POV: Luisa
Als ich mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, wurde mir erst richtig klar, was ich vor wenigen Minuten zu tun gewagt hatte.
Zu meiner verwunderung hatte sich aber überraschend gut angefühlt und jetzt wo ich alleine durch die Straßen fuhr fühlte ich mich doch ziemlich einsam.Ich bog um eine Straßen Ecke und war dann auch schon in wenigen Minuten zuhause. Ich stellte mein Fahrrad ab, öffnete die Tür und ging hinein.
„Hey Mum, tut mir leid, dass ich es vergessen hatte. Ich..." Mir währe fast heraus gerutscht, was passiert wäre, doch das blieb lieber unter mir und Daniel, also erfand ich schnell etwas „Ich war noch mit Al in der Stadt, da habe ich die Zeit vergessen, tut mir leid"
Zur Entschädigung umarmte ich sie liebevoll. „Ich mache mich schnell fertig" verkündete ich und flitze in mein Zimmer.
Dort angekommen riss ich die Tür vom Kleiderschrank auf und suchte mir etwas passendes heraus.
Ich hielt eine grau weiß karierte Bluse mit einer dunkel grauen Jeans ziemlich passend und zog sie an.Schon war ich wieder unten, fertig zur Abreise und meine Mutter stand auch schon gut angezogen bereit.
Für ein einfaches Abendessen unter uns beiden war sie ziemlich gut angezogen und geschminkt, doch dies interessierte mich nicht weiter.Da es noch nicht wirklich abends war, gingen wir beide noch ins Kino. Es lief „Immenhof" ich fand den Film für meinen Teil ganz ok, hatte aber schon bessere filme gesehen.
Als wir wieder draußen waren, war es schon um einiges dunkler und so gingen wir durch die Stadt zum Restaurant. Es war jetzt Punkt acht Uhr und wir setzten uns in den Rathskeller, dieses Restaurant war früher das Rathaus von unserer Stadt gewesen, welches sie zu einem echt schönen Restaurant umgebaut hatten.
Ichsuchte einen schönen Tisch aus, allerdings wollte meine Mutter lieber an einen Tisch etwas weiter hinten gehen. Ich fragte nicht nach dem Grund.
Wir bestellten etwas zu trinken und stoßen auf den schönen Abend an.
Merkwürdiger Weise fragte ich mich, ob Dagi auch gerne essen geht und ob er vielleicht heute hier auftauchen würde. Doch so schnell der Gedanke gekommen war verflog er auch schon wieder, Dagi kannte sich hier ja garnicht aus und es gäbe keinen Grund warum er sich ausgerechnet hier her verirren sollte.
„ Wissen sie schon, was sie essen möchten?"
Ich schaute zu meiner Mutter, welches ein Zeichen für sie sein sollte, dass sie zuerst bestellen sollte „Für mich bitte den Bauernsalat vorweg und dann..." sie überlegte kurz und schaute nochmal in die Speisekarte „...dann nehme ich noch das Kartoffel gratin dazu"
Die Dame nickte und schaute nun zu mir.
In der Zeit in welcher meine Mutter bestellt hatte, hatte ich schon mal überlegt und wusste genau was ich wollte „Für mich bitte auch vorweg den Bauernsalat und als Hauptschpeise nehme ich die Nummer 24"
Sie nickte, nahm uns die Karten ab und verschwand hinter die Theke.
Nach einiger Zeit bekamen wir unsere Saläte und nur kurzezeit später auch unseren Hauptgang. Die 24 war Bratkartoffeln mit Rumpsteak. Wir bedankten uns und fingen an zuessen. Dabei unterhielten wir uns über die Woche.
Meine Mutter schaute immer wieder zum Eingang herüber, als ob sie auf etwas wartete, aber als ich sie darauf ansprach zuckte sie nur zusammen und fing an sich über das Wetter zuunterhalten.
Um etwa 21:30 Uhr setzten sich zwei gut aussehnde Herren an den Tisch neben uns, und meine Mutter fummelte sich ständig in den Haaren herum, bis sie schließlich auf die Toilette ging.
DU LIEST GERADE
Dagilp_lbh | FF
FanfictionEs scheint eine ganz normale Schulwoche zu beginnen, bis die beiden Potterheads Luisa und Aleen den zweit berühmtesten Hufflepuff Daniel endlich mal im Reallife kennenlernen dürfen. Ob es gut ausgeht, wenn Daniel und zwei #DA Mitglieder zwei ganze W...