Mit gesenktem Kopf,sass Caleb auf Spencers Sofa. Die Stimmung war allgemein schlecht. Ohne Hanna... Spencer stand mit verschränkten Armen hinter Caleb und sah ihn mitleidsvoll an. Durch dass die sich darauf konzentrierte,merkte sie nicht wie Aria immer wieder einen misstrauischen Blick zu ihr und Caleb warf. „Alex was wolltest du jetzt tun?" Fragte Spencer ohne dabei auch nur eine Emotion zu zeigen,einfach nur kalt. „Wir haben 96 Stunden Zeit. Wir müssen sie in diesen vier Tagen,da rauskriegen."
Diese Worte landeten in dem Raum und verteilten dort ihre Wirkung. „Sonst passiert was?" Caleb klang ziemlich fertig,der Gedanke dass er schuld daran sein könnte,machte ihm mehr zu schaffen als alles andere. Ausserdem gefiel es ihm nicht,dass der Spencer-Klon dabei war. Er hatte immer noch ziemlich Respekt vor ihr und glaubte auch nicht,dass sie nichts damit zu tun hatte.Alex wollte es nicht aussprechen,man sah förmlich wie ihre Lippen bebten und ihre Hände zitterten. „Die Pläne habe ich nicht mehr,aber ich wollte...Ich wollte euch einen Mahnzettel verpassen!" Ihre Hände ballte sie zu Fäusten. Während sie nach dem Blick ihrer Schwester suchte,sofort trafen sich ihre Blicke und Spencer senkte nur schnell ihren Kopf. Bevor sie düster lachte „Du wolltest uns einen Mahnzettel verpassen,indem du unsere Freundin umbringst? Chapeau!" Aria wusste nicht was sie davon halten sollte,Alex wirkte so als würde sie es wirklich bereuen,aber doch nur so einen Gedanken gehabt zu haben... „Spencer,lass es einfach." Murmelte sie in ihre Kaffeetasse hinein,die Worte verpufften im dampfenden Getränk. Aus dem Augenwinkel,sah sie zu Caleb und dann wieder zu Spencer. Diese musterte den vorher genannten gerade,als würde sie auf seine Reaktion warten. Doch von dieser kam anfangs nicht viel,sondern nur ein verzweifeltes Kopfschütteln. Caleb hustete leicht und hob dabei seinen Kopf aus seinen Händen. Seine dunkelbraunen Augen,blitzten auf und Aria beobachtete über den Rand ihrer Kaffeetasse was nun passierte. „Du weisst doch hoffentlich wo du sie hinbringen wolltest?" Caleb stand nun auf und fuhr sich durch die fast schwarzen Haare. Alex schüttelte bedacht den Kopf. „Und wenn,die Person würde sie bestimmt irgendwo anders hinbringen."
„Caleb,lass sie einfach in Ruhe. Setz dich wieder hin" Gerade als er Spencer's Forderung erfüllen wollte,klingelten die Handys,jedes anwesenden in dem Raum. Aria war die erste die,die Nachricht öffnete und dabei mit zittrigen Fingern ihr Handy entsperrte. 'Die Leertaste des Todes' wie Spencer es genannt hatte,hatte wieder gewütet. Zu der Nachricht gehörte nur ein Foto und eine Leertaste. Das ein leeres Feld genauso schrecklich wie ein Buchstabe sein konnte,wusste bis anhin niemand.
„Ich liebe es eigentlich meine Pläne aufgehen zu sehen,aber so...Nein" Dafür erntete Alex einen verwirrten Blick von Aria. Bei Spencer wurde das Foto endlich geladen,doch sie fürchtete sich ziemlich vor dem was sie sehen konnte. Etwas beruhigt war sie,als sie sah dass es sich 'nur‚ um ein Bild von Alex handelte. Ein Bild auf dem sie vor ihrem Computer sass und ein fast diabolisches Grinsen auf den Lippen trug. „Wenn der Stalker auch schon gestalkt wird..." Flüsterte Spencer in die Richtung der ziemlich erschrockenen Alex,welche ihr Handy sinken lassen hat. Sie wusste nun wie sich die anderen Mädchen wohl gefühlt haben mussten,doch dass war doch dass gewesen was sie immer wollte,oder?Alex hatte gerade die Wohnung verlassen,sie müsste das ganze mit Noel besprechen. Diesen Gedanken fand Spencer zwar nicht wirklich ansprechend,aber wenn es ihr half... Nur bei Caleb machte sie sich mehr Sorgen. Wenn sie doch nur wüsste,über was sich die beiden kurz vor Hannas verschwinden gestritten haben. Langsam stellte sie ihre leere Tasse Tee auf die Theke und schupste sie leicht von sich weg. Bevor sie seufzend in ihr Zimmer trat. „Es wiederholt sich oder?" Aria erwartete sie schon mit dieser Frage. Eine Frage auf die Spencer keine einzige Antwort wusste. „Vielleicht tut es dass,es muss einen triftigen Grund dafür geben,vielleicht haben wir noch nicht genug daraus gelernt?" Ein paar Schritte schlenderte sie nach vorne,nur um sich neben Aria auf das Bett zu setzen und sachte ihre Hand zu halten. „Wir dürfen die Hoffnung aber nicht aufgeben,dass es nur ein Scherz von Hanna oder so ist." Meinte Aria,mehr um sich selbst zu beruhigen,als alles andere. „Hoffnung ist ein dreckiges,kleines Wort" Dies meinte Spencer wirklich ernst,obwohl sie leicht schmunzelte als sie sprach. Aria nickte,dies waren schon immer Spencer's Worte gewesen. Sie machte sich aus Hoffnung nichts. „Was sollten wir den deiner Meinung nach tun?" Dies brachte Spencer ins stutzen. Kurz zögerte sie. „Vielleicht müssen wir mit uns selbst fertig werden um mit allem hier fertig zu werden" Leise seufzte sie und starrte auf den Fussboden. „Das kann sein. Sogar sehr gut." Mit einem wirklich sanften Lächeln,strich Aria eine leichte Locke von Spencers Haaren zur Seite. „Doch,wir müssen irgendwie Hanna retten. Wenn es wirklich so enden wird wie Alex..." Aria stockte und schüttelte leicht den Kopf. „Denkst du,du kannst ihr Vertrauen?" Aria legte leicht ihren Kopf schief. Spencer atmete darauf tief ein,wie als müsste sie sich kurz eine Antwort überlegen. „Ich werde ihr nicht 100 Prozent vertrauen,darauf kannst du Gift nehmen. Aber ich denke wir brauchen sie,verstehst du? Sie ist in dem Geschäft mehr drin als wir es jemals waren. Sie weiss wie ihre 'Freunde' ticken." Dies ergab Sinn,sogar war es dies was an dem Tag wohl am meisten Sinn ergab. Dies wäre eine riesige Hilfe für die Situation,jemand der sich damit auskannte. „und wir haben einen Hacker. Zwar in einem schlechten mentalen Zustand,aber wir haben ihn" Aria wusste sofort dass damit Caleb gemeint war,er würde ihnen sicher mit Computerarbeit zur Seite stehen. „und wir haben eine Mrs.Hastings die für die andere Hastings da ist und nicht von ihrer Seite weichen wird" Darauf musste Spencer wieder leicht schmunzeln,bevor sie kaum merkbar nickte und ihre Lippen auf diese von Aria legte. Welche den Kuss natürlich erwiderte. Doch bevor sie Spencer mit sich leicht nach hinten zog,hörte sie von dieser noch ein leises „Du weisst dass ich dich liebe ja?"
DU LIEST GERADE
It was her
Romance„Ich kann diese verdammte Vergangenheit nicht vergessen. Was sie mir angetan hat,was sie Dir angetan hat. Was sie uns angetan hat." „Spence...bitte du musst..." Die Brünette schüttelte den Kopf „Gar nichts muss ich Aria. Gar nichts. ausser sterben u...