1 | Die AG

574 44 20
                                    


POV:Luisa

*rriiinnnnnng*

Verwirrt riss ich die Augen auf und blickte mich in meinem Zimmer um, das einzige was diesen Raum beleuchtete war mein Handy und so griff ich nach ihm.
Ehe ich auf den grünen Hörer drückte überprüfte ich, ob mein Schlaf überhaupt wertvoll genug für diese Person war.
„Aleeeeen was ist los?...Weißt du eigentlich wie spät es ist?" die letzten Worte betonte ich mit Nachdruck, um ihr zu zeigen, dass ich echt müde war.

„Lou, ich würde dich nicht anrufen wenn es nicht wirklich wichtig wäre, Cedric..."

Ich verdreht die Augen, Cedric war der beliebteste Junge aus unserer Stufe und fast alle Mädchen waren in ihn verknallt und ein Viertel von ihnen liefen ihm wie Zombies in jeder freien Minute hinterher.

„...er hat mich auf Insta Abonniert!!!"

Ich musste den Hörer ein paar Zentimeter von meinem Ohr entfernen, weil Aleen in einen kreisch Anfall verfiel.

„Hallo!! Er folgt mir!!!"

Als immer noch keine angemessene Reaktion von mir kam, versuchte sie es auf einer anderen Art.

„Und ja es ist halb drei"

Sie versuchte so viel ernst in diesen Satz zu legen wie es nur ging. Jetzt müsste ich lachen.

„Ja ist schon gut, ich freu mich für dich, aber du weißt, er ist nicht mein Typ"

„Ja ich weiß...aber das ist soooo cool!!"

„Ist ja schon gut, jetzt stirb bitte nicht ich brauch dich noch" Ich hörte ein Gähnen aus dem Hörer „Geh mal lieber in Bett, sonst verschläfst du noch die Schule"

„Jaja, ich bin doch garnicht mü.." der Rest des Satzes ging in einem Gähnen unter. „Ups"

Ich kicherte kurz „Ja klar, bis morgen Al"

„Okay bis morgen Lou" verabschiedete sie sich und legte auf.

Ich ließ mich zurück in meine Kissen sinken, legte mich auf die Seite, zog die Bettdecke bis zum Kinn rann und machte die Augen zu.

Noch vier Stunden Schlaf, dass kann ja was werden.

~~~

Kuckuck Kuckuck Kuckuck"

Schnell saß ich Kerzen gerade im Bett. Mein Handy leuchtete neben mir und versuchte immer noch einen Vogel zu imitieren.
Ich griff mein Handy und ließ das Geräusch verstummen. „Noch fünf Minuten bitte" sagte ich zu mir selbst und ließ mich zurück in die Kissen sinken.

„Luisa! Es ist 6:40 Uhr!!"

Erschrocken schreckte ich hoch.
„Misst schon so spät?!" Schnell sprang ich aus meinem Bett.

~~~

Erschöpft stand ich an der Ampel „Noch eine Minute" nervös starrte ich auf die gegenüberliegende Seite. „Komm schon" wie auf mein Wort wurde die Ampel grün und ich rannte schnell über die Straße. Der Bus kam gerade in diesem Augenblick und ich stieg ein. Ich drängte mich nach hinten durch und schaute mich um.

„Lou hier!"

Mein Blick richtete sich auf ein Mädchen mit einem rundem Gesicht und braunen Haaren die sich über ihren halben Rucken erstreckten. Ich drängte mich bis zu dem Platz neben ihr durch. "Hey Aleen, hast du gut geschlafen?" neckte ich sie.

Dagilp_lbh | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt