mehr. „Aber wenn du nicht Spencer Hastings bist, wer bist du dann?" Noel stütze sich mit seinen Armen auf der rauen Oberfläche der Bar ab. Er hatte sich jetzt auf einen dieser Hocker gesetzt. „Alex, Alex Drake. Aber willst du nicht einfach etwas trinken, statt mich anzustarren und dich mit mir zu unterhalten. Danke" Ein etwas sarkastisches Lächeln bildete sich auf ihren Lippen und sie wendete sich gleich wieder von Noel ab. „Ich bin übrigens Noel. Ein Amerikaner genau. Ist dass alles was hier bei den Britten als Charaktereigenschaft zählt?" Obwohl sie niemals gefragt hatte, erzählte Noel frei von der Leber weg. Sein für ihn typisches grinsen, war auch schon wieder vorgetreten.
„Oh mein Gott, warum kann nicht einfach Carrie diese Schicht übernehmen. Entschuldige mich, aber du bist nicht gerade nicht nervig. Aber immer noch besser als diese gruseligen Über-70 Kunden. Alles ist besser" Ein lachen verliess ihre Kehle während Alex sich gegen die Wand hinter sich lehnte.
„War das ein Kompliment?"
„Vielleicht. Aber wohl eher nicht. Ich mache keine Komplimente."
Ein leises lachen verliess ihre Kehle und sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
„Hast du eine Visitenkarte?" Noel griff sich mit einer Hand an sein Kinn und grinste, er grinste wie er es immer tat. Diese Frau, welche eins zu eins aussah wie Spencer, interessierte ihn. Sie war wirklich komplett anders als Spencer. Obwohl ihn diese Ähnlichkeit mehr als verwirrte.
„Nein. Visitenkarten sind teuer und warum interessierst du dich überhaupt dafür?"
„Ich habe so meine Gründe"
„Das du nicht mit deinem Gehirn denken kannst?"

Ein Jahr später. London, United Kingdom 2016

What do you want from me?
Why don't you run from me?
Why are you wondering?
What do you know?
Why aren't you scared of me?
Why do you care for me?

Alex stand in ihrem Wohnzimmer und in ihren Ohren halte immer noch der Schuss ihrer Pistole nach. Dieser hatte die Luft zerrissen und schien immer noch ein Loch in dieser zu hinterlassen. Ihr Blut rauschte in ihren Ohren. Ihre Fingerkuppen zeichneten sich weiss und deutlich auf ihren Händen ab. Vorhin hatte sie noch Wrens Stimme gehört. Nun war dies auch nur noch ein Hall.
Dieser Wren würde eh nie wieder sprechen.
Alex war mehr als verantwortlich dafür.
Sie würde bald nach Rosewood verschwinden.
Niemand würde irgendetwas von dem hier mitkriegen. Gar nichts würde an die Öffentlichkeit geraten, solange Alex es nicht selbst verbreitete.
Sie war sich klar, irgendetwas in ihrem Kopf war nicht ganz normal. Überhaupt nicht normal.
Da sie sich nicht schlecht fühlte. Kein bisschen.
Warum sollte sie?
Sie fühlte sich wie das jüngste Gericht.
Nur sie bestimmte über Leben und Tod.
Langsam liess sie die Pistole fallen. Zuerst löste sich ein Finger, dann ein zweiter, bis die Pistole scheppernd auf den hölzernen Boden fiel.
Ihr Blick fiel auf ihre Tür. Die Tür zu ihrem Schlafzimmer. Dann in die andere Richtung auf eine hölzerne Pinnwand. An diesem hing immer noch die Notiz von Noel, die er ihr am Morgen nach dem ersten Treffen hinterlassen hatte. Einfach nur ein Herz. Nichts mehr. Doch sie musste sich Carries gelästere anhören. Ihre beste Freundin hatte so ihre eigen Prinzipien.Trotzdem war es für Alex nicht nur ein nur es war viel mehr. Wenn sie mit Wren schlussgemacht hätte... Nein, das wäre nicht in Frage gekommen! Er hätte alles über ihren Plan erzählen können. So nicht.

It was herWo Geschichten leben. Entdecke jetzt