11 | Date!

141 16 4
                                    

Unser Schulleiter erschien auf der Bühne und ergriff das Mikrofon. „Es freut mich, dass wir diesen wundervollen Film sehen durften. Und noch mehr freue ich mich, dass wir Sie Herr Giemsa." er machte eine Pause und blickte durch das Publikum, bis er Dagi fand. Er bat ihn hoch und wenige Sekunden standen beide auf der Bühne und man sah Dagi förmlich an, wie unwohl ihm dabei war.

„Es freut mich, dass ich hier sein durfte. Ich konnte dank Ihnen zwei wundervolle Wochen mit potterheads verbringen. Ich glaube mir tat es ohne hin mal wieder gut in einem gebildeten Haus gewesen zu sein" er lachte und einige Stimmten mit ein.

Auch unser Schulleiter grinste, was eine seltene Sache war. „Wir wollen Sie natürlich gut verabschieden, dafür hat Frau Hochhäuser etwas vorbereitet" Es war sehr merkwürdig, Daniel als Herr Giemsa zu hören und Al, welche neben mir saß gluckste.

Frau Hochhäuser kam mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein auf die Bühne. Sie übergab es ihm und stellte sich danach neben unseren Schulleiter. „Herr Giemsa, wollen Sie noch etwas sagen?"

„Ja, ich danke allen die ich diese zwei Wochen begleiten durfte, die so gut mitgearbeitet haben und mit denen ich viel Spaß haben durfte." aus irgendeinem Grund, hatte ich das Gefühl, dass Daniel mich bei diesen Worten anstarrte. Sein Blick war sanft und etwas liebevolles lag in ihm. Ich konnte diesen Blick nicht weiter ertragen und blickte weg, ich schaute auf Cedric Hand, die mit meiner verschränkt war.

„Ich glaube diese Wochen waren für alle förderlich und ich danke Ihnen vielmals, für Ihre Einladung, ich komme gerne wieder." auf diese Worte folgte ein Applaus, nur von mir und Cedric gab es keinen. Ich traute mich immer noch nicht zu Daniel zu schauen, in der Angst, er würde mich weiterhin anstarren.

„Ich bitte alle AG-Mitglieder auf die Bühne, ich habe noch etwas für sie." somit hatte ich keine andere Wahl, Al, Cedric und ich rutschten aus der Reihe und gingen auf die Bühne, gefolgt von weiteren AG-Mitgliedern.

„Ich habe für euch alle noch etwas...Ähm ich müsste es hier...hhm...Ah da ist es!" er zog einen dicken Umschlag aus seiner Innentasche hervor und öffnete ihn. Nun Stellte er sich vor Aleen, er sagte etwas zu ihr und gab ihr einen Brief. auch vor Cedric blieb er stehen, und gab auch ihm einen Brief, jedoch verharrte er nicht lange bei ihm. Nun stand er vor mir. „Ich freue mich, dich in meiner AG gehabt zu haben. Du warst steht's mit Eifer dabei und hast dich gut eigebracht." auch mir gab er einen Brief. Ich öffnete ihn nicht.

Als er an alle einen Brief vergeben hatte wandte er sich zum Schulleiter, der das Wort ergriff. „Nun, es freut mich das Sie mit diesen Schüler so gut klar gekommen sind. Ich freue mich auf Ihren erneuten Besuch." mit diesen Worten verwies er uns alle mit samt Dagi von der Bühne.

Nach der Primäre gingen wir alle nach Hause. Es war bereits 22 Uhr und ich wandte mich grade zum gehen, als mich eine Hand an der Schulter berührte. Ich drehte mich um, es war nicht Daniel, dieser schien an dem anderen Ende der Aula nach jemandem zu suchen. Es war Cedric, er sah verlegen, dennoch entschlossen aus.

„Ähm...Luisa...ich wollte dich fragen, ob du...ähm...Lust hättest..." er sprach sehr langsam und zögerlich, ich sah ihn nur fragend an, da ich nicht verstand, was er von mir wollte. „Mit mir heute Abend, also jetzt auf ein Date zu gehen" die letzten Worte sprach er sehr schnell.

Auf meinem Gesicht erschien ein lächeln „Oh ja gerne!"nun lächelte auch Cedric. Er ergriff meine Hand und schritt voran. „Ich weiß von einer Party, von einem Freund, die findet grade statt, hättest du Lust dahin zu gehen?" „Ich gehe mit dir überall hin" sagte ich entschlossen.

Er führte mich zu seinem Motorbike, welches sich auf dem Lehrerparkplatz befand. Er gab mir seinen Helm und setzte sich an das Steuer. „Halt dich gut fest" befahl er mir und ich setzte den Helm auf und setzte mich hinter ihn. Ich klammerte mich fest um seine Taille. Ich war noch nie Motorbike gefahren und mein Herz klopfte.

Dagilp_lbh | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt