Vorwort und Personen

1.6K 26 4
                                    

Hauptpersonen:

Manuela von Meinhardis
Elisabeth von Bernburg

Nebenpersonen:

Im Internat:
Frau Oberin
Fräulein von Racket
Fräulein von Kesten
Miss Jane Evans
Margot von Raakow
Alexandra von Treskow
Karla von Wolzogen
Edelgart von Kleist (Yvette)
Ilse von Westhagen
Putzfrau Johanna
Weitere

Im Schloss:
Prinzessin Louise Sophie (1866-1952)
Prinz Friedrich Leopold (1856-1931)
Heinrich, der Kutscher
Angestellte

In Berlin:
Helene Lange (1848-1930)
Gertrud Bäumer (1873-1954)

Im Wald:
Janosch, Mischa und Ben
Weitere Pfadfinder

In Magdeburg:
Friedrich von Bernburg
Wilhelmina von Bernburg
Ralph von Bernburg
Katharina von Bernburg
Jochen von Bernburg
Nicoletta von Bernburg
Giulio Sorrentino

Wichtig:

Zu den Personen muss man sagen, dass einige davon real waren und zu der Zeit damals, Lebensdaten in Klammern, wirklich gelebt haben. Ich habe dabei Wikipedia und sämtliche Webseiten zu ihnen erforscht und versucht, die Personen so natürlich wie möglich in die fiktive Gesamtgeschichte miteinfließen zu lassen. Natürlich können hier und da ein paar erfundene Aspekte oder kleine Ungereimtheiten auftreten.
Viele weitere Personen, sowie die Hauptpersonen, habe ich schlichtuntergreifend aus dem Film beziehungsweise dem Buch, worauf der Film basiert, entnommen. Dabei wäre erwähnenswert, dass Christa Winsloe, die das Buch "Das Mädchen Manuela" verfasst hat, die Geschichte nicht komplett frei erfunden hat, sondern die Geschichte von einer Mitschülerin und ihrer Lehrerin niederschrieb. Sie hat lediglich neue Namen für die Personen erfunden. Demnach handelt es sich bei der Geschichte um eine wahre Begebenheit.
Als letztes möchte ich hinweisen, dass es noch eine Handvoll Personen gibt, beispielsweise Elisabeths Familie, und deren Biographien, die ich komplett frei erfunden habe.

Danksagung/Empfehlung:

Falls das hier jetzt wirklich jemand liest und Fan von dem Film, dem Ship und den beiden Schauspielerinnen, Romy und Lilli, ist, sollte, soweit er Instagram hat, mal den Account "romy_and_lilli" abchecken. Der Account ist einfach wunderbar und lässt mein kleines Fanherz jedes mal höher schlagen wenn ich neue Bilder davon auf meiner Startseite sehe xD Der Account veröffentlicht viel selbst gemachte Fanarts, so wie oben auf dieser Seite, und auch seltene Zeitungsartikel und Bilder von den beiden Schauspielerinnen. Ich will unbedingt Werbung dafür machen! Sagen wir mal so, der Account und die Person/en dahinter haben mich so inspiriert und überzeugt, dass ich unbedingt diese Fanfiction schreiben wollte :)
Außerdem gibt es von derselben Person auch einen YouTube Kanal namens "FranziGinnyHeller13" worauf sie wirklich gut gemachte Musikvideos zu gerade diesem Ship und auch anderen Ships und Personen macht. Also falls das jetzt tatsächlich jemand durchliest, es lohnt sich wirklich dort vorbeizuschauen :D

HOPE OF MORNING Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt